Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

Ulla und Maria, ich hoffe mit Ulla mit, dass Du, Maria, und Jo nicht mit
Corona infiziert werdet. Man wagt sich gar nicht mehr vor die Tür aus
Angst, die Rheintour nicht antreten zu können. Also toi toi toi

Sehr interessant, Ulla, Deine Collage über Erich Kliefert. Seine Werke
gefallen mir und sehr schön für ihn, 100 Jahre alt geworden zu sein
trotz zweier Weltkriege und russischer Kriegsgefangenschaft.

Deine Sommer-Collage werde ich bald umsetzen können; es werden
keine Kalorien gezählt und nur das unternommen, wozu wir auch
Lust haben.

Auf den Abi-Ball Deiner Enkelin freust Du Dich schon sehr; ich werde
Dich interviewen.

Die Vita Deiner vorgestellten Schriftstellerin Mirjam Pressler las sich
sehr gut; sie setzte sich insbesondere für die Völkerverständigung
zwischen Deutschland und Israel ein und erhielt das Bundesverdienstkreuz.

Es freut mich gelesen zu haben, dass es Dir, @wolke07, besser geht.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

Danke @tina50, ich wünsche Dir auch einen guten Sonntag; bei
uns im Umkreis von Bremen sieht es nach Regen aus, der dringend
erforderlich ist.

Es tut mir leid, @majorie, dass Du zur Zeit viel "Mist" zu bewältigen
hast. Hoffentlich wendet sich bald das Blatt. Die Wetterfrösche
sagen für uns starke, heftige Gewitter voraus. Schauen wir mal,
was wirklich auf uns niederkommt.

dorazett_2286073.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.06.2022, 13:26:53
Grüß euch am Nachmittag!

Trotz aller "Widerstände" oder gerade deswegen (?!)
haben wir uns heute *WALDFRIEDEN* gegönnt:

Maria 😍
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 19.06.2022, 13:26:53
Hallo am Nachmittag... 

danke Moni... 
ich werde dir ausführlich berichten... 
Das Abendkleid für den Abiball... es war etwas zu groß... wurde von einer Schneiderei enger gemacht und sie bügelt auch die grässlichen Transportfalten heraus... 
Ich brauche also mein Bügeleisen nicht schwingen... 

Meine Stella hat sich mit ihrem "missglückten" Abi schnell abgefunden... Sie hat eine Abiturnote von 1,6. Für sie war das ein Fiasko... im Fach Chemie... sie wurde mit einer Eins vor benotet und schrieb in der Klausur eine Drei... diese Note... die sie nicht so kannte... hat ihr den Schnitt verdorben... 
Sie hätte auch noch in eine Nachprüfung gehen können... um ihre Note geringfügig zu verbessern... auf 1,4... 
hat sie aber abgelehnt... 

Corona tat auch einiges dazu... 
und viele in ihrer Klasse hatten Probleme mit Mathe und Physik... es war sehr schwer... und die Lehrer meinten, es waren zu viele Aufgaben... 

Wir sind alle stolz auf Stella... 

****************************************************************************

Kürzlich aktualisiert5.jpg

Kürzlich aktualisiert2.jpg

Ich bin entsetzt was einige Mönche auf dem Kerbholz haben... und nie zur Rechenschaft gezogen wurden für ihre Verbrechen an wehrlose Frauen und Mädchen... in der Kolonialzeit... 

grüßle anjeli

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

" Abiturnote von 1,6 "

das ist doch eigentlich sehr gut und wenn sie nicht gerade medizin studieren will, reicht es doch auch. 
vor 40 und mehr jahren waren die leute schon happy, wenn sie einen schnitt von 2 hatten.

"Ich bin entsetzt was einige Mönche auf dem Kerbholz haben "

ich bin entsetzt und angewidert, was heutzutage immer noch möglich ist.

in den letzten jahrzehnten wurden irrsinig viele kinder von pfarrern usw. mißbraucht, mißhandelt und vergewaltigt und es interessiert anscheinend niemanden und sie werden auch so gut wie garnicht bestraft und die bischöfe, die sie gedeckt und eine strafverfolgung verhindert haben noch weniger.

wenn ich nicht schon mit 14 aus der kirche ausgetreten wäre, würde ich es spätestens jetzt machen.

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

nach einem Stück Erdbeertorte (ohne Sahne, hatte ich vergessen, geht die
Trödelei insofern weiter, als dass ich mich an den PC setze. Heute wird kein
Finger mehr gerührt; am gestrigen Abend hatten wir lieben Besuch, der sich
früh (morgens um 1 Uhr) verabschiedete. Den fehlenden Schlaf werde ich
heute Abend ausgleichen.

@minerva, ich teile Deine Ansicht, dass es unglaublich und auch unfassbar
ist, dass versucht wird,  in der heutigen Zeit die Schandtaten von Geistlichen an Kindern unter den Teppich zu kehren.

Ulla, sehr gut, dass Stella ihre Abiturnote von 1,6 akzeptiert hat; ansonsten
hätte sie an der Nachprüfung teilgenommen.
Ihr alle könnt sehr stolz auf Stella sein!

Furchtbar das Schicksal des philippinischen Schriftstellers José Rizal.
Ich möchte nicht wissen, was sich die spanischen Kolonialherren sonst noch alles herausgenommen haben.

Maria, was für eine Idylle der Gasthof Waldfrieden, sehr schön Dein Clip
darüber. 
Was hattest Du Dir zum Mittagessen bestellt?

Einen entspannten Abend wünscht
Mondie

DSCF2082.JPG

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.06.2022, 17:06:25
HALLO @Mondie - Jo hatte Spargel, Kartoffeln + Schinken,
und ich hatte Salat und ein Putenschnitzel mit heißen Früchten in Curry... 😍

Zum Menü gehörte auch Suppe und Nachtisch!
Alles sehr lecker! (Auf die Suppe habe ich allerdings verzichtet!)

Ach ja - nach dem ersten Platznehmen am zugewiesenen Tisch
bemerkte ich (für mich extremen!!!) Fischgeruch und bat um einen anderen Platz,
den wir dann auch bekamen! 😃 Dort war die Luft angenehmer!
Sonst hätte mir das Essen nicht geschmeckt!

P1020356 700 +.JPG

Maria 😘

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf mondie vom 19.06.2022, 17:06:25
Noch ist es Nachmittag,ich schaue nochmals vorbei.
Habe is jetzt 2l getrunken,verschiedenen Tee,aber  nun  habe ich wieder welchen angesetzt.
Der Gang zum Thermometer ist grauenhaft,es steht jetzt36,5 und in der Sonne 57 Grad.
Sogar die Vögel bleiben auf ihren Bäumen im Schatten sitzen,einfach kein gepiepse mehr.Aber Morgen geht es dann gegen 4 Uhr los.
Auch die Katzen verhalten sich ruhig,sonst schleicht ab und zu eine durch meinen Garten.
Habe heute das erste Mal meine Klimaanlage angemacht und so sind im Haus 22 Grad.Aberb ei den Strompreisen wird es teuer,wenn die Hitze noch lange anhält.
Die Telefonitis hatte ich heute auch oft,so wird es überhaupt nicht langweilig.
Gruss Wolke07
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN!

Anne Murray wurde am 20. Juni 1945 geboren:

Gudrun Landgrebe wurde am 20. Juni 1950 geboren.

Startet gut in die neue Woche!

Hans Dieter Hüsch Psalm 126  700 neu.jpg

Morgen ist der kalendarische SOMMER-Anfang!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag... 

gestern... am Laptop ging gar nichts mehr... ich hatte schon geschrieben... und dann war der der Cursor nicht mehr da... nur noch ein Strich... und totaler Stillstand... 
da habe ich den Laptop ausgemacht und nicht wieder gestartet... 

Maria... Haus Waldfrieden habe ich ganz anders in Erinnerung... so vor über dreißig Jahren hat es mir dort nicht so gut gefallen... die vielen Busse gibt es wohl auch nicht mehr... und die Verkaufsveranstaltungen... in denen die Senioren übers Ohr gehauen wurden...mit überteuerten z. B. Heizdecken... 

Es ist ja richtig idyllisch dort... 

Moni... ich habe auch gedacht... als ich die Speisekarte sah... dass gleich das Essen kommt... von Maria und Jo... 😁

@Minerva

Meine Enkelin hat sich für Chemie entschieden... sie hat ja lange gebraucht... bis sie wusste, was sie mal machen will.
Ein Medizinstudium war noch nie eine Option... meine Enkelin ist mit der Vornote eins ins Abi gegangen... sie hatte auf den Zeugnissen mehr Einsen als  Zweien... also hatte sie einen anderen Anspruch... als 1,6...  die Erfahrung, dass es nicht immer glatt läuft... hat sie jetzt machen müssen... und ich als Oma finde... das kann sie nur stärken... 

Die Kirchenaustritte in der Vergangenheit sollten doch ein Umdenken einlenken... aber nichts passiert... und das ist nicht okay... 

@Wolke07... oje... zum Glück ist es bei uns nicht mehr so heiß... war nur am Samstag... 

AKTUELLMAI20205.jpg

grüßle anjeli für eine schöne neue Woche... 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf anjeli vom 20.06.2022, 09:09:48
 die Erfahrung, dass es nicht immer glatt läuft... hat sie jetzt machen müssen... und ich als Oma finde... das kann sie nur stärken... 

ja, vor allem, wenn es nicht dazu führt, daß etwas sehr wichtiges nicht mehr möglich ist.

hier war es auch nur kurz heiß und jetzt wird es eine hoffentlich für alle schöne woche.

lg
minerva

Anzeige