Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN ABEND!

Der heiße Tag geht zu Ende...
Morgen gibt es vielleicht Regen und Gewitter?!
Seufz: "Man kann halt nicht alles haben!" 😘

erfülltes Leben 700.jpg

Bis morgen!

Maria

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 18.06.2022, 13:32:19
@omaria, dass Dir der Film evtl. besser gefallen haette, nehme ich Dir nicht ab.

Ich meine gelesen zu haben, dass Ihr den Movie in der Pause verlassen habt?

Die Vorstellung, dass Ihr Eure Hochzeit in einer kleinen Gespraechspause verlassen haettet,
mutet doch etwas seltsam an 😂.

Vielen Dank fuer die schoenen Videos, und habt Alle ein schoenes, restliches Wochenende.

Eure Beitraege muss ich noch lesen. Habe momentan soviel "Mist" zu bewaeltigen, dass ich
am liebsten morgens garnicht erst aufstehen wuerde.

Gerade hat es hier gehagelt wie noch nie. Die Koerner knallten gegen die Scheiben dass
ich dachte, sie fliegen mir gleich um die Ohren. Jetzt strahlt die Sonne wieder. Das Ganze
hat nur genau 8 Min. gedauert - vom Hagel und pechschwarzen Himmel bis zur Sonne.

Ich weiss nicht - irgendwie finde ich das doch ein wenig extrem?

Whatever - machen wir weiter.

Liebe Gruesse von Majorie

🍁
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 18.06.2022, 13:02:30
Hallo am Abend... 

Moni... 
bei uns wehte auch kein Lüftchen... und auf meiner Straße stehen keine Bäume... 
ich hatte also Sonne pur... 
Bisschen wurde es... bei Inge auf der Straße... da stehen dicke alte Bäume... die mir ein bisschen Schatten boten... 

Ich bin dann total geschafft zu Hause angekommen...  habe dann zwei Lindor-Kugeln gegessen und mich aufs Sofa gehauen und geschlafen...
(Kreislaufprobleme habe ich nicht)

Mein Enkel hat auch ein 9-Euro-Ticket... er ist mit dem Zug nach Ibbenbüren gefahren zu seiner Freundin... Auf der Hinfahrt ist er kontrolliert worden... es war alles okay... auf der Rückfahrt nicht, da galt er als Schwarzfahrer, weil das Gerät der Kontrolleurin sein Ticket (per Handy) nicht angenommen hat... Mein Enkel sagte, er wäre keine Schwarzfahrer... und sie sagte... sie bekommen Post... 

Moni... hoffentlich klingeln dann auch die Kassen der Inselrestaurants... und nicht nur Sehfahrer unterwegs sind... 😜

Maria... ich erinnere mich, ich war auch mal in der Rocky-Horror-Picture-Show... 
es war für mich sehr gewöhnungsbedürftig... ich hatte andere Vorstellungen.

Ich habe noch eine deutsche Schriftstellerin, die heute auch Geburtstag hätte... 

Collagen281.jpg

Collagen280.jpg

Das Leben in der Pflegefamilie war nicht rosig... da ging es sehr hart zu. Und im Kinderheim war auch nicht alles Sonnenschein...  Sie hat großes Glück gehabt...  und als es dann kam... hat sie es beim Schopfe gepackt... oder wie sie in ihrem Buch schreibt... einen Stuhl hingestellt..

Sie musste ihre drei Töchter alleine erziehen und durchbringen... die Räume des Jeansladen wurden ihr gekündigt... 
Im Nachhinein empfand sie es als Glück... weil dann ihre schriftstellerische Tätigkeit begann... 

Collagen282.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-06-19-IMG_0898vk.-..-m.T.JPG

Einen guten Sonntag wünscht
T I N A
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag... 

ich wünsche allen einen schönen Tag... ich muss noch basteln... eine Karte zum sehr erfolgreichen Abitur...  denn nächsten Freitag ist schon der Abiball... 😍

cats456h.jpg

Anneliese Rothenberger...  19. Juni 1919 -  24. Mai 2010... sie galt viele Jahre als das Schönheitsideal der deutschen Männer und war die erfolgreichste Sängerin
der Nachkriegsjahre... vor allen ihre Mozartarien sind heute noch der Maßstab
aller Dinge... 

Schönen Sonntag wünsche ich... 

anjeli

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 19.06.2022, 08:59:41

@anjeli - DANKE, für das schöne Video.

Liebe Grüße aus der kühlen, regnerischen Holsteinischen Schweiz, von
T I N A

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 19.06.2022, 09:04:59
Hallo am Vormittag...

Tina, das sind ja die reinsten Wetterkapriolen bei dir... bei uns ist Sonnenschein und bis jetzt ist es zum Aushalten...

Ich finde das Video mit dem schönen Blumen auch sehr gut gelungen... 

Collagen302.jpg
Sommerurlaub... Spaziergänge durch Felder mit Mohnblumen und Kornblumen... 
und vieles mehr... 

grüßle anjeli

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
War lange lange Zeit außer Gefecht gesetzt und werde wieder mich mit dem ST beschäftigen.
Sende allen hier in diesem Forum ganz liebe Sonntagsgrüße.
Wir erleben hier im Süden,eine starke Hitzewelle,aber auch das geht vorrüber.
Gruss Wolke0746nx7ob10pk.jpg
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf wolke07 vom 19.06.2022, 09:51:29

GUTEN MORGEN! "Sonntag ist's!"... 💞

@wolke07 - schön, dich hier zu sehen! 💖
Hoffentlich ist das nicht nur ein einmaliger "Aufschlag"! 😉
Sei willkommen!

Ich bin etwas träge, obwohl ich mich aufraffen und freuen sollte:
Unser Schwiegersohn hat heute Geburtstag und eine Schwägerin ebenfalls!
WhattsAppig habe ich schon gratuliert... 😍

@anjeli - deine SOMMER-Collage ist schön aussagekräftig! 😘
Hoffentlich können wir alle aufgezählten Dinge erleben!

@tina50  danke dir für deine "traumhaften" Blumengrüße! 💗

In meine Gedanken schwirrt z.Z. so Vieles herum...
In 3 Wochen wollen wir unsere *Rheintour* starten,
und ich hoffe sehr, dass das auch klappt.

Im Moment grassiert bei uns rundherum und nebenan *CORONA*,
und wir möchten uns nicht anstecken!!!
Also ist ABSTAND angesagt! Ganz blöd!!!
Aber es hift ja nichts anderes!

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.06.2022, 10:40:26
Hallo am Mittag...

Maria... da kannst du nur hoffen, dass ihr verschont bleibt... und ihr euren Urlaub antreten könnt...  Ich drücke die Daumen... 

Ich kann mich heute auch nicht so richtig aufraffen...  habe erstmal ein langes Telefonat mit meiner Enkelin  und Sohn geführt... 

@Wolke07... schön, dass du wieder am ST-Leben teilnehmen wirst... danke für deinen Gruß...

Downloads (2).jpg

Bemerkenswert, dass der Maler Erich Kliefert 100 Jahre alt geworden ist... 
er hat zwei Weltkriege mitgemacht und war in russischer Gefangenschaft... zwar "nur" elf Wochen... aber... auch eine Strapaze und ein einschneidendes Erlebnis und die Angst... was alles noch passieren könnte.

Collagen301 (3).jpg

grüßle anjeli

Anzeige