Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Florentine
@Tina50
Hat dein Baum auch einen starken Duft? Fast zu stark? Florentine
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
In dem "Wäldchen", der an das Grundstück grenzt, stehen mehrere blühende Robinien. Als ich mit meiner Kamera für eine etwas längere Zeit direkt unter den Bäumen stand, summte es kräftig um mich herum und ein bienenfreundlicher Geruch strömte in meine Nase.
Auf meiner Terrasse habe ich zur Zeit auch viel "Besuch" von verschiedenen Insekten. Sie sind aber sehr schwierig scharf mit der Kamera zu fotografieren, da sie ständig schnell umherschwirren.
Heute hatte ich Glück, dass ein Schmetterling einmal relativ lange ruhig auf einer Blüte saß und ich auch meine Kamera zur Hand hatte.
Eine gute Nacht wünscht nun
T I N A
Guten morgen in die guten Maechte,
ich bin spaet (bzw.fuer Euch heute 'frueh') dran. Wenn hier die Sonne vom Himmel lacht
vergesse ich sehr oft, dass es bei Euch stockfinstere Nacht ist 😢.
Ich wuensche Euch einen wunderschoenen, sonnigen Sonntag!
Die Boote sind zum Hummerfang startklar. In der Daemmerung geht's los. Die armen Tiere -
es ist der einzige Fisch den ich esse - habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen - aber ich sage mir
immer:"sie sind ja eh bereits tot, und irgendjemand isst sie - fadenscheinige Entschuldigung -ich weiss 😏.
so long, Majorie
🍁
ich bin spaet (bzw.fuer Euch heute 'frueh') dran. Wenn hier die Sonne vom Himmel lacht
vergesse ich sehr oft, dass es bei Euch stockfinstere Nacht ist 😢.
Ich wuensche Euch einen wunderschoenen, sonnigen Sonntag!
Die Boote sind zum Hummerfang startklar. In der Daemmerung geht's los. Die armen Tiere -
es ist der einzige Fisch den ich esse - habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen - aber ich sage mir
immer:"sie sind ja eh bereits tot, und irgendjemand isst sie - fadenscheinige Entschuldigung -ich weiss 😏.
so long, Majorie
🍁
@Majorie
Mir geht es so bei Austern. Ich weiss sogar, sie leben noch kurz, wenn sie geerntet sind, Aber wenn ich sie nicht esse, isst sie ein Anderer, Und wenn nicht, landen sie im Müll, weil sie ja schon 'geerntet' sind. Sorry, nicht jeder Mensch mag Austern, es ist ein schwieriges Thema. Aber ich stehe dazu: Ich esse gern Austern, aber nur da, wo sie frisch aus dem Meer kommen. Florentine
@Florentine - danke fuer Deine moralische Unterstuetzung ! 😂
so long, Majorie - hab einen schoenen Tag morgen mit Julchen!
🍁
so long, Majorie - hab einen schoenen Tag morgen mit Julchen!
🍁
Ich danke dir, liebe @Majorie! Und auch für die liebevolle PN beim Julchenthema. Florentine
geschrieben von tina50
Einen Sonntag, mit möglichst vielen kleinen Sonnenstrahlen,
wünscht T I N A
geschrieben von chris
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Chris
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag...
Majorie... iss du ruhig mal weiter deinen Hummer... ich esse dann meinen Lachs...
habe gelesen... dass er bei einem Discounter am besten sein soll...
Austern... Garnelen und Co... sind nicht mein Essen...
ich weiß von Luchsi... dass sie mal im Krankenhaus landete als sie noch jung war... nachdem sie Austern geschlürft hat...
Sie hat nie wieder in ihrem Leben Austern gegessen...
Die Robinie... ein schöner Baum...mit viel Licht und Schatten...
Den Schmuck aus Weißgold habe ich mal meiner Mutter geschenkt... als ich noch ganz jung war...
Ich bekam ihn nach ihrem Tod als Erinnerungsstück wieder... leider wurde er mir u. a. bei dem Wohnungseinbruch gestohlen...
Ich habe aber Fotos gemacht für meine Fotobücher... z. B. für eine Silberne Hochzeit... der Schmuck liegt jetzt nicht mehr in meiner Schatulle sondern auf meiner Festplatte.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag...
grüßle anjeli
@Majorie... @Florentine
Majorie... iss du ruhig mal weiter deinen Hummer... ich esse dann meinen Lachs...
habe gelesen... dass er bei einem Discounter am besten sein soll...
Austern... Garnelen und Co... sind nicht mein Essen...
ich weiß von Luchsi... dass sie mal im Krankenhaus landete als sie noch jung war... nachdem sie Austern geschlürft hat...
Sie hat nie wieder in ihrem Leben Austern gegessen...
Die Robinie... ein schöner Baum...mit viel Licht und Schatten...
Den Schmuck aus Weißgold habe ich mal meiner Mutter geschenkt... als ich noch ganz jung war...
Ich bekam ihn nach ihrem Tod als Erinnerungsstück wieder... leider wurde er mir u. a. bei dem Wohnungseinbruch gestohlen...
Ich habe aber Fotos gemacht für meine Fotobücher... z. B. für eine Silberne Hochzeit... der Schmuck liegt jetzt nicht mehr in meiner Schatulle sondern auf meiner Festplatte.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag...
grüßle anjeli
@Majorie... @Florentine
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN mit Klängen aus dem Radio-Ostsee-Melodie 🎶
(Ich höre die Stimme von @otti1 sooo gerne!)
Lange habe ich heute morgen geschlafen - erschöpft von gestern...?!
Schön, dass gestern hier viel 'los' war! 💞
Der Anstoß kam von@Tina50 mit dem schönen Foto einer Robinienblüte! 👍
Vom Blühen dann zu anderen Genüssen...
@Majorie liebt es, Hummer zu essen;
@Florentine isst Austern;
@anjeli mag Lachs...
Aber "Meeresfrüchte" dieser Art landen nicht in meinem Magen! 😘
@Chris hat mit ihrem Gruß HEUTE
schon an den Welttag der *ROTEN ROSE* erinnert!
DANKE! 💖
Maria
(Ich höre die Stimme von @otti1 sooo gerne!)
Lange habe ich heute morgen geschlafen - erschöpft von gestern...?!
Schön, dass gestern hier viel 'los' war! 💞
Der Anstoß kam von@Tina50 mit dem schönen Foto einer Robinienblüte! 👍
Vom Blühen dann zu anderen Genüssen...
@Majorie liebt es, Hummer zu essen;
@Florentine isst Austern;
@anjeli mag Lachs...
Aber "Meeresfrüchte" dieser Art landen nicht in meinem Magen! 😘
@Chris hat mit ihrem Gruß HEUTE
schon an den Welttag der *ROTEN ROSE* erinnert!
DANKE! 💖
Maria