Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Einen guten Abend am Pfingstsonntag
wünscht euch T I N A
G U T E N M O R G E N, ...und liebe Grüße von
T I N A
LG weserstern
Maria
danke Sternchen für den Mühlengruß... ich liebe Mühlen aller Art... bei uns in der Stadt gibt es drei Mühlen... zwei Wassermühlen und eine Windmühle (ohne Flügel)
Eine Mühle ist noch betriebsbereit für den Deutschen Mühlentag... Korn wird gespendet und in der Mühle gemahlen am heutigen Tag...
grüßle anjeli
Ein Blick auf die Grebiner Mühle
in der Holsteinischen Schweiz
(das Foto ist vom 5. Juni 2016)
In der Alten Mühle von Grebin ist seit 10 Jahren
ein sehr schönes Café und dort sind auch viele Hochzeitsfeiern.
Die Inhaberin (Tina Benz) lädt auch zu
Live-Musik ein...war ich vor einigen Jahren einmal und
habe daran schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße von
T I N A
Tina... sehr schön ist deine Mühle und sie wird gut genutzt... bei Kaffee und Kuchen draußen zu sitzen ist doch wunderbar...
Mein Sohn hat auch in unserer alten Mühle in der Kornkammer geheiratet...
Die Mühle steht in Reken... im Münsterland... sie ist nicht weit von mir entfernt...
Dort ist in der Mühle ein Museum... und um die Mühle herum gibt es viel zu entdecken... alte Werkzeuge... Bienenhaus... Brunnen... Museschoppe... Backhues... u. s. w.
grüßle anjeli
Hallo am Mittag,
sehr interessant die eingestellten Mühlen.
In Gifhorn, der Kleinstadt der Mühlen, habe ich viele besichtigt und auch ein Brot
aus dem Backhaus zum Abendessen gekauft.
Auch in unserer Kleinstadt können wir mit einer Mühle aufwarten:
Jeden 2. Sonntag von Juni bis August findet dort vormittags ein Frühschoppen-
Konzert statt, und man kann sie für besondere Anlässe auch mieten.
Danke @tina50 und @weserstern für Eure Mühlen-Grüße.
Wie recht Du hast: Das Leben ist ein Geschenk, jeder einzelne Tag ist kostbar.
@anjeli, ich habe 2 Bücher von Ken Follett gelesen: Die Säulen der Erde und "Das zweite Gedächtnis".
Ich denke mal, Du hast wieder Köstlichkeiten gezaubert und alles mit
Evelyn aufgegessen.
Pünktlich zu Pfingsten ist eine Blüte von meinen Pfingstrosen aufgegangen.
Ich träume......vom Frieden in der Ukraine.
Liebe Grüße
Mondie
Moni...
ich wünsche mir auch Frieden in der Ukraine... aber... es wurden wieder Angriffe
auf Kiew geflogen... Hoffentlich kommen unsere Waffen bald an...
Ja... gestern, das Essen... wir haben alles aufgegessen...
Moni... deine Mühle ist auch sehr schön... und das mit dem Frühschoppen-Konzert ist auch eine Superidee...
Maria... nach Xanten habe ich auch einen Ausflug von unserem Heimatverein... gebucht... (ich bin extra Mitglied geworden... um dort mit fahren zu können)
Was ist passiert... Evelyn ist alleine gefahren... ich lag im Krankenhaus mit dem Oberschenkelhalsbruch...
Ich wollte unbedingt die Mühle fotografieren... war wohl nichts...
Norbert von Xanten... er hat doch seine gesamten Besitztümer abgegeben... und ist durch die Lande als Prediger gezogen... und dann wurde ihm unterstellt... er wäre prunksüchtig... ich denke... er ist Bischof von Magdeburg geworden um in
der Position mehr mit Reformen erreichen zu können...
........................................................................................................................
Ich habe ein bisschen die Zeit vertrödelt... ich bin dabei eine Karte für meine Abiturientin zu gestalten...
sie soll besonders werden...
und so habe ich bei Evelyn... einen Hilferuf losgelassen... sie kam auch sofort herunter... dann haben wir uns noch verquasselt...
grüßle anjeli