Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Friedenstaube Frida
auf mutiger Mission
Thread so weiterfuehren koennt wie bisher.
Liebe Gruesse von Majorie
🍁
Für @Tina50
Danke für diese Geschichte
Florentine
Pünktlich zu Pfingsten strahlt die Sonne und die Blumen blühen.
Auf eine gesegnete und erholsame Zeit.
Einen schönen Feiertag wünscht Euch
T I N A
danke Tina für die schöne Geschichte... ja... wenn das alles so einfach wäre... dann würde wieder Friede einkehren in der Ukraine...
Die Taube ist nicht nur ein Friedenssymbol... sie hat auch eine große Bedeutung in der christlichen Welt...
Frohe Pfingsten wünsche ich allen... zwei schöne Tage soll euch beschert werden,
auch wenn das Wetter nicht so gut werden soll... machen wir das Beste daraus...
Pfingstprozessionen fallen dann wohl nicht ins Wasser... es gibt ja auch Regenschirme...
Maria hatte ja gestern bei ihrem großen Pfingsttreffen sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt...
grüßle anjeli
GUTEN MORGEN mit "pfingstlichen" Grüßen!
Mit BeGEISTerung habe ich "Fest" und Wetter genossen... 😍
Es ist schön, eine so große Familie zu haben!
Später folgt dann noch ein Besuch auf der "Kirmes"!
Maria
Hallo am Pfingstsonntagmittag,
@omaria, ich war begeistert von dem Clip Deines Familientreffens; dieser herrliche
Garten, wo Kinder sich so richtig "austoben" können.
@tina50, ich kann mich @anjeli nur anschließen: Wenn alles so einfach wäre und jeder seinem Nachbar Achtung erweist und respektiert, dürfte es auf der Welt
keine Kriege mehr geben. Sehr zeitnah Deine Geschichte.
Danke @anjeli, dass Du über das Symbol der Taube im Christentum hingewiesen
hast.
Die Schriftstellerin Margrit Schriber kannte ich bisher nicht; in dem Video empfand
ich sie als sehr sympathisch, eine tolle Dame!
Heute feiert der britische Schriftsteller Ken Follet seinen 73. Geburtstag.
Ken Follett wurde am 6. Juni 1949 in Cardiff geboren. Insgesamt hat er noch zwei weitere, jüngere, Geschwister. Durch die Nachkriegszeit war seine Kindheit alles andere als glücklich. Dies wurde durch die streng religiöse Erziehung der Eltern noch verstärkt, die ihm verboten haben, ins Kino zu gehen, fernzusehen oder gar Radio zu hören. So vertrieb er sich seine Zeit damit, seiner Mutter bei einer ihrer unzähligen Geschichten zuzuhören und sich dabei auch selbst seine eigenen Geschichten zu kreieren.
Bereits in diesen jungen Jahren entdeckte er die Lust am Lesen und Schreiben. Daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sein Lieblingsort die Bibliothek war. Mit zehn Jahren zog er mit seiner Familie nach London, wo er später auch seinen Schulabschluss gemacht hat. Danach hat er dann am University College sein Philosophie-Studium erfolgreich absolviert
Im Jahr 1973, als seine Tochter Marie-Claire geboren wurde, fing er als Kolumnist für die Evening News an. Doch dort verlief seine Karriere nicht wie gewollt und aus diesem Grund nahm er ein Jahr später bei Everest Books eine Stellung an. Seine schriftstellerischen Anfänge waren nicht gerade erfolgreich. Aus diesem Grund wurde er auch schon früh von einem bekannten Literaturargenten betreut. Der große Durchbruch gelang Ken mit dem Thriller "The Eye of the Needle", der mittlerweile in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde. Seinen größten Erfolg hatte Ken Follet mit dem Roman "Die Säulen der Erde". Das Buch hielt sich ganze sechs Jahre auf der deutschen Bestsellerliste.
Seit den 1980er Jahren beteiligt sich Ken auch aktiv an der Politik. Dabei lernte er seine zweite Frau Barbara kennen, die eine Abgeordnete des britischen Unterhauses ist. Mit seiner zweiten Frau hat er ebenfalls noch Kinder. In seiner wenigen Freizeit spielt er am liebsten Bassgitarre in einer Bluesband, liest oder setzt sich für die Lese- und Sprachförderung ein.
Danke, @majorie, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Pfingstfest und erhole
Dich gut.
Allen Lesenden und Schreibenden wünsche ich herrliche Pfingsttage.
Lieber Gruß
Mondie
@Mondie - Ken Follett ist bestimmt vielen bekannt?! 👍 Danke für deine Info!
Ich hab mal grad 2 Bücher von ihm fotografiert:
Bestimmt haben wir noch mehr von ihm im Bücherregel... 😘
*DIE SÄULEN DER ERDE* und *DIE TORE DER WELT* ...
* * * * * * * * * * * * *
PFINGSTEN ist in Coesfeld immer ein "besonderes" Fest!
Nicht nur allgemeine Familientreffen sind üblich,
auch die *PFINGSTWOCHE* - ein Stell-dich-ein in der Promenade,
gehört dazu, sowie die Kirmes und die Prozession "um die Wälle",
d.h. rund um Coesfeld über die Promenaden wird am Pfingstmontag
das Coesfelder (Prozessions)-Kreuz getragen...
ST. Lamberti
Nach 2-jähriger Corona-Pause sind die Menschen echt wieder "eventreif"!?
Vor 3 Jahren war ich dabei:
Maria
Ken Follet ist mir nur dem Namen nach ein Begriff... aber... Evelyn ist ja bei mir zu Besuch und sie hat zwei Bücher von ihm gelesen... z. B. "Die Säulen der Erde"
herzliche Geburtstagsgrüße von Evelyn und mir...
Wir haben fürstlich gespeist und alles aufgegessen... war sehr lecker...
grüßle anjeli