Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Jetzt bin ich wieder online und mache mal Stimmung mit einer Dame,
die heute Geburtstag hat:
Ganz schön blöd über Stunden keinen Strom zu haben.
Gestern hatten wir bis abends 19:oo h keine "Energie";
den ganzen Tag lang musste ich mich irgendwie "beschäftigen",
habe einen langen Spaziergang gemacht, weil ich unbedingt
Stichpimpulibockforcelorum erwerben wollte...
Ich habe gelesen, bin ein paar Mal durch den Garten gewandert,
habe Zeitschriften geblättert, mich gesonnt,
verblühte Blumen abgeschnitten... Geseufzt... 😘
Abends hatte ich dann keine Lust mehr auf PCAktivitäen!
Bis später...
Maria
du hast doch bestimmt auch viele Fotos gemacht... in der Tat... ist das blöd ohne Strom zu sein...
beim Laptop reicht es noch ein bisschen, bis der Akku leer ist...
Ich bin heute richtig faul... wollte eigentlich nach Rossmann gehen... zur Bank...
und mal so gucken... wegen Deko...
aber... ich habe meine Rückenschmerzen gepflegt... mit einem Heizkissen und dabei habe ich Collagen gemacht...
jetzt habe ich keine Lust mehr... raus zu gehen... ich verschiebe es auf Dienstag... 😜
grüßle anjeli
Guten Tag am Mittag,
@omaria, ich kann mir gut vorstellen, dass es nervig war ohne Strom. Du hast Dich aber gut beschäftigt.
Nach mehreren Anläufen kam endlich die "Klüngelfirma", und nun ist die Welt wieder
in Ordnung.
Du hast schon auf den Geburtstag von Suzi Quatro, der Rockröhre. hingewiesen, ich
widme mich dem heutigen Geburtstagskind Josephine Baker:
Die erste Biografie, die Josephine Baker, den ersten afroamerikanischen Superstar, als das zeigt was sie vor allem war:
Eine idealistische Kämpferin gegen Rassismus und Diskriminierung.
Als Freda McDonald 1906 in einem Armenviertel in Saint Louis zur Welt kommt, deutet nichts darauf hin, dass sie als Josephine Baker als erster afroamerikanischer Superstar die Welt erobern wird. Die Chancen stehen denkbar schlecht, für die uneheliche Tochter einer Wäscherin, die Gesetze der Rassentrennung ins Gegenteil zu verkehren, doch Josephine Baker hält sich an keine Regeln, sie macht ihre eigenen. Für sie gibt es immer noch eine weitere Rolle, in der sie sich neu verwirklichen kann und Erfolge feiert. Ob auf der Bühne, als Truppenunterhalterin und Kriegsheldin – oder im Leben, Josephine kennt nur den Superlativ. Der Weg der Josephine Baker von der Tänzerin im Bananenröckchen zur politischen Figur war lang – doch ihre zahlreichen Anti-Rassismus-Projekte waren mutig, richtig und konsequent an einer wesentlichen Einsicht orientiert: „Letzten Endes gibt es nur eine Rasse: die menschliche Rasse.
@anjeli, @tina50, es dauert nicht mehr lang, dann blühen bei mir die Hortensien und
auch die Pfingstrosen. Meine Diven, die Edelrosen, blühen schon üppig.
Ulla, Morpheus hatte es gut mit mir gemeint; seine Arme hatte er fest um mich geschlungen. Als ich am Morgen aufwachte, war ich noch leicht irritiert.
Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen:
man muss lernen, mit dem Gegebenen
zufrieden zu sein
und nicht immer das verlangen,
was gerade fehlt
(Theodor Fontane)
Es grüßt
Mondie
@anjeli - klar habe ich fotografiert... Clip folgt später! 😍
"Was du heute kannst besorgen..." verschiebe ich auch manchmal auf übermorgen! 😘
Maria
Hallo am Mittag,
Ulla, wir können uns die Hände reichen, ich bin auch faul, war nicht zum Einkaufen.
Das erledige ich alles morgen auf dem Markt. Ich habe die Terrasse aufgehübscht und mich gleich darauf niederlassen.
O je, Deine Collage über Arnd Freiherr von Wedekind las sich furchtbar wie auch
die der anderen Widerstandskämpfer. Er wurde nur 24 Jahre alt!
Pflege Deine Rückenschmerzen und genieße den Sonnenschein.
Liebes Grüßle
Moni
Moni... gut... dass Morpheus dich los gelassen hat... sonst würdest bis in die Puppen geschlafen haben... 😆
Ich kann es manchmal auch nicht glauben, dass die Menschen, die ihre Meinung sagten... sofort mit dem Tode bestraft wurden...
Josephine Baker... sie hatte zwölf Adoptivkinder... es war ihre Regenbogenfamilie...
Danke Moni, dass du über J. Baker geschrieben hast... sie war schon eine erstaunlich mutige Frau...
Und wer möchte... der kann ein wenig das Leben der Adoptivkinder verfolgen...
ob... sie glücklich waren...?
Die Weltmutter / J. Baker
grüßle anjeli
Wie war es doch so schoen .............once upon a time 😆.
Habe Du und Deine 'Buddies' ein schoenes Wochenende.
Liebe Gruesse von Majorie
🍁
nachhause entlassen.
Bin dabei, Eure Beitraege zu lesen - ich glaube, damit komme ich nie an ein Ende 😁.
Danke fuers Pusten!
"take care", Majorie
🍁
das Du mir wuenschst!
Deine Fotos und Sprueche sind immer etwas Besonderes. Es passt immer .
"Take care", und habe ein schoenes Wochenende!
so long, Majorie
🍁