Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
@anjeli - Eine tolle Farbe haben die wunderschönen Rosen.
Sie werden den Tisch toll schmücken!! 😊
Von ihnen hätte ich garantiert auch ein Foto gemacht...😉
Liebe Grüße von
T I N A
Hallo am Mittag,
gut gestärkt mit einem Spargelauflauf sitze ich relaxt vor dem PC.
@omaria, zum Abschluss des Monats Mai feiert Ihr die Erstkommunion Eures Großneffen Julius, der damit als Heranwachsender einen wichtigen Schritt in
die Kirche getan hat.
Ulla, sehr schön die Rosen, die den Esszimmertisch neben all Deinen Köstlichkeiten
schmücken. Ich wünsche Dir und Deinen Gästen ein paar nette Stunden.
Danke, @chris, ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und lasse es
Dir gut gehen.
Auch Dir danke, @tina50, schöne Momente konnte ich viel erleben, und ich wünsche
Dir, dass Du es ebenfalls in der nächsten Zeit mehr erleben wirst.
@Michiko, im Nachhinein habe ich mich beruhigt; es wurmt mich nur noch ein wenig.
Heute feiert Semino Rossi seinen 60-sten Geburtstag, der sich in viele Frauenherzen
sang:
Er wurde am 29.05.1962 in Rosario (Argentinien) geboren, besitzt aber durch die Heirat mit seiner Frau Gabi (am 17.05.1991), mit der er heute zwei Töchter, Laura und Vanessa, hat, die österreichische Staatsbürgerschaft. Die Trauung fand in der Stadtkirche in Hall (Tirol) statt, allerdings aus Kostengründen ohne seine geliebte Mutter Esther und Freunde.
Am 17.05.2007 heiratete er zum zweiten Mal in seinem Heimatdorf im Beisein seiner Familie und Freunde.
1982 kam Rossi mit einem einzigen Flugticket nach Spanien. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich als Straßenmusiker und später als Sänger in Hotels in Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich, wo er in Innsbruck seine spätere Frau kennenlernte. Durch seinen Auftritt in der Volksmusiksendung Musikantenstadl hat er sich in Deutschland durchgesetzt.
Mittlerweile hat er dutzende Gold- und Platin-Schallplatten in Deutschland, der Schweiz und Österreich erhalten.
Im Rahmen der Wahl der neuen sieben Natur-Weltwunder gab Semino ein Konzert an den Iguazu Wasserfällen die zu den 28 Finalisten aus aller Welt gehörten. Für Semino sicher einer der wichtigsten Auftritte seiner Karriere.
Ein Walzer.....darf ich bitten?
Lieber Gruß
Mondie
ein sympathischer Künstler und voller Stolz kann ich sagen, wass ich ihn vor vielen Jahren in Innsbruck kennen lernte, als er noch Straßensänger war und unter seinem realen Namen Omar bei Freunden der südamerikanischen Musik schon sehr beliebt war. Toll, was der junge Mann von damals für eine Karriere gemacht hat.
Gestatte mir aber eine kleine Korrektur, er kommt keineswegs aus einem argentinischen Dorf sondern aus der drittgrößten Stadt seines Heimatlandes, die fast 1 Mio Einwohner hat - Rosario :-)
Guten Tag am Nachmittag,
der Regen meint es gut mit uns, so dass ich hoffe, doch noch einen kleineren Spaziergang unternehmen zu können.
Danke, @corgy, für Deinen Hinweis. Ich schrieb, dass Semino Rossi in Rosario
geboren wurde.
Hättest Du gedacht, nachdem Du ihn in Innsbruck kennen lerntest, dass er
einmal sehr berühmt wird?
Mit diesem Song wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend.
Lieber Gruß
Mondie
Hallo Mondie, nein, das hätte er damals selbst wohl nicht geglaubt .
Ich fand es immer sehr beleidigend für die jungen Musiker, wenn sie in Lokalen gesungen haben und die Gäste achtlos und respektlos weiter gequatscht haben und den jungen Künstlern keine Aufmerksamkeit schenkten. Damals waren so viele Südamerikaner, besonders aus Argentinien, Peru und Chile, in Österreich und Deutschland unterwegs, spielten in Unterführungen , in Fußgänger Passagen und mit viel Glück auch in den Lokalen. In Düsseldorf , Frankfurt und Köln haben es einige von damals wirklich auch zu etwas gebracht, nicht unbedingt in der Musikbranche aber einige haben noch heute gut gehende Restaurants und Geschäfte,
Das mit Rosario schrieb ich, weil Du schriebst "Am 17.05.2007 heiratete er zum zweiten Mal in seinem Heimatdorf" aber das hab ich dann sicher falsch verstanden.
Mir gefällt Semino ja besonders gut, wenn er spanisch singt
GUTEN ABEND!
"Voll" zufrieden, frohgemut und müde lasse ich euch meinen Eindruck vom Fest hier:
Es war ein sehr schönes Familienfest, auch wenn das Wetter nicht so mitspielte...
Bis morgen dann! 💞
Maria
danke Maria für das wunderschöne Video... ich bin begeistert über den Blumenschmuck... die Kreativität und Fantasie... sieht alles so schön aus... ich habe das noch nie gesehen... dass der Name des Kommunionkindes blumig geschrieben wird... 😍
Meine Gäste sind auch erst um sieben Uhr nach Hause gefahren... es war ein schöner Tag... wir haben viel gelacht... und gut gegessen...
Semino Rossi
er hat immer an sich geglaubt und seinen Weg gemacht... ich denke... er ist auch auf dem Boden geblieben...
zeitweise war er von seiner Frau getrennt... aber... jetzt haben sie sich wieder gefunden...
Moni... schön, dass du an ihn erinnerst hast...
Ich wünsche allen einen erholsamen Schlafen... mit schönen Träumen...
anjeli
GUTE NACHT 💞
Maria 🥱
Einen guten Beginn der neuen Woche
wünscht T I N A
Maria... ein wunderschönes Foto von euch mit Kommunionkind Julius...
Tina... danke für deinen Morgengruß mit dem schönen Spruch...
Ich habe nachher Krankengymnastik und davor mache ich noch Sport...
grüßle und eine schöne neue Woche
anjeli