Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.05.2022, 16:20:24
Hallo am Abend...

sehr schön Maria... dass das Kränzchen immer weitergegeben wurde... und die Ähnlichkeit deiner Enkelin mit dir... ist auch sichtbar...

Ich habe meine Nostalgie-Bilderdatei durchforstet, aber leider kein Kommunionbild
gefunden...  bin total sicher, dass ich eins habe... 

Collagen276 (2).jpg

Gute Nacht mit schönen Träumen... 

anjeli

@Majorie
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf anjeli vom 23.05.2022, 20:20:42

Diese 3 Weltklasse-Solisten sind einfach ein Highlight - danke fürs Einstellen!
Und die Pusteblume ist wunderschön ! 

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N

2022-05-19-IMG_1321.JPG

Viele kleine Freuden, am heutigen Dienstag,
wünscht Euch T I N A

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 24.05.2022, 08:43:33
GUTEN MORGEN!

@tina50 - JA, sich jeden Moment des Lebens bewusst machen,
sich am Dasein freuen, dankbar sein und den Augenblick genießen...
Das ist wahre Lebenskunst! 💖

24. Mai ESTHER 700.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

ich war beim Arzt zur Blutentnahme... drei Monate habe ich jetzt Tabletten wegen Folsäure-Mangel  eingenommen...

Nachdem ich dem Arzt erzählt habe, was ich alles so esse, weil ich keine Erklärung für den Mangel habe... hatte er auch keine Erklärung... 😜

Und für mein plötzliches Hinfallen... einfach so... gibt es auch keine Erklärung... 
es ist einfach so...  alle möglichen Ursachen könnten ausgeschlossen werden... 

Maria... auch in der Bibel gibt es viele starke Frauen...  und Esther ist ein Beispiel... 

Ich hatte mir mal ein Büchlein bestellt... da wurden die bibl. Frauengestalten im Porträt dargestellt... 
ich musste es zurückschicken... weil die Schrift so klein war... ich konnte kam mit Lesebrille lesen... 
Ich habe noch nie vorher Bücher zurückgeschickt... 

Collagen334 (2).jpg

dann zünde ich mal die Sonne in mir an...   ich freue mich, ich habe ein Paket bekommen mit Papieren zum Basteln...
es war ganz schön kühl heute morgen und jetzt ziehen dunkle Wolken auf... 

ach ja... ich bekomme heute die Füße schön... meine Claudia ist wieder genesen... 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

der gestrige Tag hätte vom Wetter her nicht besser sein können, zu meinem Klassentreffen fanden sich 13 ehemalige Schulkameradinnen ein. Es gab viel zu erzählen, und es wurde viel gelacht. Die Heimreise wollte ich eher antreten, aber wie es oft so ist, man unterhält sich mit mehreren und vergisst die Zeit. 

@anjeli, leider können auch in der heutigen Zeit keine Ursachen für bestehende Symptome diagnostiziert werden. Das kann mehrere Gründe haben. Passe bitte sehr gut auf, dass Du nicht stürzt.

Seit gestern Abend nieselt es bei uns vor sich hin, die Luft hat sich deutlich abgekühlt, so dass ich mir einen Pullover überzog und Wollsocken trage.
Sehr gut, dass Deine Fußpflegerin wieder genesen ist und Dir heute die Füße schön macht.

Deine Collage über Walter Caro machte mich traurig; trotz Folter gab er keine weitere Namen der Widerstandsgruppe bekannt.

@omaria,  danke für Deine Ausführungen über die biblische Frauengestalt Esther, die eine bemerkenswerte Frau war.

Auf Otto Lilienthal hast Du schon hingewiesen mit Deinen Clips.

Otto Lilienthal stand auf dem Sprung, eine Branche zu begründen. Lange hatte der Ingenieur zunächst das Flugverhalten der Störche studiert. Mit von ihm gebauten Gleitern war er erstmals in Derwitz bei Werder/Havel vom Boden abgehoben.

Der 9. August 1896 markiert das Ende der Forschungen Lilienthals. An dem Tag war beim Gleitflug von einer Windböe erfasst worden. Aus rund 17 Meter Höhe war er senkrecht zu Boden gestürzt. Otto Lilienthal verletzte sich so schwer an der Wirbelsäule, dass er am Tag darauf in einem Berliner Krankenhaus verstarb. 

@tina50, oft kann man sich nicht richtig an den kleinen Freuden des Alltag erfreuen, vor allem, wenn es einem nicht gut geht. Hoffentlich wirst Du bald beschwerdefrei.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 24.05.2022, 13:25:54
Grüß euch am frühen Nach-Mittag!

24. Bärbel Bohley 700.jpg

@Mondie - Klassentreffen sind immer wieder spannend... 😉
Ich selbst habe lange keines mehr gehabt, aber ich erinnere mich gern daran!
Schön, dass du noch einmal an *VANGELIS* erinnerst - ich mag seine Musik sehr!!!

@anjeli - bist du eigentlich kitzelig?
Dann kommt man bei der Fußpflege schon mal ins Lachen... 😘

Ärztliche Diagnosen bzw. keine Diagnosen können einen manchmal verzeifeln lassen...
Da hilft nur: Die Situation annehmen wie sie ist und aufpassen,
dass man möglichst im physichen, psychischen und mentalen Gleichgewicht bleibt!

Das wünsche ich dir von 💞!
(Hast du heute schon in deinen Briefkasten geguckt?)

😄 Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 24.05.2022, 13:54:35

Guten Tag am Nachmittag,

@omaria, an Bärbel Bohley erinnere ich mich noch gut; bemerkenswert ihr Satz:
In den 70iger und 80iger Jahren konnte jeder seine Meinung über das Regime
bekanntgeben. Es kostete nicht mehr den Kopf! Sie bedauerte, dass es immer
weniger Personen gab, die es taten. Fünf Tage vor dem Mauerfall organisierte
sie noch eine Massen-Demo mit 100.000 auf dem Alexanderplatz!

Schön ist eigentlich alles,
was man mit Liebe betrachtet.
Je mehr jemand die Welt liebt,
desto schöner wird er sie finden
(Christian Morgenstern)

Ich wünsche einen erholsamen Abend
und allen, denen es nicht gut geht, baldige Besserung.

Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.05.2022, 13:54:35
Hallo am Abend...

Maria... ich bin nicht kitzelig... 

bei uns kommt die Post immer sehr spät... ich konnte vorhin die Zeitung von den Steylern  lesen und war begeistert... wie gut sie diesen Monat geworden ist... 
Das Thema Gerechtigkeit ist von vielen Seiten beleuchtet worden... es gefällt mir... das wäre doch auch ein Thema für uns... ???

Meine ehemalige Nachbarin war auch noch zu Besuch... sie brauchte Geburtstagskarten... 

@Rose42... vielen Dank für dein Feedback... ich habe mich sehr gefreut... 

Moni... 
freut mich, dass dir das Klassentreffen gefallen hat... 

P1160460.JPG

Ich wünsche allen einen erholsamen Schlaf ohne Störungen und Tina soll schmerzfrei schlafen können...

gute Nacht 

anjeli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-05-23-IMG_1846m.T.--.JPG

G U T E N   M O R G E N,

ich hoffe alle sind mit einem guten Gedanken
heute früh aufgewacht und wünsche Euch
einen möglichst angenehmen Mittwoch.

Auf mich wartet gleich das Taxi
zur Fahrt in die Klinik...dabei werde ich wohl
noch einmal die blühenden Rapsfelder
sehen...in Kürze ist das leuchtende
Gelb auf den Feldern dann leider schon wieder vorbei

Liebe Grüße von