Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Auch meiner!!Heute wird *CHER* 76... (Mein Jahrgang!!!):
Tja, @Omaria, hoffen wir, dass es ruhig bleibt und ab 16 Uhr nicht ausartet 😮
An sich gehe ich gerne ins Theater und an Konzerte, aber ich musste wegen RLS verzichten, es wurde unerträglich. Ich verfüge jetzt zwar über ein Hilfsmittel, das mir bei den RLS Attacken relativ schnell hilft, aber damit kann ich auch nicht ins Theater oder Konzert, weil das Hilfsmittel leicht surrt, was vermutlich die Mitbesucher links, rechts, vorne und hinten stören würde. Ja, man kann nicht alles haben, aber ich bin zufrieden so.
Gruss
Jutta
Hoffen wir, dass die Menschen die Natur
in ihrer Vielfalt nicht noch weiter zerstört!!
Liebe Grüße von
T I N A
Jutta... ich habe alles schon erledigt... ich brauche nicht mehr raus... im TV wurde gesagt... dass Hagel runter kommen soll... teilweise so groß wie Tennisbälle...
es war den Wetterexperten aber nicht möglich... die Orte zu lokalisieren... wo jetzt genau das Unwetter runter kommt...
Maria war schon fleißig mit den Geburtstagskindern... ich reihe mich dann auch mal ein...
grüßle anjeli
Hallo am Mittag,
@anjeli, Deine Collage über Christiane Felscherinow las sich sehr traurig. Den Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich mir nicht angesehen, kann mich aber noch gut an die Handlung erinnern. Kein Wunder, dass sie in ein Drogen-Milieu geriet bei dieser Vorgeschichte.
Wunderschön das Video mit Leo Rojas und den herrlichen Naturaufnahmen.
@tina50, die Menschheit und die Natur liegen schon lange im Klinsch; wenn es die Aktivisten nicht gäbe, sähe es noch übler aus.
Dein Bild "Hotelübersicht für Insekten" gefiel mir sehr gut wie auch das sehr schöne Blumenbild mit dem Zitat von Carl von Linne.
@Jutta, wer unter RLS leidet, muss viele Kompromisse eingehen, kein Theater, kein Kino, keine Konzerte und der Schlaf ist auch gestört. Das tut mir sehr leid.
Von Deiner Reise nach Jordanien blieben Dir schöne Erinnerungen. So soll es auch sein
@omaria, Du hast schon an die Geburtstagskinder Al Bano, Cher und Wolfgang Borchert erinnert.
Ich persönlich mag Cher gern, nicht nur als Sängerin, auch als Schauspielerin.
Hier ein paar Daten über sie:
Sie kennt alle Höhen und Tiefen des Showgeschäfts. Und sie kommt von ganz unten, hat sich über Jahrzehnte ihre Karriere zum Weltstar mühsam selbst aufgebaut: 300 Millionen verkaufte Tonträger, Oscar-, Grammy-, Emmy- und dreifache Golden Globe-Preisträgerin, das ist ihre bisherige Bilanz. Und sie liebt den schrillen Auftritt: Cher ist heute in den Bereichen Musik, Film, Fernsehen und Mode eine Ikone der Popkultur.Im Alter von sechzehn Jahren war Cherilyn Sarkisian noch eine mittellose Tänzerin in einer Go-Go-Bar. In den 1960er Jahren landete sie dann als "Cher" im Duett mit ihrem Ehemann Sonny einen Hit nach dem anderen. Nach der spektakulären Trennung von Sonny & Cher, machte sie als Fotomodell und mit TV-Shows weiter. Den zweiten großen Durchbruch schaffte sie aber beim Film, als sie 1988 den Oscar als beste Hauptdarstellerin in "Mondsüchtig" gewann. Und auch in der Musikszene setzte sie sich durch: Als einzige Künstlerin der Welt, konnte sie seit 1965 in jedem Jahrzehnt mindestens einen Nummer 1-Hit in den Charts verbuchen.
Im Jahr 2013 sorgte sie mit Single, Album und Welttournee erneut für Furore. Ihr Motto: "This is a Woman's World".
Ihr Horror vor der Armut bleibt nur ein Alptraum, denn Cher ist eine der reichsten Frauen im Showbiz. Sie besitzt angeblich über 20 Immobilien, unter anderem Villen in Malibu, Miami und Aspen, Wohnungen in West Hollywood und London, Grundstücke in Frankreich und Neuseeland. Der Wert ihrer Kunstsammlung wird auf fast 200 Millionen Dollar geschätzt, ihr Nettovermögen laut "Forbes"-Magazin auf 620 Millionen Dollar.
Das gestrige Unwetter hatte es in sich, der Regen peitschte, es blitzte und donnerte, Äste flogen, teilweise standen die Beete unter Wasser. Ansonsten ist nichts passiert. Heute morgen dann aufräumen und sauber machen.
Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
auf denen wir in die Höhe steigen
(Friedrich Nietzsche)
wünsche Mondie
(ohne Unwetter !)
Und noch einmal zu *HONORE de BALZAC:
Bei der Recherche zu *HANNA KRALL* habe ich an @Henryk gedacht... 💞
Hanna Krall * Donnerstag, 20.05.1937 in Warschau (Journalistin + Schriftstellerin)
Maria
bei uns hat es wohl stark geregnet... aber sonst ist zum Glück nicht viel gewesen... Das Unwetter soll aber noch länger bei uns bleiben...
Moni...
es ist nicht so leicht von den Drogen los zu kommen... und Christiane F. ist ja heute 60 Jahre alt geworden, obwohl ihr prognostiziert wurde, dass sie keine 50 Jahre alt werden wird...
grüßle anjeli
Eine gute, erholsame Nacht wünscht
T I N A
Wünsche ein schönes Wochenende an alle.
Chris
Heute Morgen bringe ich wieder einmal eine weniger gute Nachricht.
@Majorie bat mich Euch mitzuteilen, dass sie sich seit gestern, Freitagabend wieder im Krankenhaus befindet. Es geht ihr nicht gut, ist aber zuversichtlich, dass sie die richtige Hilfe bekommen wird.
Sie lässt Euch alle grüssen und bittet um etwas Geduld bis sie sich wieder im ST melden wird.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag und
grüsse Euch herzlich
Jutta
Jutta... das sind keine guten Nachrichten... danke... dass du uns benachrichtigt hast.
Wir wünschen, dass Majorie... bald das Krankenhaus wieder verlassen kann und
dass es wieder besser geht...
In Gedanken sind wir immer bei Majorie und senden dir viel Kraft und Zuversicht...
Bei uns macht das schöne Wetter mal eine Pause... ich finde... es hat sich merklich abgekühlt...
grüßle anjeli