Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 17.05.2022, 15:09:02

@omaria - D A N K E, für die "technische Bildungsstunde"  😉

Bei @Margareta35 habe ich mich bereits per PN herzlich bedankt...😃

Mittlerweile kann ich "eigentlich" hier im ST auch Videos hochladen,
(habe es schon einige Male erfolgreich bei den Musik-Videos gemacht),
aber dieses Mal wollte es nicht funktionieren...die Technik und ich sind
manchmal eben nicht auf der gleichen Wellenlänge 😉

Liebe Grüße von
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.05.2022, 12:50:25

Liebe Ulla @anjeli - ich bin ein "greenhorn" im Benutzen des ÖPNV;
für mich ist "Bahnfahren" so selten,
dass ich vor lauter Nervosität bestimmt in den falshen Zug oder Bus einsteigen würde...

@Mondie - "Bei einem realen Treffen würde ich gerne mitmachen wollen."
Ich nehm dich beim Wort!!! 😍
Vielleicht schaffen wir es tatsächlich mal, uns REAL zu treffen!?

Wir müssen einen für alle günstigen SCHNITTPUNKT in der Landkarte suchen
und natürlich einen Termin finden... Ob das klappt???

Landkarte BRD 700.jpgMaria 😘

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@omaria, ich brauchte meinem Mann eine Reise in das Münsterland gar nicht schmackhaft machen. Nach einem Bericht im WDR waren wir beide begeistert und haben vor, ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen, wo genau können wir, Du, Jo und Ulla, noch abklären.

@tina50, gräme Dich nicht, bald fügst Du hier Videos mit "links" ein, wenn man es ein paar Mal gemacht hat. @omaria hat es bestens erklärt.

@anjeli, Königin Maxima mag ich auch sehr gerne, sie ist volksnah und hat sich schnell in die Herzen der Niederländer etabliert.

2007_0517eigeneBilder0021.JPG
So herrlich blühen die Azaleen und rechts der Rhododendron, aufgenommen vor ein paar Tagen.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 17.05.2022, 16:53:46

GUTEN ABEND!

SUUUUPER @Mondie - ich freue mich jetzt schon... 😍

Euch allen wünsche ich einen angehmen Abend und eine GUTE N8!

Maria
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2022-05-10-IMG_0858.JPG

Guten Morgen,

ich wäre dankbar, wenn heute die Hitze nicht
so "groß" wird. Der Tag wird ohnehin
schon anstrengend genug.

Euch allen einen möglichst guten Mittwoch
wünscht T I N A
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Ich möchte mich hier bei Euch, den guten Mächten, auch wieder einmal blicken und liebe Grüsse hier lassen.

Es soll heute zur Wochenmitte ein sehr heisser Tag werden. Deshalb erledige ich meine Dinge am Vormittag. Für Sancho ist diese Hitze natürlich recht unangenehm, denn mit seinen kurzen Beinen ist er derart nahe am heissen Boden, dass ich ihm das nur wenn nötig zumuten will.

Ich denke, Eurem realen Treffen wird nichts im Wege stehen - ich bin leider etwas weit weg. Natürlich hoffe ich doch sehr, dass es Mitte Juli ein  reales Treffen mit Dir, @Omaria, geben wird und ich Dich am Basler Rheinufer empfangen darf.

Jetzt wünsche ich Euch und allen Gästen einen schönen, sonnigen Tag und seid

herzlich gegrüsst
Jutta

Ein Blumengruss:

Pfingstrosen im Quartier.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 18.05.2022, 08:20:08
Guten Morgen am Mittwoch...

heute werden bei uns 28 ° erwartet... ich gehe gleich zur Inge... und dann findet eine Nachfeier zu ihrem Geburtstag statt... 
ich soll dann den Tortenboden mit Erdbeeren belegen... lecker... lecker... wird der Nachmittag... 

Dann gibt es auch noch Butterkuchen... frisch vom Blech... 

Danke Jutta... für deine Grüße mit den herrlichen Pfingstrosen... wenn ich sie sehe... dann denke ich an Luchsi... weil die Pfingstrosen ihre  Lieblingsblumen waren... 

Vielleicht entdecke ich ja heute welche in den Vorgärten... 

Tina.. mir macht die Hitze nicht viel aus... ich bin mit Kompressionsstrümpfen 
unterwegs... und meine Sneaker habe ich auch an... den ganzen Tag... 

cats45tzh.jpg
Wir haben auch im Garten bienenfreundliche Blumen und auch auf meinem Balkon... 

Heute ist der Tag des deutschen Brotes... sind wir immer noch Weltmeister mit der Vielfältigkeit der Brotsorten...?

Vor Jahren habe ich mal geschrieben... dass es in Japan auch deutsches Brot gibt... am Niederrhein waren japanische Bäckermeister bei einer Bäckerei in einer Art Praktikum... 

Ich könnte den ganzen Tag Brot essen... mache ich aber nicht... ist zu einseitig... 

Maria... sind bei dir schon Pfingstrosen erblüht...? 

grüßle und einen schönen Tag... 

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 18.05.2022, 08:20:08

GUTEN MORGEN!

18. Papst Johannes Paul II. 700.jpg

Ja @anjeli - die ersten rosa Pfingstrosen blühen und duften!

Pfingstrosen rosa 700.jpg

In RAESFELD hatten wir auch schon einmal ein kleines REALES TREFFEN! 💖

Justus Frantz ist heute 78 Jahre alt:

@Jutta - ich freue mich, dich hier mal wieder zu sehen!
Und wenn das Sehen real in Basel klappt, freue ich mich noch mehr! 😍
In 2 Monaten sind wir voraussichtlich schon wieder von der Reise zurück...
(10. - 17. JULI!) Die ZEIT rennt...

Maria - rennt jetzt auch in den Keller, um zu bügeln...
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 18.05.2022, 08:46:59
HALLO um zwölf!

"Unser tägliches Brot gib uns heute!"

Wir essen täglich Brot - zum Frühstück und am Abend...

Gerne erinnere ich mich an eine Reise nach Israel;
in TABGHA am *SEE GENEZARETH* steht die "Brotvermehrungskirche",
die mich sehr beieindruckt hat...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Guten Tag am Mittag,

@anjeli, Deutschland ist immer noch das Land der 3.000 unterschiedlichen Spezialbrotsorten.
Es ist noch nicht so lange her, dass ich selbst auch viel Brot gebacken habe mit Hefe und auch Sauerteig. Ich hatte einen Backbrotautomaten, wo in der Mitte des Gerätes eine Stange befestigt war, die auch im Brot zu sehen war. Das fand ich nicht so gut, habe trotzdem knappe 2 Jahre lang gebacken.

Hmmm...lecker lecker Erdbeer- und Butterkuchen. Lass es Dir gut schmecken!

Im Museumsdorf Molfsee bei Kiel wird einmal in der Woche wie im  Mittelalter Brot gebacken wie auch im Museumsdorf Cloppenburg.

@omaria, Du schipperst mit Jo auf dem Rhein, und wir fahren vom 26.06. bis zum 10.07. an die Ostsee. Das passt also sehr gut, so dass wir gerne danach einen Termin ausmachen können.

@Jutta, sehr schön die Pfingstrosen; ich mag sie sehr gerne. Meine 4 sind noch nicht so weit, ich muss noch Geduld haben.

@tina50, am heutigen Mittwoch wird es leider sehr heiß werden, und Du musst zur Therapie. Erhole Dich gut und versuche zu entspannen.

Unter den heutigen Geburtstagskindern befindet sich auch Ranga Yogeshwar, den ich sehr schätze:
Er hat die Wissenschaft aus dem Elfenbeinturm in unsere Wohnzimmer geholt,  ist leidenschaftlicher Physiker und naturwissenschaftliches Universalgenie und versteht es wie kaum ein anderer, komplexe wissenschaftliche Phänomene spannend und unterhaltsam zu präsentieren. Seine Begeisterung steckt an. Ranga Yogeshwar gilt seit Jahren als bekanntester und beliebtester Wissenschaftsmoderator des Landes. Er wurde für seine Arbeit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist aus der deutschen TV-Landschaft nach fast 1.000 Fernsehsendungen längst nicht mehr wegzudenken. Man kennt ihn u.a. aus populären Formaten wie „Quarks & Co“, „Wissen vor 8“ oder „Die große Show der Naturwunder“.

Ranga Yogeshwar, Jahrgang 1959, wuchs in Luxemburg und Indien auf. Er studierte experimentelle Physik in Aachen, bevor er zum WDR kam. Seit 2008 ist er freiberuflich tätig. Seit seinem Studium setzt sich Ranga Yogeshwar kritisch mit den Themen Innovation und Nachhaltigkeit und insbesondere mit der Rolle der Kernkraft auseinander. Für seine Fukushima-Berichterstattung als ARD-Experte wurde er 2011 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Noch im selben Jahr ist von ihm ein Buch mit Klaus Töpfer über die Welt nach dem Reaktorunglück erschienen.

Neugierde und Enthusiasmus teilt Ranga Yogeshwar mit vielen Naturwissenschaftlern. Den meisten Kollegen hat er aber eines voraus. In seinen Vorträgen vermittelt der brillante Redner Wissen zum Mitreden. Dabei schafft er mühelos den Spagat zwischen Bildungsvermittlung und Unterhaltung. Wie es gelingt, Neues zu denken und wie Veränderungen gelingen können, weiß er kompetent und überzeugend zu vermitteln.

2017-12-04-Ranga_Yogeshwar-hart_aber_fair-5739.jpg
Lieber Gruß
Mondie

Anzeige