Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
danke Chris für deine Grüße... ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende... bei dem Wetter macht es doch Spaß draußen zu sein und die Sonne zu genießen...
Unser Wonnemonat hat so viel zu bieten...
Moni... dann ruht euch mal aus... in euerm schönen Garten...
grüßle anjeli
danke Chris für deine Grüße... ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende... bei dem Wetter macht es doch Spaß draußen zu sein und die Sonne zu genießen...
Unser Wonnemonat hat so viel zu bieten...
Moni... dann ruht euch mal aus... in euerm schönen Garten...
grüßle anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,
@anjeli, ich stimme Dir voll zu, Otto Klemperer hat alles richtig gemacht. Es war ein Trugschluss zu glauben, dass Männer jüdischen Glaubens dachten, die im 1. Weltkrieg gedient haben, man könne ihnen nichts mehr anhaben. Klemperer konvertierte vom jüdischen Glauben zum Katholizismus, später wieder zurück.
Ich kenne keine Werke von ihm.
Danke @chris, ein lieber Gruß kommt zurück.
Der Wonnemonat Mai hat tatsächlich viel zu bieten, nicht umsonst ist er mein Lieblingsmonat.
Morgen geht es Peter und mir auch gut, wir sind bei den Kindern zum Grillen
eingeladen. Darauf freuen wir uns schon.
Lasst es Euch gut gehen und genießt den Abend.
Es grüßt
Mondie
geschrieben von omaria
Grüße euch am Nachmittag zur Teatime...
HEUTE habe ich keine Vögel beobachtet oder gezählt...
Vogelzählung ist immer am zweiten Mai-Wochenende!!!
NEIN - ich war in der "City"... SIEHE:
Nachdem ich die Karte mit den zu suchenden 8 Stempeln
ausgefüllt in den Rathausbriefkasten befördert habe,
bin ich nun gespannt, ob ich denn wohl etwas 'gewonnen' habe... ?! 😘
Gewonnen habe ich auf jeden Fall auch neue "Erkenntnisse"
über Nachhaltigkeit, fairen Handel, Klimaschonung usw.
Und so ganz nebenbei habe ich ja auch mein Schritte-Tagespensum erreicht!
@anjeli @Mondie @Tina50 @chris - JAAAAA, der Mai ist grün und bunt und schön! 💞
Maria
HEUTE habe ich keine Vögel beobachtet oder gezählt...
Vogelzählung ist immer am zweiten Mai-Wochenende!!!
NEIN - ich war in der "City"... SIEHE:
Nachdem ich die Karte mit den zu suchenden 8 Stempeln
ausgefüllt in den Rathausbriefkasten befördert habe,
bin ich nun gespannt, ob ich denn wohl etwas 'gewonnen' habe... ?! 😘
Gewonnen habe ich auf jeden Fall auch neue "Erkenntnisse"
über Nachhaltigkeit, fairen Handel, Klimaschonung usw.
Und so ganz nebenbei habe ich ja auch mein Schritte-Tagespensum erreicht!
@anjeli @Mondie @Tina50 @chris - JAAAAA, der Mai ist grün und bunt und schön! 💞
Maria
geschrieben von tina50
@omaria - Eine tolle Aktion!! ... und DANKE für das gute Video. 😊
Meine Tochter, sie macht zur Zeit ihren Doktor der Biologie am Ceplas-Institut in Düsseldorf, hat mir gerade erst vor kurzer Zeit am Telefon einen Vortrag über die "translationale Pflanzenbiodiversitäts-Forschung" erzählt.
Die Fach-Begriffe waren für mich teilweise "chinesisch", aber es war trotzdem interessant und lehrreich.
Zur Zeit ist sie im Kloster Steinfeld in der Eifel und trifft sich dort mit Experten aus 19 verschiedenen Ländern zu einer Fortbildung. Dabei geht es u.a. auch um die globale Ernährungssicherheit.
Da werde ich vermutlich dann wohl beim nächsten Gespräch wieder eine
"Bildungsstunde" erhalten...😉 über die faire und nachhaltige Produktion von pflanzlichen Lebensmitteln.
Liebe Grüße von
T I N A
geschrieben von tina50
G U T E N M O R G E N,
einen schönen Sonntag
wünscht Euch T I N A
geschrieben von omaria
Guten Morgen!
Mit Musik:
Maria 😉
geschrieben von omaria
HALLO! 🎶 Musikalisch geht es heiter weiter... 🎵
Mike Oldfield * 15. Mai 1953 in Reading / England
ist ein Musikinstrumentalist, Komponist und Liedtexter...
Mike Oldfield * 15. Mai 1953 in Reading / England
ist ein Musikinstrumentalist, Komponist und Liedtexter...
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag...
die Rosen sind voll erblüht... und ich war schon fleißig am frühen Morgen... mit Fotografieren...
Tina... ist das das Essen der Zukunft...? vor einigen Jahren tendierte man zu Grillen...
Maden u. s. w. weil diese Tiere einfacher zu halten sind... als Rinder und Schweine... und sie sind gesünder...
Gestern wurden im TV Alternativen zu Sonnenblumenöl vorgestellt... ich bin schon seit Jahren bei Olivenöl, Rapsöl und Distelöl...
grüßle und einen schönen Sonntag...
anjeli
die Rosen sind voll erblüht... und ich war schon fleißig am frühen Morgen... mit Fotografieren...
Tina... ist das das Essen der Zukunft...? vor einigen Jahren tendierte man zu Grillen...
Maden u. s. w. weil diese Tiere einfacher zu halten sind... als Rinder und Schweine... und sie sind gesünder...
Gestern wurden im TV Alternativen zu Sonnenblumenöl vorgestellt... ich bin schon seit Jahren bei Olivenöl, Rapsöl und Distelöl...
grüßle und einen schönen Sonntag...
anjeli
geschrieben von omaria
Grüß euch!
@tina50 - ich gestehe: Translational... hatte ich noch nie gehört oder gelesen;
ich habe versucht, mich ein wenig "schlauer" zu machen... 😘
FORSCHUNG ist wichtig!!!
Heute, am *TAG DER FAMILIE* und bei wunderschönem Maiwetter,
hat da jemand Lust, in irgendein *MUSEUM* zu gehen??? 😉
Maria
@tina50 - ich gestehe: Translational... hatte ich noch nie gehört oder gelesen;
ich habe versucht, mich ein wenig "schlauer" zu machen... 😘
FORSCHUNG ist wichtig!!!
Heute, am *TAG DER FAMILIE* und bei wunderschönem Maiwetter,
hat da jemand Lust, in irgendein *MUSEUM* zu gehen??? 😉
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...
Maria... ich habe versucht den Begriff Translational an der Vorsilbe Trans lat.
jenseits oder darüber hinaus... zu erkunden...
dabei habe ich an die Transsibirische Eisenbahn gedacht... oder die Transatlantischen Beziehungen...
bin aber nicht wirklich weiter gekommen...
Geburtstagskinder...
auch wieder mal ein trauriges Schicksal der Sophia mit ihren Töchtern...
Ich habe den Vater der Jugendherbergen...
Ich war in Manderscheid und in Detmold mit meiner Schwester in der Jugendherberge... ich fand es immer schön dort... (bis auf einmal als man mich zwingen wollte... das Mittagessen zu essen und nicht geschafft hat)
Wir haben viele Volkslieder gesungen, Spiele auf der Wiese gemacht... einige Volkstänze eingeübt... auch durften wir uns frei bewegen... alleine etwas unternehmen... ich erinnere mich an die vielen Obstwiesen...
und als wir zum Hermannsdenkmal hinaufgelaufen sind...
2005 war ich in der REHA in Bad Pyrmont und habe dann mal einen Abstecher mit dem Kurschatten nach Detmold zur Jugendherberge gemacht...
ich durfte auch die Räume besichtigen und habe den großen Speisesaal vermisst... er wurde in mehrere Räume eingeteilt... damit Schulklassen unter sich sein konnten...
grüßle anjeli
Maria... ich habe versucht den Begriff Translational an der Vorsilbe Trans lat.
jenseits oder darüber hinaus... zu erkunden...
dabei habe ich an die Transsibirische Eisenbahn gedacht... oder die Transatlantischen Beziehungen...
bin aber nicht wirklich weiter gekommen...
Geburtstagskinder...
auch wieder mal ein trauriges Schicksal der Sophia mit ihren Töchtern...
Ich habe den Vater der Jugendherbergen...
Ich war in Manderscheid und in Detmold mit meiner Schwester in der Jugendherberge... ich fand es immer schön dort... (bis auf einmal als man mich zwingen wollte... das Mittagessen zu essen und nicht geschafft hat)
Wir haben viele Volkslieder gesungen, Spiele auf der Wiese gemacht... einige Volkstänze eingeübt... auch durften wir uns frei bewegen... alleine etwas unternehmen... ich erinnere mich an die vielen Obstwiesen...
und als wir zum Hermannsdenkmal hinaufgelaufen sind...
2005 war ich in der REHA in Bad Pyrmont und habe dann mal einen Abstecher mit dem Kurschatten nach Detmold zur Jugendherberge gemacht...
ich durfte auch die Räume besichtigen und habe den großen Speisesaal vermisst... er wurde in mehrere Räume eingeteilt... damit Schulklassen unter sich sein konnten...
grüßle anjeli