Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

IMG-20220513-WA0002.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Freitag...

oje... heute ist Freitag der Dreizehnte...  da werden viele abergläubische nachdenklich werden... und ein bisschen Angst haben... 

Diese Unglückszahl hat auch biblischen Ursprung... beim letzten Abendmahl wird immer von zwölf Aposteln gesprochen... es gab noch einen dreizehnten Gast, nämlich Judas... der Jesus durch den Kuss verraten hat...  und Jesus ist am Freitag gestorben... 

In Hotels gibt es kein Zimmer mit der Nummer 13... 

Das Unglück wäre total perfekt, wenn dann noch am Freitag, dem 13. eine schwarze Katze unseren Weg kreuzt... 

Alles Unsinn... denn laut Statistik gibt es an solchen vermeintlichen Unglückstagen nicht mehr Unfälle als sonst auch... 

IMG_8609 - Kopie.JPG
grüßle... ich bin heute ein bisschen in Verzug... 

anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 13.05.2022, 08:12:42
GUTEN MORGEN!
(Auch am FREITAG, dem DREIZEHNTEN!) 😘

13. Servatius 700.jpg

Mein armer Jo sitzt nach der gestrigen 4-stündigen Zahn-OP
auf dem Sofa und kühlt seine Hamsterbacken...

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.05.2022, 10:11:06
HALLO um 11:30 Uhr... 💕

Ich war schon "fleißig":

Und die Waschmaschine läuft auch!!! 😉

Maria
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 12.05.2022, 16:52:37
Grüß dich @Mondie - du hast ja viel zu tun:
die Gardinen abhängen, die Wände säubern,
sämtliche Lampen und Deko-Artikel abwischen
und was sich sonst noch alles so angesammelt hat.

Um diese Arbeiten beneide ich dich nicht! 😉
Aber du schreibst ja selbst: "Watt mutt, datt mutt!"
Da hilft dann auch kein:"GRRRRRR!" 😍 Augen auf und durch:

Bei der Arbeit singen 700.jpg

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.05.2022, 11:46:03
Hallo am Mittag... 

Maria...  dem Spruch von A. Grün kann ich nur vollzustimmen... ich höre auch Musik bei der lästigen Hausarbeit... 

O... der arme Jo... hoffentlich wird es besser... gute Besserung an ihn... das kann ich alles nachvollziehen... wie so viele andere auch...🌻 und bald scheint dann wieder die Sonne...

Fleißig war ich auch... bevor ich einkaufen war... habe ich eine Collage gemacht... 
und dann das Mistgeschick... 😡 ich wollte noch Text einfügen... drückte auf rückgängig machen speichern und die gesamte Collage war weg...

Dann habe ich noch mit dem Vermieter gequatscht... und bin dann endlich ins Geschäft gegangen... die Menschenmenge war noch überschaubar... 

Kürzlich aktualisiert2.jpg

Ich fand sie schon immer gut... und die Filme zu ihren Romanen waren gut gemacht... 

(leider kann ich kein Video einfügen) Schade... 

da ich heute so viel gequatscht habe, gibt es gleich eine Pizza und einen Salat... der ist aber selbstgemacht... 
grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.05.2022, 13:19:34
Hallo am frühen Nachmittag!

@anjeli - wer kennt denn nicht die *VÖGEL*??? 😉
Ich allerdings nur den Fim:

Gelesen habe ich von DAPHNE DU MAURIER leider nichts...

Maria
rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 13.05.2022, 14:15:09

"Rebecca" war mein erster Roman in englisch und ich war fasziniert! Den Film habe ich mir nie angesehen, da ich i.d.R. von Filmen, die nach guten Romanen konstruiert sind, immer enttäuscht bin. Da behalte ich lieber in Erinnerung, was der/die Autor/in ausgedrückt hat.

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
Grüß euch 💖, bevor ich mich für heute hier verabschiede...

Meine Schwägerin (nebenan) hat heute Geburtstag...
Und wir gehen gleich zum Geburtstags-Kaffee-Kuchen!
Ob es allerdings *APFELKUCHEN* gibt, weiß ich nicht! 😉

13. Fatima 700.jpg

An FATIMA habe ich keine so guten Erinnerungen...
Ich fand den Wallfahrtsort "übertrieben" in jeder Hinsicht:
Größe und Frömmigkeit und Devotionalien... usw.

Fatima.gif

Wer's mag:

Bis morgen dann! (Bleibt mir gewogen!) 😘

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.05.2022, 14:15:09
Hallo am Nachmittag...

Maria... danke für die Videos... 

Rebecca, den Film habe ich auch gesehen...  und natürlich den Thriller Die Vögel.

Ich habe jetzt ein wenig Stress... meine Freundin hat angerufen... ob ich zum Kaffee um halb vier komme zu ihrem Geburtstag... 
total vergessen... ich war bei Sonntag, den 15. Mai... 

Jetzt habe ich noch fix... eine Collage gemacht... 

Kürzlich aktualisiert5.jpg

Kürzlich aktualisiert3.jpg

grüßle und bis nachher... 
anjeli

Anzeige