Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

HALLO @Jutta - auch wenn du "sowas" nicht feierst... 😘

5. JUTTA 700.jpg

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

ich mag auch Maiglöckchen und auch den Duft... in der Wohnung kann ich keine
Maiglöckchen haben... dann bekomme ich Kopfschmerzen... 

Klosterfrau Melissengeist... 
das ist für mich ein sehr gefährliches Mittel... es macht süchtig... wegen des Alkohols... 
Ein User hat mal in einem anderen Forum geschrieben, dass seine Cousine als Baby mit Klosterfrau Melissengeist beruhigt wurde... die Cousin ist dann süchtig geworden... 

Maria Clementine... ich habe schon mal über sie geschrieben... gegen sie wurde schon mal wegen medizinischer Pfuscherei und Quacksalberei  ermittelt... 
Sie berief sich auch das Kloster in Coesfeld... 
aber... es sind keine Aufzeichnungen vorhanden... dass sie dort irgendwelche Salben entwickelt hat.

Maria... deine Heilige ist mir nicht bekannt... aber... es ist interessant, dass sie Elisabeth und Mechthild zum Vorbild hatte... 

Downloads7.jpg

Vor einer Stunde habe ich schon schreiben wollen... ich war online... aber bekam die Meldung, dass ich offline wäre... was ich alles versucht habe... 😡
bis ich dann die wohl glorreiche Idee hatte, den Laptop auszuschalten und neu zu starten... 
Maria... ich hatte dich angerufen, um dir mitzuteilen, dass ich heute nicht im ST bin... hat sich jetzt erledigt...

grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 05.05.2022, 12:53:09
Ein Hallo den guten Mächten

Hallo @Omaria, dass ich heute schon wieder Namenstag habe, wusste ich ja gar nicht. Vor der Wohltäterin Jutta ziehe ich zwar den Hut - meine Bestimmung ist eine ganz andere.

Adele hat heute Geburtstag, ihre Musik könnte ich fast jeden Tag anhören, ihre sehr ausdrucksstarke Stimme !!

@Anjeli, Du hast recht, die Maiglöckchen heissen bei uns in der Schweiz "Maieriesli".  

Ich wünsche Euch einen zufriedenen Resttag und passt gut auf Euch auf.

Grüsse von

Jutta 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.05.2022, 14:06:36

SERVUS am Nachmittag! ☀️

@anjeli - ich hab das Handy nicht gehört... 😒

Zwischendurch gehe ich immer mal wieder rund ums Haus herum,
um etwas "Bewegung" zu haben und zu gucken, ob und was es so Neues gibt.
Im Moment sind meine Füße zur Abwechslung mal angeschwollen
und "aufgeblasen" wie Luftballons... GRRRR!

Wer interessiert ist, kann meine neuesten Clips anschauen:

PHOTOVOLTAIK aufs Dach...

oder:

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 05.05.2022, 15:10:34
Hallo am Abend...

Maria...och... was ist das denn schon wieder mit deinen Füßen... versuche mal mit hochlegen... das tut den geschwollenen Füßen gut... und der Stau wird sich auflösen... 

Ich habe alle deine Blumen bewundert... es blüht so schön in deinem Garten und der Blauglockenbaum hat auch schon Blüten...

Zum Geburtstag kam auch ein neuer Engel zu mir geflogen... ich habe mich sehr gefreut... auch über das kleine Büchlein... mit den vielen Engelsprüchen... von denen ich einige noch nicht kannte...

Und zwei Beutel mit Trüffeln... ich habe gestern beschlossen... wenn der letzte Trüffel gegessen ist... dann schränke ich meinen Schokoladenkonsum ein... 
und was passiert heute....
meine Schwester kam mit einem großen Glas... gefüllt mit Lindor und Karamellbonbons... 
mei
Ist das ein Wink des Himmels...  ?  Mein Engel wollte wohl nicht... dass ich meinen
Schokoladenhunger nicht stillen kann...
AktuellMächteFrühling20221 (3).jpg

Danke... meine liebe Freundin Moni... 
dann spiele ich doch gerne mal dein Lieblings-Engel-Lied...

Ein wunderschönes Lied und eine wunderschöne zu Herzen gehende Stimme... 

Ich wünsche allen Kranken einen guten Schutzengel... der ihnen Trost spendet, wenn sie mal traurig sind... 

Gute Nacht mit schönen Träumen wünscht 

anjeli

@Majorie ... @Tina50 und alle die sich im Krieg befinden... Kraft und Trost... 

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 05.05.2022, 15:10:34
Danke @omaria - eine sehr schoene bunte Wanderung  durfte ich mit Dir machen.

Die schwarzen Tulpen muten etwas befremdlich an (jedenfalls fuer mich). Schoen sind sie.

Und hier eine vermutlich dumme Frage: werden die Orangenblueten zu Fruechten?
Ich glaube, in Deutschand haut das nicht hin ?

Habe einen schoenen Abend, und lege Deine Fuesse hoch 😊.

Einen schoenen abend auch fuer die anderen Besucher dieses Threads.

so long, Majorie

🍁

DSC00101.JPG

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 
die erste Maiwoche ist schon fast vorüber... 

Maria... die Orangenblüte gefällt mir auch... ich habe gestern Nachmittag... zu meinem Vermieter gesagt, dass ich auch eine schöne Strauchpflanze kaufen möchte... damit unserer Garten schöner wird... ich habe schon geguckt, die Orangenblüte ist bedingt winterhart... 

Ich habe schon mein Tränendes Herz und Gartennelken... sowie Blumenzwiebeln
(Frühjahrsblüher) gespendet... 

cats45tbo.jpg

grüßle anjeli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

es ist schon wieder Freitag...wie schnell die Zeit
doch vergeht...es ist gar nicht mehr so lange hin, bis zum
"längsten Tag" des Jahres.

Freuen wir uns aber erstmal noch auf die
schönen Mai-Tage.

Ich sitze gerade bei herrlichem Sonnenschein
auf meiner Terrasse.

2022-05-06-IMG_0693vk-m.T.---.JPG
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 05.05.2022, 21:32:35
GUTEN MORGEN!

6. Maria Caterina 700.jpg

HANNS DIETER HÜSCH hätte heute Geburtstag:

Ebenso wie: CHRISTIAN MORGENSTERN; SIGMUND FREUD und viele andere...

@anjeli @Majorie - Die ORANGENBLUME ist ein sehr dankbarer und pflegeleichter Strauch,
der allerdings KEINE Orangenfrüchte bringt...

P1000842 700 Orangenblume.JPG

Der Strauch blüht und duftet, muss nach der Blüte beschnitten werden,
damit er noch einmal nachblüht...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 06.05.2022, 09:17:40
Hallo am Mittag... 

danke Maria für die ausführliche Beschreibung der Orangenblume... Tina... ich freue mich immer auf den Mai... den schönen Wonnemonat... mit seinen vielen Blumen und Strauchblüten... 

Downloads9.jpg

Collagen259.jpg

grüßle anjeli

Anzeige