Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Guten Morgen,
ich bringe heute ein paar Blümchen zu Euch
Mit diesem schönen Tulpenstrauß hat mich gestern meine liebe Nachbarin begrüßt.
Er stand bei meiner Heimkehr bei mir auf dem WZ-Tisch 😊
Liebe Nachbarn sind in schwierigen Zeiten sooo wichtig... und tun einfach gut!!
Euch allen wünsche ich ein gutes Wochenende, möglichst mit etwas wärmeren Temperaturen als bei uns Nordlichtern.
Liebe Grüße von
Tina
Hallo am Mittag,
nachdem ich viel geschrieben habe und noch über Jean-Paul Belmondo recherchieren wollte, war die Seite verschwunden!
Von diesem Schreck muss ich mich erholen!
Es grüßt
Mondie
@Mondie - wenn du dich von dem "Schreck" erholt hast,
startest du doch bestimmt einen neuen Anlauf?! 😘
Aber er ist wirklich ärgerlich, wenn man sich verklickt,
und SCHWUPS: Alles ist weg... 😢
Das passiert mir leider auch öfter...
@tina50 - wie schön, dass du wieder zu Hause bist
und dich an den Tulpen der Nachbarin erfreuen kannst! 👍
Sicher hast du im eigenen Bett auch gut geschlafen?!
@anjeli - Sauerkraut mit "Stampf" ist wunderbar, das mag ich auch!
Die "falschen Koteletts" würde ich bei mir allerdings weg lassen! 😉
Maria - war 5000 Schritte in der Stadt unterwegs...
Hallo am Nachmittag,
aber selbstnatürlich, @omaria, starte ich einen 2. Versuch....lächeln
Wie schön, @tina50, dass Du von Deiner Nachbarin mit einem herrlichen Tulpenstrauß begrüßt wurdest. Erhole Dich erst einmal.
Danke @anjeli für Deine Collage über Helene Lange, die mi 16 Jahren schon Vollwaise wurde und trotz Widrigkeiten ihren Weg ging. Kaum vorstellbar, dass damals die Mädchen/Frauen keinen Zugang u.a. zu einem Gymnasium hatten.
Ulla, wir können uns bald die Hand geben! Sehr gut, dass der Physiotherapeut Dir helfen konnte und Du ohne Schmerzen nach Hause gehen konntest.
Bitte richte Deiner Schwester liebe Grüße aus; ich wünsche ihr für das neue Lebensjahr beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
@Jutta, der Abstand von meiner 3. Impfung zur zweiten betrug 3 Monate; Ende April erhalte ich die 4. Impfung, ebenfalls nach 3 Monaten zur Boosterimpfung.
Heute hätte Jean-Paul Belmondo seinen Geburtstag feiern können, der im Alter von 88 Jahren verstarb:
Lässig, unverschämt und unerschrocken: Jean-Paul Belmondo faszinierte die größten Regie-Meister Frankreichs. Jean-Luc Godard, Claude Sautet, François Truffaut und Philippe de Broca rissen sich um den jugendlichen Typ in enger Jeans und knapper Jacke. Mit Filmen wie „A bout de souffle“, „La sirène du Mississipi“ und „L'homme de Rio“ schrieb er Filmgeschichte. Nun hinterlässt er seiner Nachwelt mehr als 80 Filme - und das Bild eines Haudegens mit breitem Grinsen und zerknautschtem Boxergesicht.
Belmondo war wandlungsfähig. Dass ihm auch Melancholie und Verletzbarkeit gut standen, bewies er 1960 in „ Moderato cantabile“ von Peter Brook. Den Abenteurer und Actionhelden brachte Philippe de Broca in „Cartouche“ und in „L'homme de Rio“ zutage.
Seine Rollenvielfalt und ungebrochene Ausdruckskraft machten ihn für Melville zu einem der außergewöhnlichsten Schauspieler seiner Generation. Sein ewiger Rivale war Alain Delon. Doch an Belmondos komödiantisches Talent kam der Schönling nicht heran. Die Franzosen nannten Belmondo liebevoll „Bébel“. Für Delon gab es keinen Spitznamen.
Belmondo war kampferprobt. Das lehrte ihn nicht nur das Kino. Als Berufsboxer hatte sich der Sohn eines Pariser Bildhauers über das Wandertheater bis hoch in den Kino-Olymp gekämpft - um dann in den 1980er Jahren wieder tief auf die Erde zu fallen. Als sich das Kino von ihm abwandte, kehrte er wieder zu seinen Anfängen zurück, dem Theater. Im Jahr 1991 erwarb er in Paris schließlich sein eigenes Schauspielhaus und verwirklichte damit einen Jugendtraum. Belmondo stand in mehr als 40 Rollen auf der Bühne.
Nicht nur vor der Kamera musste der Haudegen Schläge einstecken. Im November 1999 erlitt er in der westfranzösischen Stadt Brest auf der Bühne einen Herzanfall und im August 2001 auf Korsika einen Schlaganfall. Seine vier Kinder stammen aus den Beziehungen mit der Tänzerin Elodie Constantin und Nathalie Tardivel. Seine Liaison mit der rund 40 Jahre jüngeren Barbara Gandolfi endete 2012 nach vier Jahren mit einer Trennung.
Einen entspannten Abend wünscht
Mondie
Aprilwetter... meine Schwester hat mich vor Gewitterschauern gewarnt... aber...
ich hatte Glück... ich bin im Sonnenschein nach Hause spaziert...
Moni... das ist ärgerlich... das auf mal alles weg ist... Jean Paul Belmondo... ich habe ihn gerne in seinen Filmen gesehen...
sein Schauspielkollege ... Alan Delon... hat den Entschluss gefasst, Sterbehilfe
in Anspruch zu nehmen... er lebt in der Schweiz...
Maria... ein schönes Foto ... das Herz in den ukrainischen Farben mit der Friedenstaube...
Das ist für mich eine schöne Überleitung zu Dietrich Bonhoeffer... unseren
"Namenspatron" des Threads...
Auch ein Putin... der sich als gläubiger Mensch ausgibt... hat diese Verpflichtung zu Frieden und Gerechtigkeit... wenn er seinen Glauben ernst nimmt... es sei denn... sein Glaube ist ein Fake.
Ich wünsche den Ukrainern Frieden und dass sie wieder in Freiheit leben können...
Dietrich Bonhoeffer, ein wunderbarer Mensch, sehr gradlinig, ein Christ, der seinen Glauben lebte... er wurde vor 77 Jahren hingerichtet...
grüßle anjeli
GUTEN ABEND!
Zum Abschluss des Tages bringe ich noch ein wenig *KUNST* mit:
Bis morgen dann!
Maria
Gute Nacht mit den besten Wünschen für einen schönen morgigen Sonntag
anjeli
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Chris
der heute ein besonderer ist... dieser Palmsonntag ist der sechste Sonntag der
Fastenzeit und der letzte Sonntag vor Ostern, sowie der Beginn der Karwoche.
Am Palmsonntag ist ein Gedenken an den Einzug Jesus in Jerusalem.
In der katholischen Kirche heißt der Tag
Dominica in Palmis de passione Domini
und hat die liturgische Farbe "Rot"
In der evangelischen Liturgie heißt der Palmsonntag
Palmarun
und hat die Farbe "Violett".
Liebe Chris, danke für deinen Gruß am Palmsonntag... ich wünsche dir einen schönen Tag... mit Sonnenschein... der bei mir schon angekommen ist...
Wer weiß, wie lange er bleibt... denn es ist ja April...
Ich wünsche allen einen schönen Palmsonntag...
anjeli
Eigentlich wollte ich schon früher hier "erscheinen", aaaaaber:
Merkwürdig ist es schon, denn im WWW auf anderen Seiten habe ich KEINE Probleme!
Aber es ist auch der *TAG DER GESCHWISTER*
Maria