Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Sonntag,

Tina, dann spiele ich gleich mal meine Lieblingsmelodie... 

Maria... das ist eine sehr schöne Version von "Sag mir wo die Blumen sind"...

Collagen323.jpg

Hans Christian, das haben wir gestern gehört/gelesen... er war ja in Luise... der Schwester seines Freundes verliebt... sie war vergeben... und sie schrieb ihm einen Abschiedsbrief... den H. C. Andersen
in einem Ledersäckchen aufbewahrte... ein Leben lang... das Säckchen wurde erst nach seinem Tod entdeckt... 

Er war mit vielen Frauen befreundet... hat nie geheiratet... 

Einer meiner Lieblingssongs...  es haben noch andere gute Sänger dieses Lied gesungen, aber... das
Original ist für mich das Beste... die Krönung...

Ich wünsche einen schönen Sonntag... bei uns lässt sich zeitweise die Sonne blicken... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.04.2022, 08:55:26
GUTEN MORGEN!

3. Luitbirga 700.jpg

HEUTE feiert die katholische Kirche den PASSIONS-SONNTAG

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

@tina50 - "LIEBLINGSMELODIE" ist ein gutes Stichwort! 🎶
Hier ist eine von meinen:

@anjeli - "Weißt du wo die Blumen sind" hatte @Chris eingestellt,
und auch dieses Lied gehört in meine Lieblingsliste! DANKE!

@Majorie - schade, dass es manchmal mit den links nicht klappt!

Bis später - ich höre jetzt bei @otti1 R-O-M

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.04.2022, 09:53:39
Hallo am Mittag... 

die Sonne kommt und geht und es ist sehr kalt draußen... 

Maria, danke für den Hinweis...
danke @Chris für das sehr schöne Lied und deinen Morgengruß... ich wünsche dir einen schönen Sonntag... ich habe gelesen bei @Astrid in Oberfranken sind die Magnolien noch in Knospe... wie ist es bei dir in Unterfranken?

Astrid, ich wünsche dir einen schönen Sonntag... bist du auch... wie Omaria und ich ein Fan von den Goldbären... ? Dann bist du absolut richtig bei uns...😜

FreieBilderFantasie117.jpg

FreieBilderFantasie121.jpg

Ich grüße alle Fans von Haribo mit der bunten Vielfalt... 

anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.04.2022, 11:41:40

HALLO am Mittag!

In COE ist heute (eiskaltes) Frühlingsfest... Da geh ich jetzt hin! ❄️⛅️

@anjeli - DANKE für die Bärchen! *HARIBO MACHT KINDER FROH...*
Ich esse nicht gerne Weingummi, sondern lieber Lakritz! 😍

3. Jane Goodall 700.jpg

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ziehe Dich warm an bei dem eiskalten Wind! Bei uns herrscht ein Wechsel zwischen Sonnenschein, Regen und Schneeregen. Ich war nur kurz auf dem Balkon und bin öfter hin und her gelaufen, dann schnell wieder hinein ins Warme.

An die heutigen Geburtstagskinder hast Du schon erinnert wie u.a. Marlon Brando.

Ich möchte näher auf Jane Goodall eingehen:

Jane Goodall wurde am 3. April 1934 in England geboren. 1957 reiste sie zum ersten Mal nach Afrika und begann ab 1960, das Verhalten wildlebender Schimpansen im Gombe-Nationalpark in Tansania zu untersuchen. 1965 promovierte sie an der Universität in Cambridge zum Thema Verhaltensbiologie. Für ihre bahnbrechenden Erkenntnisse über das Leben der Schimpansen erhielt sie viele Preise und Orden, wurde 2004 von der Queen geadelt und ist UN-Friedensbotschafterin.

Sie ist Gründerin des Jane Goodall Institute, einer internationalen Tier- und Umweltschutzorganisation, und begeistert mit dem "Roots & Shoots"-Programm auch Kinder und Jugendliche für ein ökologisches Engagement. Ihre Bücher über Verhaltensforschung und und ihre Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Wenn sie nicht auf Vortragsreisen ist, lebt Jane Goodall heute im englischen Bournemouth.

9783499003042_14724.jpg
@anjeli, ich bin auch kein Fan von Gummibärchen; nur einmal habe ich mich über die Erdbeeren von Haribo hergemacht; aber nur einmal!

Sehr schön Eure Lieblingslieder, "Somewhere" und "No more Bolero". Danke @tina50 für Deinen lieben Gruß und stimme mit Dir überein, dass das Leben kein Wunschkonzert ist; es gilt mehrere Hürden zu nehmen. Dabei hilft uns der Glaube.

Mein Lieblingssong ist:

Ich war noch nie in Aachen, kenne aber die "Printen", die ich gerne in der Adventszeit esse. 
Sehr schön, @anjeli, Deine Collage über Karl der Große; er war ein gut aussehender Mann, der den Obstanbau und die Landwirtschaft förderte (mit Hintergedanken, wie Hitler auch mit dem Bau von Autobahnen).

Danke, @chris" für Deinen Gruß und dem sehr schönen Video von "Sag mir wo die Blumen sind" in einer anderen, sehr schönen Version.

Bedauerlich, @majorie, dass die Spezialitäten in Kanada nicht zugelassen werden.

flowers-garden-colorful-colourful.jpg
Ich wünsche allen einen kuscheligen Sonntag.

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.04.2022, 12:36:38
Hallo am Nachmittag... 

Maria... als wir vor Jahren bei dir in Coesfeld zum Frühlingsfest waren, da haben wir draußen gesessen und Kaffee getrunken... 
ich wünsche dir Spaß trotz der Kälte...

Lakritz esse ich auch gerne... habe ich schon als Kind gemacht... Schnecken, Salinos... Stangen und ein Meterband... 

Wenn ich mal nicht zu Mittag essen wollte... dann sagte mein Vater zu meiner Mutter:  "Stell ich mal einen Teller mit Lakritz hin... den macht sie sofort leer"

ich habe dann oja gesagt... aber kein Lakritz bekommen... 

FreieBilderFantasie124.jpg 
Jetzt habe ich auch eine Erklärung warum ich immer noch gerne Lakritz esse... das salzige aus Holland esse ich auch... 😋

Moni... danke für deinen Bericht... Schimpansen mag ich auch... bei uns in der Stadt hatte mal eine Frau einen Schimpansen als Haustier... sie ist mit ihm im Auto spazieren gefahren... 

Doris Day... ihre Filme brachten viel Spaß in die deutschen Wohnzimmer...
sie hat auch ein stolzes Alter erreicht... 

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 03.04.2022, 15:21:02

Hallo am Nachmittag,

an Meterband und Lakritz erinnere ich mich natürlich. Bei uns in der damaligen Siedlung in Bremen nach dem Kriege hatte eine Frau ihre Küche ausgebaut und Süßigkeiten nebst Flaschenbier verkauft. Sie hatte einen jüngeren Sohn, der mich leider nicht mochte. Also war nichts mit Süßigkeiten nebenher.....lach

Schimpansen mag ich auch, wollte nicht weg von dem Affen-Gehege im Tierpark Hagenbeck. Das sah im Serengeti-Park in Soltau schon anders aus, als ein Giraffe seinen Kopf nicht mehr aus dem Auto nehmen wollte. Die Schimpansen, die frei herum liefen, ließen es sich gut gehen auf der warmen Motorhaube.

94a7003ddab7a06ee8fc91a0f867c9a1--internet-download.jpg
Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.04.2022, 15:21:02
Grüß euch zum Abend! 💞

@anjeli - ich erinnere mich (schwach!)❗️😘
Maria... als wir vor Jahren bei dir in Coesfeld zum Frühlingsfest waren, da haben wir draußen gesessen und Kaffee getrunken... 
ich wünsche dir Spaß trotz der Kälte...

grüßle anjeli

Und hier bekommt ihr einen Eindruck vom (kühlen) "Frühlingsfest":

Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 03.04.2022, 18:02:47
Hallo am Abend... 

Maria... ich bin entsetzt über die Entwicklung des Krieges in der Ukraine... 
der Krieg  wird immer grausamer... die Bilder sind entsetzlich... dass schon seit Tagen erschossene Menschen auf der Straße liegen... 
Ich hoffe... dass die Kriegsverbrecher angeklagt werden und ihre gerechte Strafe bekommen... 

Collagen78 (2).jpg
Keinerlei Mitgefühl mit der Zivilbevölkerung... mit Kindern... mit Babys... mit Frauen... 
Warum? 
Ich kann das alles nicht glauben... dass so was Schreckliches passiert... 

Was können wir Europäer und was können die Amerikaner noch machen... um diesen Putin-Wahnsinn zu stoppen... 

Gute Nacht sagt anjeli

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 03.04.2022, 21:23:28
@liebe Anjeli,

ich teile Dein Entsetzen - habe auch eben die Fotos gesehen.

Wo bleibt die Menschenwuerde, wenn man Tote einfach auf der Strasse liegen laesst?

Wir koennen garnichts tun - vielleicht faellt Biden und Co. doch noch in letzter Minute
was ein, das den Wahnsinn stoppt ?

Ich kann das alles garnicht mehr verarbeiten - es erscheint so unwirklich.

so long, Majorie

🍁

Anzeige