Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Hallo am Mittag,
@omaria, gerne hätte ich geraten, wer die Frau ist, die am 01.04.2022 in Coesfeld zum Einkaufen war. Ich tippe mal, dass Du es bist, zwar nicht im Jahre 2022?
Danke für Deine Statistik ! Wie auf Deinen Fotos sah es auch bei uns aus, und es weht ein eisiger Wind aus östlichen Richtungen.
Danke auch für Deine Erinnerungen an Heilige und besondere Menschen.
Otto von Bismarck war tatsächlich "der eiserne Kanzler"; er leitete die Regierung von Preußen . Dadurch wurde Deutschland ein einziger, gemeinsamer Staat. Er war der erste Regierungschef dieses neuen Deutschen Reiches.
So war es sein dauerhaftes strategisches Ziel, das preußische Königtum zu stärken und zu erhalten. Dadurch sollte auch die politische, wirtschaftliche und soziale Macht des Junkertums gesichert werden. Jenes Junkertums also, dem auch Bismarck entstammte.
Danke @anjeli für die interessanten Collagen über Ingeborg Hecht, die so viel erleiden und erleben musste.
Sehr schön, @tina50, Deine Gerbera-Sonne.
Der Frühling ist für mich die schönste Jahreszeit. Wenn die Wärme angehalten hätte, gäbe es bei uns an diesem Wochenende den ersten Spargel. Ich kann warten....lächeln
Es grüßt Euch
Mondie
Moni... mir kommt diese Frau auch so bekannt vor... ob sie sich mit einer Perücke getarnt hat?😝 weil sie was ausgefressen hat... vielleicht über Zäune gestiegen ist und in fremden Gärten fotografiert hat ?
Manche Menschen, die verfolgt wurden... begleitet es ein Leben lang... im Alter werden die Erinnerungen sehr schlimm...
Andere wiederum haben so viel Resilienz... dass sie die Erlebnisse nicht mehr quält...
Ich habe auch noch eine verfolgte Frau...
grüßle anjeli... ich muss gleich los... und es ist Schneeregen... Lust habe ich überhaupt nicht...
Na SERVUS! 😍
Hallo am Mittag...
Moni... mir kommt diese Frau auch so bekannt vor... ob sie sich mit einer Perücke getarnt hat?😝 weil sie was ausgefressen hat... vielleicht über Zäune gestiegen ist und in fremden Gärten fotografiert hat ?
"Gut gebrüllt!" "Ausgefressen" hab ich nix!!!
Über Zäune klettere ich bestimmt nicht (mehr)! 😕
Eine Perücke hatte ich in (ganz) jungen Jahren aber schon mal... 😂
In fremden Gärten gehe ich spazieren, nur wenn ich darf !!!
Und ich fotografiere nach Herzenslust! 📷💕
Ab heute auch wieder mit einer LUMIX DMC-TZ81 ❗️
Jo hat sie mir zur Freude geschenkt,
weil ich über den Verlust der geschrotteten Kamera so traurig war! 💖
Auf dem *"Gesucht wird"-Foto*
sind meine Haare (mit Dauerwelle!!!) aber echt! ❗️
Mein Bruder kam mit einem alten Dia zu uns,
ob ich das haben wollte... Ich war mehr als erschreckt!!! 😵
Heute lache ich darüber!
Maria freut sich auf BRAUHAUS und Doppelkopp-Spiel heute Abend!
Guten Tag am Nachmittag,
lach @omaria, Dein Wiedererkennungswert geht so leicht nicht verloren; eine Tarnung nützt Dir nichts.
Genieße den heutigen Abend im Brauhaus mit einem warmem Essen und später in geselliger Rund das DoKo-Spiel.
O je, @anjeli, die arme Wangari Maathai, was hat sie alles durchmachen müssen, bis sie letztendlich kenianische Professorin, Wissenschaftlerin und Politikerin wurde. Auf die Gefängnisaufenthalte hätte sie gerne verzichtet! Sehr gut, dass sie oft von offiziellen Stellen unterstützt wurde.
Es grüßt Euch
Mondie
Maria... viel Spaß und guten Appetit... du hast doch bestimmt schon die neue Kamera gezückt... und Fotos geschossen ...
Moni... mittlerweile kennen wir ja die afrikanischen Männer... ob sie sich immer so verhalten im 21. Jahrhundert... ?
ich wünsche allen eine gute Nacht und sammelt viel Kraft... für neue Herausforderungen...
anjeli
Freude, an den möglichst vielen kleinen
schönen Augenblicken, wünscht Euch T I N A,
ich war schon einkaufen heute morgen und ich fand es nicht so kalt wie gestern...
Tina... danke für die Wünsche... ich wünsche dir auch einen schönen Tag...
Ich erinnere mich an die schönen Fotos... die du mal vor Jahren von den Eiszapfen eingestellt hast... so habe ich mich gestern gefühlt... wie ein
Eisblock...
Dann erinnere ich mich an die Schneekönigin... mit ihrem riesigen Eispalast... die Kay entführt und in ihrem Eispalast gefangen hält... aber Kay hat ja seine Freundin Gerda... die sich auf die Suche nach ihm macht...
(den Film habe ich mal im TV gesehen)
grüßle und einen schönen Samstag... wie auch immer das Wetter wird...
anjeli
Spät komme ich, aber ich komme!!! 😍
@anjeli - schön, dass du an den heutigen *KINDERBUCHTAG*
und *HANS CHRISTIAN ANDERSEN* erinnerst! DANKE!
Bücher sind sooo wichtig,
und es ist schade, dass viele Kinder nicht in den Genuss von Vorlesen
oder 'selbst lesen lernen' kommen!
Es gibt noch viel ANALPHABETISMUS in der Welt! 😥
Darum habe ich mich ja dem "Mentoring" zugewandt...
MAX GREGER hat heute Geburtstag:
Maria
HALLO noch einmal!
Versäumen möchte ich auch nicht den *WELT-AUTISMUS-TAG* zu erwähnen!
Was ist AUTISMUS?
Beruflich hatte ich auch mit autistischen Menschen zu tun...
Hallo am Mittag,
mit triefender Nase, Kloß im Hals und Hüsterchen sitze ich vor dem PC. Eine leichte Unsicherheit beschleicht mich schon: Ist es nur ein grippaler Infekt oder leichte Covid-19 Symptome? Dem werde ich auf den Grund gehen und am Montag einen Test machen.
Leider @omaria, herrscht noch viel Analphabismus auf der Welt. Die Kinder, die viel lesen, sind auch gut in Grammatik und Rechtschreibung. Jedem Kind auf der Welt sollte dies ermöglicht werden.
Danke für Dein Video über Hans-Christian Andersen, dem berühmten Kinderbuchautor.
Bücher sind für mich sehr wichtig, sie entführen mich in eine andere Welt.
Danke auch Dir, @anjeli, für das Video über die Schneekönigin und die Erinnerung an den internationalen Tag des Kinderbuches.
Ob sich die afrikanischen Männer heute noch so verhalten, vermag ich nicht zu sagen; hoffentlich ist auf diesem Gebiet eine Besserung zu verzeichnen.
Danke, @tina50, heute mehr denn je genieße ich die kleinen Augenblicke.
Gutes kann niemals
aus Lüge und Gewalt entstehen
(Mahatma Gandhi)
Lieber Gruß
Mondie