Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 30.03.2022, 16:14:59

Hallo am Nachmittag... 

ich habe noch ein Geburtstagskind...

FreieBilderFantasie102.jpg
  Das Bild hat ihr Bruder Wilhelm Hensel gemalt...

Als sie durch die Lande reiste... hat sie noch mal einen Mann kennengelernt... der sie heiraten wollte... sie war auch nicht abgeneigt... aber sie kämpfte wieder mit ihrem Glauben und der siegte dann... Sie hatte mal in jungen Jahren ein Keuschheitsgebot abgelegt... ohne Nonne zu sein...  und daran fühlte sie sich gebunden... 

FreieBilderFantasie100 (2).jpg

Ich wusste gar nicht, dass es bei mir in der Nähe das Schloss Kippenburg gab... es wurde im zweiten
Weltkrieg so zerstört, dass es abgerissen wurde... 

Luise schrieb von Orangen und Lorbeer... auf dem Schloss gab es bestimmt eine Orangerie... in der die südländischen Pflanzen überwintert haben... 

grüßle anjeli  

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 30.03.2022, 16:57:47
GUTEN ABEND! 😴

So:

Oder So:

Bis morgen! 💞

Maria ist müüüüüde...
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 30.03.2022, 12:05:09

FreieBilderFantasie95.jpg

Moni... und @Jutta... was sagt ihr zu der Malerin mit ihrer Kunst... 

@Anjeli, die Malerin hat sehr schöne Bilder gemalt, wie ich sie nicht malen könnte. Aber ich denke, dass @Mondie so ähnlich malen kann (???).

Grüessli
Jutta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 30.03.2022, 20:21:28
Hallo am Abend...

Jutta... das ist ein sehr schönes Kompliment... ich denke die Blumen kann Mondie  auch  so malen... bei den Porträts bin ich nicht sicher...

FreieBilderFantasie46.jpg 

Gute Nacht und einen erholsamen Schlaf wünsche ich allen... 
bis morgen anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

meine Schwester ist noch da... wir haben wieder losgelegt... Einkauf... Betten beziehen... u. s. w.

Maria... danke für dein Abendgebet...  dazu fällt mir noch ein, dass wir das schon als kleine Kinder gebetet haben... Das Gebet gilt auch in der christlichen Literatur als vollendete Lyrik...

ich habe heute Bach... der heute nach dem jetzigen gültigen Kalender Geburtstag hätte... 

FreieBilderFantasie83.jpg

P1150785.JPG

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 31.03.2022, 10:59:15
31. März 700.jpg

GUTEN TAG!

@anjeli - liebe Grüße an deine Schwester! 💞

"Betten beziehen" mache ich morgen... 😘

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 31.03.2022, 11:08:37

HALLO - ich ergänze noch...

Eines der wohl bekanntesten Kompositionen von Bach:

Und "Sprüche" von ihm:

31. Bach Sprüche 700.jpg

Maria
Gitte45
Gitte45
Mitglied

geschrieben von Gitte45

guten Morgen in die Runde,

dank eurer Beiträge habe ich neue Lektüre gefunden....vor einiger Zeit wurde Joy Fielding vorgestellt....es machte mich neugierig und ich wurde in der Bibliothek in unserer Wohnanlage (Seniorenresidenz) fündig....
8 Bände von ihr standen dort....jetzt bin ich schon den zweiten am lesen....den Rest habe ich in meiner Wohnung gebunkert 😉

Danke mal an Alle für die schönen und auch lehrreichen Beiträge...

wünsche einen angenehmen Tag trotz etwas Regen - den braucht die Natur dringend -
und grüße herzlich

Gitte

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

super, @Gitte45, dass Du in der Bibliothek fündig geworden und ein Fan von Joy Fielding geworden bist.

Danke @omaria für Deine Collage über Johann Sebastian Bach und die sehr schöne Komposition, die ich mir zum 2. Male anhöre. Ebenso sehr schön "Müde bin ich...." von Luise Hensel.
Irgendwann fangen die Probleme wegen Arthrose, Herz- und Kreislauf an, die GsD nach dem heutigen Fortschritt behoben werden können. Für mich ist das A und O Bewegung.

Danke auch Dir, @anjeli, für Deine interessante Collage über Bach.
Sehr schön das Nachtgebet bzw. Abendlied von Luise Hensel, das ich kenne, aber nicht mehr, wer es geschrieben hat.
Sehr bemerkenswert, dass Luise Hensel ihr Keuschheitsgebot nie in Abrede stellte und das, ohne Nonne zu sein.

@Jutta, @anjeli, die Blumen zu malen, traue ich mir zu, bei den Portraits bräuchte ich sicherlich eine Anlaufzeit.

Mir wird schwindelig, lege eine Pause ein.

Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 31.03.2022, 13:01:56

Grüße euch zur Teezeit...

Maria

Anzeige