Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Guten Morgen,
es lohnt sich also auch öfter einmal
an den Schönheiten in der Natur zu riechen...😉
Einen zufriedenen Donnerstag
wünscht Euch T I N A
Tina... Düfte sind doch etwas Schönes... viele Düfte... viele Erinnerungen an
die Kindheit... an wunderschöne Erlebnisse...
Rosen haben einen betörenden Duft... aber leider nicht mehr die gekauften... da ist alles weggezüchtet...
Manche Menschen kann man nicht riechen... 😜 aber... das ist alles (zum Glück)
individuell...
in Werbung sprach man doch früher vom Duft der großen weiten Welt...
waren das nicht Zigaretten... ?
mein früherer Zahnarzt hat geraucht... das fand ich auch nicht so toll...
Maria... ich hatte noch keine Zeit zu gucken... gestern war ich zu müde und gleich kommt meine Schwester...
Wir kaufen dann Blumen... und Pflanzen, die bienenfreundlich sind...
Dann gebe ich mich gleich der Wollust im Gartenmarkt hin und bewundere die Pflanzen wie Schachbrettblume... und Co...
grüßle und einen schönen Tag
anjeli
Mit dem "Duft der großen weiten Welt"... 😉 Aber nicht von den Zigaretten: Peter Stuyvesant!
*NENA* ist heute 62
GEBURTSTAG:
Georg Philipp Telemann
Bis später...
Maria
es macht keinen Spaß in Lebensmittelgeschäfte zu gehen... nur wegen Angebote
aller Art Nussvariationen und dann im Geschäft zu suchen... und auch vor leeren Regalen zu stehen... der mit dem Blubb... war auch ausverkauft... ich esse ihn gerne...
Im Gartencenter war ein Meer von Blumen und einige dufteten auch... Erdbeer-Sahne, meine Lieblings-Bellis... Schachbrettblumen... einen Märzenbecher... für 5,29 Euro... und Steinbrech, Vergissmeinnicht... alles ist jetzt meins...
Maria... ich mache dann mal weiter mit dem großen Komponisten Telemann...
Ich habe mir gestern einiges von ihm angehört und da habe ich gedacht... oh... klingt wie Mozart... oh... klingt wie Bach...
wer wurde eigentlich nicht von ihm beeinflusst? Und warum hat man ihn so "zerrissen"... ?
Bach soll ganz schön bei ihm geräubert haben?😜
grüßle anjeli
Guten Tag am Mittag,
Ulla, ich war auch am Montag bei Aldi und suchte die Nussvariationen, den mit dem Blubb und auch das Zanderfilet. Außer Nussvariationen war nichts mehr vorhanden, fand aber noch einen Pullover in hellblau.
Morgen werde ich zu einer Gärtnerei fahren wegen der größeren Auswahl, habe es heute nicht mehr geschafft (verschlafen). Zur Zeit könnte ich im Stehen einschlafen.
Danke für Deine interessante Collage über Georg Philipp Telemann, der so viel komponierte und dessen musikalischer Stern nach seinem Tode versank.
Das eingestellte Video von Angelika Milster "Erinnerung" aus Cats höre ich immer wieder gern; sie singt mit sehr viel Gefühl.
Danke für Dein Abendkino, die Natur ist noch nicht so üppig bei uns im Norden wie in Coesfeld; vielleicht noch 2 Tage, dann blühen die Magnolien und auch die japanische Zierkirsche.
Danke @omaria für das Video von Telemann "Concerto for Traverso".....sehr schön!
@tina50, was wäre die Welt ohne Gerüche? Es muss nicht unbedingt der Duft der weiten Welt sein. Viele Gerüche sind in unserem Hirn fest verankert.
Heute feiert der Schriftsteller Martin Walser seinen Geburtstag:
Am 24. März 2022 wird Martin Walser 95 Jahre alt. Er ist neben wenigen anderen einer der prägenden Schriftsteller der bundesrepublikanischen Epoche. Aber er war nie nur das, nie ein reiner BRD-Schriftsteller, wie so viele seiner Generation, sondern einer, der sich sehr früh in Romanen mit der deutschen Einheit auseinandergesetzt und immer an sie geglaubt hat – sozusagen sein Alleinstellungsmerkmal.
Walsers Bücher wie „Ein fliehendes Pferd,“ (1978), „Verteidigung der Kindheit“ (1992), „Ein liebender Mann“ (2008), „Muttersohn“ (2011) waren Bestseller, seine Essays und Interviews Aufreger ihrer Zeit.
Als Intellektueller war er einer, der immer unabhängig dachte und sich nicht vor umstrittenen Positionen scheute. Allein seine Auseinandersetzungen mit der deutschen NS-Vergangenheit und dem Holocaust haben eine Epoche geprägt von „Unser Auschwitz“ (1965), „Auschwitz und kein Ende“ (1979) bis hin zur Friedenspreisrede 1998.
Die drei Fernseh-Dokumentarfilme „Martin Walser – Eine Deutschlandreise“ (2001), „Martin Walser – Ein Leben für Alle und Keinen“ (2012) und „Mein Diesseits – Unterwegs mit Martin Walser“ (2017) bilden eine Art Trilogie. Produziert wurden sie zu jeweiligen runden Geburtstagen Martin Walsers.
Neben Nena hat auch Su Kramer heute Geburtstag.
Gudrun „Su“ Kramer ist eine deutsche Sängerin, die vor allen Dingen in den Bereichen Schlager, Musical, Disco und Pop gearbeitet hat. Sie trat darüber hinaus als Komponistin, Textdichterin und Schauspielerin in Erscheinung. Ihr größter Hit war Kinder der Liebe im Jahre 1974.
Lieber Gruß
Mondie
Dieser Tag heute ist gerade zur Zeit des UKRAINE-Krieges besonders wichtig!
Hoffentlich werden irgendwann alle MenschenrechtsverletzerInnen zur Verantwortung gezogen!
Óscar Arnulfo Romero y Galdámez wurde am 24. März 1980 ermordet:
Maria
Moni... Zanderfilet... das habe ich auch nicht bekommen... das hat mich sehr geärgert... denn das war nicht das erste Mal... dass ich keinen bekommen habe...
Da hattest du aber noch einen schönen Nebeneffekt mit dem blauen Pullover...
Ich freue mich über meine schönen Blumen...
Nena... obwohl sie nicht die allerbeste Stimme hat... höre ich auch sehr gerne...
Martin Walser...
umstritten ist er schon... nicht wegen seiner Werke... sondern wegen seiner
Meinungsäußerung zum Holocaust... und noch zu anderen Themen...
Su Kramer... sie habe ich im Moment nicht auf dem Schirm...
Bei mir blühen schon die Magnolien... einige sind frühe Arten... z. B. die blassrosafarbenen... die etwas kräftigere Sorte blüht etwas später...
grüßle anjeli
danke fuer Eure Beitraege . Ich glaube , ich muss doch noch irgendwie in den Flieger
und ueber den Teich fliegen.
Wenn ich lese, was man bei Euch allein an Blumenangeboten bekommt, werde ich sehr unruhig.
Hier ist in den Gaetnereien noch gaehnende Leere.
Alles ist mindestens einen Monat spaeter. Mit Muehe habe ich ein kleines rotes Topfbluemchen
fuer meinen Kuechentisch bekommen.
Ansonsten sind die Regale voll. Es fehlt an nichts. Hoffentlich kommen die Carepkete dort an
wohin sie geschickt wurden.
"Keep on going", und haltet Euch in der Senkrechten !
so long, Majorie
🍁
(Foto von meinem Mann)
Maria... die Mörder des Erzbischofs wurden auch nicht zur Verantwortung gezogen...
Er sollte heiliggesprochen werden... denn hat hat sich selbstlos für die Ärmsten der Armen eingesetzt und musste deshalb sterben... ein Märtyrer der Gegenwart...
Auch Putin sollte zur Verantwortung gezogen werden... ich denke... er bekommt noch seine gerechte Strafe...
Meine Mutter hat immer gesagt: " Gottes Mühlen mahlen langsam... aber
sicher"...
In dem Sinne sage ich für heute gute Nacht und wünsche einen erholsamen Schlaf...
und den Menschen in der Ukraine Hoffnung... Zuversicht und viel Stärke...
anjeli