Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
Liebe Grüße von der zeitlosen.
Jutta und Maria... wir werden das alles aus der Ferne beobachten... war ihr alles so verzapft...
Moni... du musst mit sehr gut aufpassen, dass uns ja kein Detail entgeht... 😍
Ich wünsche allen eine gute Nacht... und morgen wieder schönes Wetter... ich habe auch draußen gesessen und gegessen... die Stühle waren alle noch angekettet... der Chef war nicht da... er hatte den Schlüssel... für mich würde dann ein Stuhl aus dem Lokal geholt... war ein Polsterstuhl... sah ein bisschen gewöhnungsdürftig aus... 😛
Maria... Johann Sebastian Bach hat heute nach dem julianischen Kalender
Geburtstag... ich habe ihn erst 10 Tage später auf der Liste...
grüßle anjeli
jedes Wetter geeignet, und erreicht die entferntesten Ecken 😂.
Rein garnichts wird uns entgehen - wir sind nicht neugierig, wir moechten es nur gerne wissen 😁.
"Gute Nacht", und morgen einen sonnigen Tag wuensche ich Euch allen.
so long, Majorie
🍁
(Foto Pixabay)
Diese Strelitzienblüte habe ich am 22. März 2017
im schönen Botanischen Garten in Kiel fotografiert.
Euch allen wünsche ich heute einen guten Dienstag.
Liebe Grüße von
T I N A
huch... ich habe mich so beeilt... habe meinen Müll schon raus gebracht... bevor die Tonnen abgefahren werden... und dann stelle ich fest... dass sie erst am Mittwoch geleert werden...
Heute ist wieder Sport... Krankengymnastik und Fußpflege angesagt...
Tina... danke für die schöne Blüte... da kommen bei mir Erinnerungen...denn ich habe 1974 als ich das erste Mal auf Gran Canaria war... als es nach Hause ging... auf dem Flughafen eine Strelitzie gekauft... 😍
Heute hat der Komponist von vielen schönen Musicals... Andrew Lloyd Webber Geburtstag...
alles Gute zum 74. Geburtstag ...
grüßle anjeli
Majorie... da kann ja gar nichts schief gehen mit deinem Super-Fernrohr...
pass gut auf...dass es nicht zum Objekt der Begierde wird und dir abhanden kommt... 😜
Andrews Lloyd Webber... viele von seinen Musicals-Melodien sind zum Welthit geworden...
da können wir ja aus dem Vollen schöpfen...
grüßle anjeli
@Majorie - gut zu wissen, dass du uns nicht "aus den Augen lässt"! 😘
@anjeli - 3 der WEBBER-Musicals habe ich life gesehen:
*CATS* + *PHANTOM der Oper* in Hamburg;
STARLIGHT EXPRESS sogar zweimal in Bochum!
Ich mag seine Musik sehr! 💖
Die CD der "drei großen Muical-Erfolge" habe ich auch.... 👍
@tina50 - jeden Morgen ein schöner Gruß von dir! DANKE!
@Jutta - hoffentlich klappt unser reales Treffen an meinem GEBURTSTAG! 😍
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Maria
Maria
Guten Tag am Mittag,
@omaria, eine gute Idee, an Deinem Geburtstag eine Rheinschifffahrt zu unternehmen und in Basel @Jutta zu treffen. Besser geht's nicht! Dann wünsche ich Euch jetzt schon mal einen sehr schönen Tag.
Die Musicals von Andrew Lloyd Webber mag ich sehr gerne; leider kann sich dafür meinen Mann nicht begeistern. Bisher war ich nur einmal in einem Musical.
Danke @anjeli für Deine schöne Collage und dem Video "Dont cry for me Argentina; beim Anhören bekam ich wieder Gänsehaut.
Keine Sorge, ich bin dabei und passe auf Jutta und Maria gut auf; uns wird nichts, aber auch gar nichts entgehen!...lächeln
Heute ist der Welttag des Wassers.
Der Weltwassertag soll dazu dienen, die breite Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass der Zugang zu sauberem Wasser kein Privileg sondern ein Menschrecht ist.
Dieser Tag findet seit 1993 statt und wird seit 2003 von UN-Water organisiert.
Danke @tina50 für die schöne Strelitzienblüte. Genau wie Anjeli kaufte ich mir auf dem Rückflug von Gran Canaria eine einzelne Blüte. Sie hat den Flug und den Heimweg gut überstanden.
@majorie, stimmt, wir sind nicht neugierig, eher wissbegierig....lächeln. Durch ein solches Fernrohr zu gucken, muss interessant sein.
Danke @zeitlose für die schönen Bilder aus Husum. Ein solches Blütenmeer von Krokussen ist doch immer wieder ein Genuss anzusehen.
Heute feiert Roger Whittaker seinen 86. Geburtstag:
Ein englischer Sänger mit einer besonderen und dunklen Stimme. Mit I Don't Believe in 'If' Anymore (1970), The Last Farewell (1975) hat er weltweit große Hits. Roger Whittaker (1936) wuchs in Afrika auf und ging im Alter von 23 Jahren zum Studium nach England.
In seiner Freizeit tritt er manchmal in örtlichen Cafés auf, wo er immer erfolgreicher wird. Gleichzeitig mit seinem Abschluss erscheint seine Single Steel Men in den britischen Charts. Mit den Singles Mexican Whistler und If I Were A Rich Man gelang ihm in den 1960er Jahren der endgültige Durchbruch. Whittaker tourt seit Jahrzehnten mit großem Erfolg durch Europa, wo er vor allem in Deutschland sehr beliebt ist.
Der britische Sänger Roger Whittaker ist international erfolgreich. Er ist gleichermaßen Liedermacher und Kunstpfeifer. Der Sänger wurde in Deutschland Ende der 1970 Jahre bekannt. Er sang in deutscher Sprache, obwohl er die Sprache selbst kaum spricht. Allein der Song aus dem Jahr 1983 „Wenn es dich noch gibt“ ist heute nach mehr als 30 Jahren immer noch bekannt, wird gern gehört und im Radio gespielt. Ursprünglich dachte Whittaker nicht an eine Sänger-Laufbahn. In Kapstadt hatte er als 20-Jähriger zunächst ein Medizinstudium begonnen.
in den siebziger Jahren wurde Whittaker auch international bekannt. Der Titel „The Last Farewell“ zählt zu den weltweit meistverkauften Singles seiner Karriere. Sein größter Erfolg wurde „Albany“ aus dem Jahr 1981. Der Sänger ist seit 1964 mit Natalie O'Brien verheiratet. Das Paar hat fünf Kinder. Whittaker lebt mit seiner Familie seit 2011 in Süd-Frankreich.
Ich werde es mir jetzt auf der Terrasse gemütlich machen.
Lieber Gruß
Mondie