Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 21.03.2022, 08:58:58
HALLO - noch ein Nachtrag für den heutigen Tag:

21. Welttage... 700.jpg

Maria - geht jetzt in den Keller... BÜGELN...
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2022, 08:46:33
Hallo am Vormittag... 

Maria... auch ich bin traurig... wenn ich die Nachrichten sehe... das geht mir so nahe... wenn ich von den Schicksalen höre... und gleichzeitig freue ich mich... über die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung... 

Du hast ein schönes Volkslied eingestellt... ich kenne es auch... es ist aus Ostpreußen und ich habe es oft mit meiner verstorbenen alten Dame gesungen... 
Wir haben das Lied auch als Kinder gesungen...

Glücksburg - Kopie (2).jpg

Collagen22 - Kopie (4).jpg

Ich mache jetzt auch ein bisschen Hausarbeit und dann gehe ich einkaufen... wenn der große Hunger kommt  dann esse ich eine 
Curry-Wurst... mit Pommes Frites... hurra... ich brauche nicht kochen...
habe ich jetzt mal so beschlossen

und dann können wir mal auf Henryks Geburtstag anstoßen und ihn ein bisschen feiern... 
@henryk schon mal alles Gute für dich...  bis nachher

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2022, 10:28:43
Grüß euch zur Mittagszeit! 💞 "Habe fertig!"

Beim Bügeln stellte ich fest,
dass die Geschicklichkeit und Kraft meiner Hände deutlich beeinträchtigt ist... 😞
Von wegen "Feinmotorik"...
@Mondie - ich habe nur 10 Hemden geschafft!

@anjeli - schön dass du schon an den RUNDEN Geburtstag von @Henryk gedacht hast -
ich auch, denn bei FB stellte ich ihm diesen Gruß ein:

21. POESIE Eichendorff 700.jpg

Maria singt jetzt: 🎶

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Maria... schön... hast du das gemacht für henryk... da hat er sich riesig gefreut... dass du seinen Eichendorff mit einem Gedicht in deine Collage gesteckt hast...😍

Ich habe auch ein Geburtstagskind... es war unglücklich verliebt und hat sich vor den Freitod entschieden... 
 In seinen philosophischen Aufsätzen hat er u. a. auch über den Freitod geschrieben... 

Damals wurden die Selbstmörder an Ort und Stelle verscharrt...kein Pfarrer war anwesend... 

FreieBilderFantasie139.jpg

grüßle anjeli ... jetzt laufe ich ganz schnell, denn ich habe Hunger... 😛
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Guten Tag am  Mittag,

meine zu erledigenden Arbeiten habe ich fast geschafft, sitze jetzt oben in meinem Dachstübchen am PC.

@anjeli, Liebeskummer und die damit verbundenen Gefühlsschwankungen gibt es schon seit ewigen Zeiten. Auch Hochwohlgeborene litten darunter und nahmen sich das Leben wie Karl Wilhelm Jerusalem in Deiner Collage. Das nutzten wiederum Goethe und Lessing als Vorlage zu ihren Dramen.

Auch Friedrich Hölderlin und Suzette Gontard hatten sich verliebt, eine verbotene Affäre mit tragischem Ausgang.

Immerhin @omaria hast Du 10 Hemden geschafft !  Es dauert alles seine Zeit, zumal gegen Arthrose kein Kraut gewachsen ist. Ich musste über das HB-Männchen lachen; von wegen das bisschen Haushalt macht sich von allein.

Danke für das Einstellen des Videos von Anne-Sophie Mutter.

Anjeli und Omaria, das vorgestellte Lied von Hannes Wader "Es zogen einst fünf wilde Schwäne" kenne ich; meine Mutter und am Oma sangen es mir vor.

Seit dem 24.02.2022 beschießen russische Soldaten in der Ukraine Zivilisten, Schulen, Krankenhäuser, Wohnblöcke und Kultureinrichtungen.  Die humanitäre Lage spitzt sich immer weiter zu, es ist kein Durchkommen für Hilfskonvois.

Das alles ist schwer zu ertragen; so ergeht es Vielen und wenden sich u.a. an Seelsorge-Einrichtungen.  Damit wir nicht darunter leiden und psychosomatische  Veränderungen auftreten, sollten wir trotz alledem nicht die Freude und Dankbarkeit verlieren. Jeder sollte eine für sich annehmbare Strategie erarbeiten.
Wie @tina50 schrieb: Wir sollten uns nicht vergessen !

Danke @majorie für Dein schönes Gedicht von Theodor Storm. Sein Haus in Husum habe ich besucht und las, dass seine 8 Kinder mucksmäuschenstill sein mussten, wenn er über Gedichte und Novellen nachdachte.

images.jpg

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen,
sondern das was man bereit ist zu geben
(Katharine Hepburn)

Einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein wünscht
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 20.03.2022, 20:46:15
Hallo - ich habe für @Majorie in meinem Fundus gekramt
und ein "altes Schätzchen" gefunden:

😘 Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 21.03.2022, 14:46:45

Hallo am Nachmittag,

super, @omaria, dass Du über einen so großen Fundus verfügst. Wenn ich es könnte, würde ich auch Videos drehen anstatt Fotos schießen.

Als wir damals in Büsum Urlaub machten, besuchten wir auch Husum, Heide und Friedrichstadt, das kleine Amsterdam.

Ich freue mich jetzt schon, Mitte Juni wieder Ostsee-Luft zu schnuppern.

Download.jpg
Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 21.03.2022, 16:48:41
Grüß euch mit noch warmen Sonnenstrahlen! ☀️

Wir haben draußen Tee getrunken
und uns im bunten Garten an herrlicher Frühlingsluft erfreut ...
(Das Schöne sehen!) Einem Heißluftballon schauten wir auch nach...

@Mondie - Ostseeluft schnuppern ist wunderbar! 👍
Nordseeluft ist auch nicht zu verachten! ⛅️

Wir werden im Sommer RHEIN-Luft atmen...
(Schiffsreise von KÖLN nach BASEL - die ich eigentlich schon im letzten Jahr machen wollte...)
Vielleicht treffe ich in Basel ganz real mal auf @Jutta ?!❓❗️😍
Das wär doch KLASSE!

21. Benedikt + 700.jpg

Maria 💞
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 21.03.2022, 13:37:13
Hallo am späten Nachmittag... 

so alles erledigt... nur noch nicht gebügelt... 

Majorie... danke für das schöne Gedicht... Gedichte sind uns immer willkommen... 
und Storm gehört zu den Klassikern... 
Moni... mein Kurschatten war aus Husum und ich war mal zur Krokusblüte in Husum... leider hatte ich noch keine Digi damals... ist ja schon fast 20 Jahre her... Friedrichstadt habe ich kennengelernt... sowie Flensburg und einen Teil von Dänemark... und natürlich St. Peter Ording und Büsum... und das Naturschutzgebiet mit der Eidersperre oder Sperrwerk... 

DSCN0670.JPG

DSCN2276.JPG
(Fotos sind von Jacare... er hat sie mir geschickt... für das Fotoalbum meiner alten Dame)

Sososo Kinder von Dichterfürsten sie  hatten es nicht immer einfach... von Jean Paul... die Kinder haben sich die Finger wundgeschrieben... bei Aufbau einer Zitatendatei... 

Und das Beste kommt zum Schluss...  für unseren lieben henryk... 

BastelnKarten2019.jpg
Lass dich feiern an diesen besonderen Tag... 80 Jahre ganz locker geschafft und mach mal so weiter... Alles Gute für dich... 

grüßle anjeli

@majorie ...  @henryk
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 21.03.2022, 17:22:31

Vielleicht treffe ich in Basel ganz real mal auf @Jutta ?!❓❗️😍
Das wär doch KLASSE!
von Omara

Ja, liebe @Omaria, was hat denn hier mein Holzauge entdeckt??? Du reist per Schiff nach Basel ??? Da wirst Du mich very reeal erleben, wenn Du magst, als Deine Reisebegleitung während des Basel-Aufenthaltes - Sage mir, wann Du kommst und was Deine Wünsche sind mir Befehl. Ich freue mich jetzt schon.

Bis dann liebe Grüsse

Jutta

Anzeige