Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2022, 09:19:48
GUTEN MORGEN! 💖

Obwohl wir heute schon - für uns! - früh (7 Uhr) aufgestanden sind,
komme ich nur langsam 'in die Gänge'...

Meine Handgelenke schmerzen wieder mehr.... GRRR! 😕
Immerhin war ich schon einkaufen,
und Jo war mit unserem Sohn ebenfalls fleißig:
Etliche Paletten Isoliermaterial mussten auf den Dachboden geschleppt werden!
Mit vereinten Kräften war das in einer Stunde geschafft.
Nun muss irgendwann alles verarbeiet werden!

DANKE @Chris und @tina50 für eure Beiträge!
Ich freue mich immer sehr über Resonanz! 💞

@anjeli - im katholischen Namenstagskalender wird heute JOSEF genannt:

Josef von Nazareth (Joseph, Giuseppe, José, Josip, Jussuf, Pepe);
Josefa (Josepha, Josefine, Josephine, Josefina, Giuseppa, Pepita)

In den Evangelien kommt er nur selten vor und ist dann auch noch "sprachlos"!

JOSEF hieß mein Großvater väterlicherseits, einer seiner Söhne auch!
Mein Schwiegervater hieß JOSEF,
und einen Kegelbruder mit dem Namen habe ich!
Eine Josi kenne ich... 😘
Ob der Name heute noch gebräuchlich ist???

GEBURTSTAG hätte *MAX REGER*

Bis später...

Maria
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 19.03.2022, 09:19:48

@anjeli - ich zeige Dir noch einmal ein Bild vom "Gesellen VOLLMOND" 😉

Liebe Grüße von T I N A

2022-03-17-IMG_0090vk.JPG
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 19.03.2022, 11:08:22
WOW @tina50 - du hast immer tolle Fotos in deinem Fundus!!! 💖 DANKE!

19. JOSEF 700.jpg

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ich kann Dir beipflichten, @tina50 hat immer sehr schöne Fotos eingestellt.
Heute am Josefstag ist es schön, es kann also so weitergehen.

Es tut mir leid, dass Deine Fingergelenke schmerzen. Versuche es mit Wärme!

Danke @chris und @tina50 für Eure Grüße. Ich wünsche Euch ebenfalls einen sonnigen Wintertag bzw. ein schönes Wochenende.

Der Geselle "Vollmond" macht mir heute nichts mehr aus, in der Kindheit schon. Da ging ich barfuß in den Keller und versuchte, die Rollschuhe meiner Schwester anzuschnallen. Das klappte natürlich nicht; als ich aufwachte, schaute mich meine Mutter entgeistert an machte meine Füße sauber.
Probleme macht mir heute des Öfteren der "zunehmende Mond".

@anjeli, ich stimme Dir voll zu, indem wir unser aller Ess- bzw. Konsumverhalten überprüfen sollten. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen, Erdbeeren aus Spanien in den Einkaufswagen zu legen.

Im Radio hörte ich dieses Lied

und dachte dabei an meine eigene Schulzeit.

In diesem Zusammenhang darf natürlich das Lied von Ute Freudenberg nicht fehlen:

70 Jahre sind seit meiner Einschulung vergangen, und ein paar Klassenkameraden/innen  wollen das entsprechend zusammen im Mai feiern. Darauf freue ich mich, denn ich konnte im Vorfeld viele Adressen ausfindig machen. Am meisten freute ich mich, dass ich meine Schulfreundin, die jetzt in Konstanz lebt, gefunden habe. 

Ich werde jetzt die Hortensien im Garten kürzen.

Lieber Gruß
Mondie

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf mondie vom 19.03.2022, 13:34:46

@mondie

Ute Freudenberg hatte schon viele schöne Lieder mit teilweise sehr guten Texten, so z. B. ICH MAG DAS LEBEN

​​​​​​...und übrigens Hortensien mag ich auch sehr gerne... Sie sind aber recht empfindlich bzgl. evtl. noch frostiger Nächte.

Liebe Grüße von 
TINA 

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf tina50 vom 19.03.2022, 15:36:42

Hallo Tina,

das Lied von Ute Freudenberg "Ich mag das Leben" hörte ich mir an; bisher kannte ich es nicht. Viele Sänger-/innen, wie z.B. Daliah Lavi, hatten immer gute Texte.

Die Rosen zu kürzen, traute ich mich noch nicht wegen Nachtfröste. Mindestens drei mal schnitt ich die Hortensien bisher stark zurück, und sie blühten um so üppiger.
Meinen Vorgarten muss ich neu gestalten, die japanischen Azaleen haben, wohl aufgrund ihres Alters, viele Flechten angesetzt.

DSCF2097.JPG

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 19.03.2022, 16:45:12

GUTEN ABEND!

@Mondie - auf dem Foto sieht dein Vorgarten "tip-top" aus! 💖 👍

Ute Freudenberg war mir bisher gar kein Begriff... 😲 Danke für den Tipp!
Ihre Stimme ist sehr angenehm!
Allerdings höre ich nur selten Radio, und aus dem "Schlageralter" bin ich heraus... 😃

Morgen gehen wir ins 'kommunale Kino' um 12 Uhr... *BORGA*

Darum jetzt schon ein Einstieg in den FRÜHLINGSANFANG 2022:

Habt alle einen schönen Abend!

@Majorie @tina50 @Jutta @anjeli @Chris @Mondie @......

Maria 💞
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

@omaria - D A N K E für das schöne Video zum Frühlingsbeginn. 

Ich habe übrigens bis heute noch nie ein Video gemacht... bin auf diesem Gebiet immer noch ein technisches Embryo 😉
rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf mondie vom 19.03.2022, 16:45:12

Hallo Tina,
Ein schöner Vorgarten!  Er ist wohl auf der Sonnenseite Deines Hauses? Unserer ist auf der Nordseite und ist außerdem von Osten her stark beschattet von einer großen Fichte unseres Nachbarn. Also blieb uns nur, dort Rhododendron und Azaleen zu pflanzen. Aber die blühen auch im Schatten recht ordentlich - nur daß es länger dauert, bis die aus dem Winterschlaf erwachen.
Dafür ist auf unserer Südseite bereits Frühling und die Meisen, Amseln und jetzt auch Rotkehlchen sind eifrig auf der Suche nach Nistmaterial und natürlich Futter. Gern schau ich ihnen zu von meinem Liegesessel aus durch das große WZ-Fenster. Nur: mit dem Foto bin ich leider nicht schnell genug.

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

heute war ein schöner Sporttag... ich komme nach Hause und mache den Fernseher an... und komme gerade richtig... zum Biathlon... Erik Lesser... er hat seinen Abschied vom Sport verkündet und heute  das Rennen gewonnen... 
am Holmenkollen in Norwegen zu gewinnen ist schon etwas Besonderes... 
dort ist auch immer der norwegische König... und empfängt dann kurz in seiner Loge die Sieger... (Foto mit dem Handy inklusive)

Ute Freudenberg ist mit dem  Lied Jugendliebe untertrennbar miteinander verbunden... Das Lied war in der ehemaligen DDR Kult und Ute auch...  sie schaffte es auch nach der Wende... eine  beliebte Sängerin zu sein...  und Jugendliebe singt sie immer noch gern... 

Danke Tina für das Vollmondfoto... sieht ja bedrohlich aus... solche Fotos habe ich auch gemacht... auch andere mit einem schönen blauen Himmel... 
Ich habe mal ein Foto-Seminar belegt... das ging es um den Mond... Sterne und Himmel... leider war ich dort fehl am Platz... 
Ich brauchte nur ein Foto für mein Gedicht... aber fotografiert wurde nicht in diesem Seminar... nur alles theoretisch erörtert... Omaria hat mir dann ein Mondfoto geschickt... (ist schon viele Jahre her)

cats45z67.jpg

Dann fange ich doch mal an... meine Osterdekoration zu zeigen... 
ist ja bald Ostern... 

Moni... dein Vorgarten sieht doch gut aus... letzte Tage kam der Wetterbericht aus dem Grugapark... da blühte schon der Rhododendron... 
Azaleen... die kleine Verwandtschaft... sie blühen schon sehr früh... 

grüßle anjeli

Anzeige