Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2022, 16:25:55
Hallo am Abend... 

danke WurzelFluegel... für die Abwechslung... ich finde... der Junge tanzt sehr gut...das klassische Ballett beherrscht er und die modernen Elemente gefallen mir auch...

Ich finde so ein Balletttänzer muss Schwerstarbeit leisten... obwohl es alles so leicht und filigran aussieht... die Hebefiguren sind schwer, obwohl die Primaballerina ja leicht wie eine Feder wirkt... 

Ich habe mal einen Film gesehen... da wollte ein Junge Balletttänzer werden und sein Vater war dagegen... da gab es viele Konflikte und Kämpfe... ein sehr gutes Sozialdrama... welches auch in den Schulen als Lehrfilm gezeigt wird... 

So ein Mist wieder... der Film funktioniert nicht...  (war ein Trailer von ca. 3 Minuten)

Der Film heißt Billy Elliot - I will Dance

IMG_6715.JPG

Laura Ingalls Wilder bezog sich in ihren Erzählungen auf gesellschaftliche Themen und sprach auch ethnische Themen an... 
Ihre Philosophie war geprägt von einem tiefen Glauben zu Gott... der auch pragmatisch sein konnte... 
Trotz der harten Arbeit auf der Farm haben ihr Mann und sie ein hohes Alter erreicht...

Gute Nacht mit einem erholsamen Schlaf
wünscht anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2022, 20:36:58

anjeli ich  nehme Billy Elliot noch als Stichwort, ich kann es einfach nicht lassen 😊
das gibt es auch als Musical und es gab eine Aufführung in Hamburg, mit einem faszinierenden Elfjährigen...

das Video kann ich nicht einstellen, bitte klickt den Link unten, ich hoffe es klappt richtig

Billy Elliot

Tänzer.gif

wünsche noch einen schönen Abend
WurzelFluegel

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 07.02.2022, 11:18:18

Zum heutigen Rosentag, am 7. Februar 2022, spät am Abend
noch ein schönes Rosenbild

Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße von
T I N A

2016-05-31-IMG_0621.JPG

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2022, 21:18:44
Klappt, @Wurzelfluegel.      Habe mich daran erfreut -  danke Dir!

so long, Majorie

🍁
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 07.02.2022, 13:17:36
Bei uns soll es morgen milde sein, und in Stroemen giessen. Ich freue mich darauf @omaria.

Hatte heute einen Arzttermin, und musste mit dem Rollator durch Schneeberge, um auf
dem Parkplatz das Taxi zu erreichen.

Ohne die Hilfe des starken Taxifahrers haette ich den Termin verpasst, der extrem wichtig war.

Liebe Gruesse sende ich an Alle von Euch - und meine Kurzfassungen der Beitraege sind
nicht von mir gewollt.

Wird auch nochmal wieder anders - ich bin 'guter Hoffnung' (nicht was Ihr jetzt denkt)😂.

🍁

Senioren_Navi.jpg
               so long, Majorie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

ausgerechnet... wenn ich gleich zum Sport und zur Krankengymnastik muss... habe ich Probleme in den ST zu kommen... 
ich versuche schon wieder seit 20 Minuten...  
mit anderen Seiten habe ich keinerlei Probleme... die kann ich sofort anklicken... 

Danke... @WurzelFluegel...freue mich, dass ich so gute Stichwörter gebe... der Link funktioniert...
Majorie hat es schon geschrieben... ich wünsche, dass bald bessere Zeiten für @Majorie kommen..

Danke@Tina50 für die schöne Rose... 

***************************************************************************

Eines der heutigen Geburtstagskinder stelle ich schon mal vor... 

Ich habe den Film gesehen... und war total beeindruckt von dieser Frau... leider ist sie mit 31 Jahren gestorben... 

Collagen59.jpg

grüßle bis nachher
anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 08.02.2022, 09:01:31

GUTEN MORGEN!

8.2.22 700.jpg

Schön @anjeli - du hast schon einen Geburtstag von HEUTE genannt! 👍💗

Heinrich Christian Johann Spoerl gehört auch noch dazu...

und Franz Marc...

und Jules Verne ...

Aber ich lasse keinen DRACHEN STEIGEN
und denke auch nicht über den SAFER-INTERNET-TAG nach,
obwohl das wichtig wäre...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Guten Tag am  Mittag,

@omaria, ich denke auch nicht über den Safer-Internettag nach und lasse auch keinen Drachen steigen; es ist sehr ungemütlich und stürmisch.

@anjeli, den Film über Paula sah ich mir auch an, leider erkannte nur ihr Mann, dass sie eine große Malerin ist. 

@majorie, alle Achtung, mit einem Rollator durch Schneeberge! Sehr gut, dass Dir der Taxifahrer half. 
Das von Dir geschilderte Navi brauchst Du noch lange nicht!

@WurzelFluegel,  das Video zeigt einen 11-jährigen Tänzer, der schon so viel Kraft, Eleganz und auch Athletik ausstrahlte in Verbindung mit modernen Elementen.

Zu den heutigen Geburtstagskindern gehört auch Franz Marc, ein bedeutender Maler des Expressionismus in Deutschland:

Er war Gründungsmitglied der Zeitschrift "Der blaue Reiter" zusammen mit Wassili Kandinsky
Seine Werke für Erwachsene zeigen hauptsächlich Tiere und sind für ihre lebendigen Farben bekannt.
In den 1930er Jahren nannten ihn die Nazis einen entarteten Künstler in ihrer Verfolgung der modernen Kunst. Die meisten seiner Werke überlebten jedoch den Zweiten Weltkrieg und sicherten sein Vermächtnis.
Nach der Machtübernahme 1933 wurde in nationalsozialistischen Kreisen damit begonnen, Franz Marc als »entarteten Künstler« zu diffamieren.

"Tierschicksale" und "Die großen blauen Pferde" sind zwei seiner bekanntesten Werke.

Franz Marc verstarb am 04.03.1916 bei Verdun.
Sein Leichnam konnte jedoch erst 1917 geborgen und nach Kochel am See überführt werden, wo er auch beigesetzt wurde.

67381125-60af-49ad-8a12-075880ac8a3d.jpg!Portrait.jpg

Download.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 08.02.2022, 13:27:16
HALLO am Nachmittag - bei "fiesem" Wetter... 😏

Kühl, feucht, windig, grau...

Vor einem Monat hatten wir auf Teneriffa auch mit einem "besonderen" Wetter zu kämpfen:

Allerdings waren die Temperaturen angenehmer als die heutigen bei uns!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 08.02.2022, 10:28:42
Hallo am Nachmittag... 

Maria... Hieronymus wurde ausgelacht, weil er sein Vermögen für die Armen eingesetzt hat... 

Ich habe auch eine Schriftstellerin, die mit dem Geld aus ihrem Erbe Armenschulen gegründet  und viel Gutes bewirkt  hat... obwohl sie schwer behindert war... 
Ob... sie auch ausgelacht wurde...? Das kann ich nicht sagen... 
Sie hat auch Gedichte geschrieben... 

Collagen95.jpg

Moni...
danke für den Maler Franz Marc...da habe ja auch recherchiert... und zwar wurde er von einem Granatsplitter tödlich am Kopf getroffen... an der Unglücksstelle steht eine Gedenktafel... und darauf steht, dass er von einer französischen Granate getroffen wurde... 

Ich habe auch ein Bild von ihm fotografiert... hang im Flur in der REHA-Klinik... 

P1130815.JPG

Dann habe ich noch ein Bild fotografiert... der Name des Malers war nicht 
vorhanden... 
aber gestern beim Googlen... habe ich ein Gemälde gesehen... und sofort gedacht...das könnte der Maler von meinem Gemälde sein...(dazu muss ich noch sagen, dass mir das gemalte Bild nicht so zusagt.

grüßle anjeli

Anzeige