Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.01.2022, 17:54:15
Hallo am Abend...

wer sollte denn bei deinem schönen Clip... der das reale Leben im Urlaub spiegelt aufständisch werden...
😋  

Lachen und Schmunzeln musst ich sehr... ich lästere aber nicht... obwohl ein bisschen Lästerei zum sozialen Leben dazu gehört... 

Ich habe noch einige Daten zu  Achim von Arnim... er geht wohl etwas unter... wenn man im Zusammenhang mit C. Brentano und J. Eichendorff nennt... 
er hat auch schöne Gedichte geschrieben...

Mit seiner Frau, Bettina, der Schwester von Clemens Brentano hatte er sechs
Kinder...

Collagen96.jpg
grüßle anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

ich habe zur Nacht noch ein kleines Engelchen mit einigen Zeilen von Karl May...
da war ich überrascht, dass er diesen Text geschrieben hat... 

cats45hkl.jpg

Gute Nacht und träumt was Schönes... an Majorie... ganz liebe Grüße ...

anjeli

@Majorie
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf jeweller vom 25.01.2022, 08:53:41
Fantastisch, der Jacarandabaum (bzw. die Zweige). Danke fuer die Einstellung @jeweller.

Ich  habe ein Buch mit dem Titel "Und draussen blueht der Jacarandabaum". Es handelt von einer
indischen Aerztin, die eine Beziehung mit einem Suedafrikaner eingeht, zur Zeit der Apartheid.

Das musste zwangslauefig scheitern - sie landeten eine Zeitlang Beide im Gefaengnis - die Inderin
ging zurueck in ihr Heimatland.

Nicht nur die Beziehung der Beiden zueinander, sondern auch die volle Grausamkeit der Rassisten
wird hier eindruecklich geschildert.

Bei allem Geschilderten kommt immer wieder der suesslich, berauschende Duft des Jacaranda ins Spiel.

Gott sei Dank hat sich re. Apartheid Etliches zum Positiven gewandelt - und der Jacarandabaum wird
immer wieder aufs Neue bluehen und seinen Duft verbreiten 😂.

Eine schoene weitere Zeit dort wuensche ich Dir und Deiner Familie.

so long,   Majorie

🍁

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Hallo in die "guten Maechte",

ich moechte mich ganz herzlich bedanken bei all Denjenigen, die an mich gedacht haben und an mich
denken, verbunden mit guten Wuenschen.

Es hilft .

Hatte gestern die erste Bestrahlung und bin heute entsprechend k.o.

Eure Beitraege habe ich gelesen und bin wieder ein wenig smarter geworden (falls noch moeglich) 😉.

Bleibt bitte gesund und munter , und verliert nicht Eure Freude an dem schoenen Thread hier.

so long,  Majorie

image2.png
rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf anjeli vom 26.01.2022, 21:24:24

Von Karl May kenne ich nur die allseits bekannten Wild-West-Romane. Ich habe sie alle verschlungen bis sie mir von meinem Onkel abgenommen wurden; er hatte die älteren Rechte drauf und hat sie seinem Sohn geschenkt. Mein Cousin weiß angeblich nicht mehr, wo sie verblieben sind. Naja, ich kann auch auf Kara-bin-Nemsi (so hieß glaube ich, eine der Figuren) verzichten.
Daß Karl May auch sowas geschrieben hat, hätte ich mir nie träumen lassen.    Rosemarie

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 26.01.2022, 22:18:38

liebe @Majorie

endlich tauchst du doch noch auf heute, habe schon sehr darauf gewartet 😊
du hast also einen neuen Plan und gleich begonnen mit der Behandlung...
natürlich denken wir an dich 🌷

Wünsche dir alle Kraft, die du brauchst!!!
ganz liebe Grüße für dich
WurzelFluegel

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Majorie vom 26.01.2022, 22:03:53

Guten Morgen Majorie. Ja der Duft ist recht angenehm. Konnte aber nicht viel zu einem besseren Leben der Völker in der NEUZEIT beitragen.
Die Alleen blühen weiter.

LG aus der Wärme.
Hubert

IMG_0603.jpg
IMG_2531 (1).jpg
IMG_2529.jpg

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
22.01.27_morgengebet.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen... am Donnerstag... 

heute ist bei mir wieder Schwester-Tag...

deshalb habe ich nur Zeit für einen kurzen Gruß...

Collagen135.jpg

grüßle anjeli

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.01.2022, 09:16:40
GUTEN MORGEN!

27. 700.jpg

Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust 2022

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

@jeweller - die Farbenpracht des JACARANDA ist wundervoll! DANKE dir! 💖

@BerndHeinrich - "Jeder Tag ist ein Geschenk!"
Und auch das ist WUNDERVOLL! 👍 Danke! 💕

@WurzelFluegel - mir geht es wie dir:
Ich bin froh, dass @Majorie zuversichtlich den neuen Behandlungsplan angegangen ist!
Alles Gute für dich, liebe 'Majorie'!
*CARPE DIEM* > wollen / sollten wir nie vergessen! 💞

@Mondie - ich bin gespannt, welchen "Promi" du dir heute vornimmst! 😘

@anjeli - grüß deine Schwester und vergnügt euch bei allem, was ihr tut oder lasst! 😉

Habt alle einen schönen Tag! ☀️

Maria

Anzeige