Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.01.2022, 11:18:13
Grüße euch zur Mittagszeit:

😘  Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 24.01.2022, 13:17:42
Hallo am Mittag... 

moni... danke für dein Kompliment... aber... wir lernen doch alle voneinander...😂
wir haben dich auf unseren Zug mitgenommen... eine etwas andere Art zu reisen...

du brauchst dich nicht zu entschuldigen... wir wissen doch... dass du deinen Herrn Wassermann ins Krankenhaus gefahren hast... alles Gute für Peter... 

Collagen15 (2).jpg

Danke Moni... für die Zeit, die du uns und unserem Thread widmest... und uns immer positiv mit deinen Beiträgen verstärkst... 

Gemeinsam sind wir alle stark... 

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.01.2022, 13:27:15
Hallo am Nachmittag...

danke Maria... für den Besuch auf Sanssousi... die Mühle... sie war schon vor dem Schloss dort... Friedrich der Große meinte, sie passt perfekt zum Gesamtbild... 

Er hatte ja genaue Vorstellungen von seinem Schloss und hat alle Arbeiten überwacht... alle Kostenvoranschläge überprüft... nicht immer einfach... für den Architekten Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff... auch seinen Vorschlag noch eine zweite Etage zu bauen... lehnte Friedrich ab... 

Schön, dass Maria... auch das Grab fotografiert hat... die Kartoffeln erinnern an den Kartoffelbefehl... 
nach einer Ewigkeit ruht er in einer Grabkammer, die er schon vor dem Schloss bauen ließ... 
Noch erwähnenswert ist für mich, dass Friedrich der Große die Folter abgeschafft hat... und er hat sich gegen den erheblichen Widerstand durchgesetzt... 

Hallo Majorie... hallo Jutta... 
ich möchte euch für eure Beiträge danken... 
Ein Kompliment geht an Jutta für ihre vielen gemalten Bilder, die sie uns gezeigt hat... 
Und ein weiteres Kompliment geht an unsere tapfere Majorie... sie wird nicht müde uns ihre neue Heimat näher zu bringen... schöne Fotos zu zeigen und ihre Geschichten als Weltenbummlerin zu erzählen... reine Schmunzler sind das manchmal...

Collagen707.jpg
Jutta... ich weiß... du liebst Flieder... und bald hören wir auch wieder die Vögel zwitschern... 
Majorie... ich wünsche dir, dass du noch jede Menge Vögel zwitschern hörst... 

grüßle anjeli

@Majorie... @Jutta

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 24.01.2022, 13:42:30

Hallo am Nachmittag,

genau Ulla,

gemeinsam sind wir stark !

Dabei dachte ich sofort an die  4 Musketiere, wobei wir nicht in Paris um die Gerechtigkeit kämpfen, eher in dem Zusammenhang:  Einer für alle, alle für einen.
Ich weiß, dass der Vergleich etwas hinkt, aber nur etwas.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 24.01.2022, 16:58:04
GUTEN ABEND!

@anjeli  und @Mondie*GEMEINSAM SIND WIR STARK* 
gilt  bestimmt nicht nur für uns drei hier, sondern auch ganz allgemein!? 💞
"Allein-Kämpfer" haben es schwer... 😞

Kennt ihr den Kanon: Wenn einer alleine träumt...

Abendkino:

Liebe Grüße an alle hier Lesenden, besonders an @Majorie und @Jutta 💖!❗️

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 24.01.2022, 16:51:33

Hallo in die "guten Maechte",

na, zum Tag der Komplimente hagelt es ja nur so hier in den guten Maechten 😂.

Danke Euch dafuer! Nur denke ich mal, wenn hier Jemand Etliches an Komplimenten verdient hat,
                                                      so sei Ihr es!

Was ich hier lese und sehe ist nur positiv, voller Lebensbejahung, voller Freude am Schaffen, nicht frei
                von Besinnlichkeit, und herrlich zum Schauen re. der Collages und der Videos.

Das Allermeiste interessiert mich hier, und ich erfreue mich daran - Vieles das mir nicht bekannt war,
                                                    habe ich hier erfahren.

Ich wuensche Euch noch viel Freude weiterhin an Eurem uniquen Thread, der ganz und garnicht
dazu geeignet ist fuer Jemanden der Diskussionen sucht, die von vornherein dazu einladen,
                                    in der Auseinandersetzung zu enden.

Es ist einfach schoen, dass es im ST doch noch Einige dieser Oasen gibt wie diese hier.

Bleibt gesund und "take care",         Majorie

DSC00799.JPG
                                        Bald blueht er wieder, der schoene Flieder.

Dieser Strauch war einmal MEIN - inzwischen ist er zu einem wunderschoenen Baum geworden.
Er wird von dem neuen Besitzer unseres Anwesens gehegt und gepflegt - ist schoen, das zu sehen.

🍁

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.01.2022, 18:09:05
Hallo am Abend... 

Maria... ich kannte den Kanon nicht... finde ihn sehr schön... 

Teneriffa...
ja... wenn ich die blühenden Geranien und die üppig blühenden Strauchblumen sehe... dazu noch die Palmen... das blaue Meer und die ganz tollen Sonnenuntergänge... dann möchte ich auch dort sein...
War das Wasser denn zum Baden geeignet... ? Es lagen ja einige Urlauber am Strand... 

Sonne tanken... gut essen...  das gefällt mir... 

Noch ein Geburtstagskind... heute

Kürzlich aktualisiert.jpg

Moni... ich finde deinen Vergleich sehr passend... nicht an den Haaren herbei gezogen... 

Gute Nacht und einen guten Schlaf
wünscht anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 24.01.2022, 20:01:47
Hello Majorie... 

du liebst also auch Flieder... hattest einen schönen Fliederbaum... der jetzt gehegt und gepflegt wird... 

Ich wünsche dir für morgen alles Gute... wir denken an dich... lass dich nicht unterkriegen... 

AktuellApril20209.jpg
 Danke für dein positives Feedback... es freut uns und geht zu Herzen... du bist authentisch und deine Feedbacks sind ehrlich... 
anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Guten Abend den Mächten

Ja, liebe @Anjeli, ich mag den Flieder sehr, sehr gerne, seine Farbe und sein Duft. Ich hatte mal einen Fliederbaum auf meiner Terrasse. Aber irgendwann hat er sehr gelitten, weil ich für ihn kaum noch Zeit hatte und so musste ich ihn abschaffen.

Dir, @Omaria, danke ich sehr für Deinen lieben Gruss.

Schlaft alle gut und träumt etwas Schönes.

Liebe Grüsse

Jutta

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich

Laßt uns heute denken an und beten für @Majorie

Hoffnung ist Knospe
Ich bin, spricht Gott,
Herr der Drei Tugenden.

Glaube ist ein getreues Eheweib.
Liebe ist eine zärtliche Mutter.
Doch Hoffnung
ist ein ganz kleines Mädchen.

Glaube hält stand
von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Liebe verschenkt sich
Doch meine kleine Hoffnung,
sie ist es,
die alle Morgen früh aufsteht.

Glaube ist ausgespannt
Liebe entspannt sich
Doch meine kleine Hoffnung,
sie ist es,
die uns alle Morgen
einen guten Tag wünscht.

Glaube ist eine Kirche, ein Dom,
in unserem Boden verwurzelt.
Liebe ist ein Spital, ein Krankenhaus,
das alles Elend der Welt aufnimmt.
Doch ohne Hoffnung
wäre all das nur ein Kirchhof.

Glaube ist ein mächtiger Baum,
eine Eiche,
verwurzelt in unserem Herz.
Und unter den Flügeln des Baumes
Schirmt Liebe, meine Tochter,
die Liebe, alle Nöte der Welt.

Und meine kleine Hoffnung
ist nichts
als diese kleine Verheissung,
die als Knospe sich meldet
im zarten Beginn jeden Tages.

Charles Péguy (Text leicht verändert/angepasst)

Anzeige