Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle.

Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 15.01.2022, 00:40:34
Guten Morgen am Samstag... 

hello Majorie... schön... dass du geschrieben hast... danke für dein wunderschönes Frühlingsbild... 
ja... ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling... dass es endlich heller wird... 
aber... wir haben ja noch den Februar... den schneereichsten Monat vor uns... 

Alles Gute für deine weitere Therapie und dass  dir dort geholfen werden kann... 💚

Danke @Chris für deinen Wochenendgruß... ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende... 

cats45mo.jpg
Ich habe für mich festgestellt... anders kann man den Winter auch nicht überstehen... 
wir können ja nicht die Jahreszeit ändern... also nehmen wir sie so... wie sie ist... mit viel Humor und Sonne im Herzen... 

grüßle und ein schönes Wochenende an alle... die bei uns lesen und schreiben... 

anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... 

gucke gerade Nordische Kombination ... für mich eine willkommene Abwechslung im Grau des Winters... 

cats45gh23.jpg

Wie gut, dass es Wikipedia gibt... wurde über eine Stiftung gegründet und finanziert sich über private Spenden und Spenden aus der Wirtschaft... 
Das Schöne ist... dass jeder seinen Senf dazu geben kann... ob das  aber immer so gut ist ?

grüßle anjeli

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

es stimmt schon, @anjeli, dass jeder seinen Senf zu Wikipedia dazu geben kann, aber jeder Beitrag soll durch einen 5-köpfigen Expertenrat kontrolliert werden. So las ich es einmal vor ein paar Jahren.

Ich glaube auch, dass Anselm Grün von einem Engel bewacht wurde. Nach der Diagnosestellung richtete er mehr sein Augenmerk auf das Schreiben von Büchern.

Bisher hatte ich es vergessen zu erwähnen, dass mir der Paddington-Bär nicht bekannt war und über Heilige vermag ich auch nichts schreiben zu können.

Danke, dass Du den Widerstandskämpfer Martin Niemöller erwähnt hast, der zusammen mit Dietrich Bonhoeffer den Pfarrernotbund gründete.

@majorie schön von Dir zu lesen, und ich drücke fest die Daumen, dass Dir in der City geholfen werden kann. Sehr schön Dein Frühlingsbild; ich meinte,  darauf einen blühenden Seidelbast erkannt zu haben.

Lieben Dank, @chris, für Deine Wochenendgrüße. Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

@omaria, genieße noch die verbleibende Zeit auf der Insel und die Wärme, bevor Du Dich wieder an die Farbe grau gewöhnst.

Das Lachen ist die Sonne,
die aus dem menschlichen Antlitz
den Winter vertreibt
(Victor Hugo)

Der Winter ist die Vorbereitung
auf alles Blühende:
Die Zuversicht
(Monika Minder)

naturfoto-gruenesblatt-mit-schnee-text-derhimmelbrauchtdiegeduld.jpg
Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 15.01.2022, 13:29:35
Hallo am Nachmittag...

irgendwie fühle ich mich heute ein bisschen ausgelaugt... lag auf dem Sofa... aber schlafen konnte ich nicht...

Im Moment läuft Skispringen der Mannschaft...

Moni... du hast ja auch keine Engeljungen... woher solltest du den Paddington Bären auch kennen...  ich habe ja auch noch Enkelmädchen... da bekommt man sehr viel mit..
😜

Schön sind deine Zitate... ich habe immer den Eindruck... dass der Winter ewig dauert und der Sommer so schnell vorbei ist... in diesem Club bin ich bestimmt nicht allein... 

Ich habe kein Lexikon mehr im Bücherregal... es gibt doch Wikipedia...😁 das mit dem Expertenrat habe ich nicht gewusst... ich habe auch schon mal was Falsches entdeckt... weiß aber nicht mehr was... 

Heute habe ich noch einen Nobelpreisträger.. er ist an einem 15. Januar geboren... 

FreieBilderFantasie72.jpg 

Der evangelische Namenskalender ist dem katholischen Heiligenkalender gleichzusetzten... mit dem Unterschied... dass es keine Heiligen gibt...  

grüßle anjeli

jetzt suche ich mal nach dem Lied auf schwedisch... und bevor mein Beitrag wieder in die Versenkung verschwindet... mache ich eine Speicherung...

Schade... ich hätte gerne den Lied in schwedischer Sprache gehört...

Das Kirchenlied von Paul Gerhardt ist schon lange ein Volkslied geworden... man bedenke wie alt
es schon ist... 

anjeli

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

Ulla, ich war neugierig und ging auf Dein Profil, habe mir die tolle Jacke angeschaut....sehr chic.

Ich wollte Biathlon gucken, habe es total verschlafen! Stattdessen bereitete ich das Mittagessen für morgen zu.
Nach dem morgigen Mittagessen fahren wir zu einem Kfz.-Betrieb und werden zurück zu Fuß laufen. Am Montag erfolgt dann die Inspektion.

Heute hätte Aristoteles Onassis Geburtstag gehabt:

Es war einmal, da war Griechenland für seine Reederkönige berühmt und nicht für horrende Staatsschulden. Und der schillerndste unter den Milliardären war Aristoteles Onassis.

Der kleinwüchsige Mann mit der großen Hornbrille liebte schnelle Autos, schöne Frauen, große Yachten und Privatjets. Eine Erinnerung an die versunkene Welt der Lebemänner.
In das Haifischbecken des Reedereigeschäfts stieg Ari Onassis mit dem günstigen Kauf einer Tankerflotte aus einer Konkursmasse ein. Ein Deal mit Saudi-Arabien sicherte dem cleveren Mann die exklusive Verschiffung von Erdöl nach Europa.

Rein wirtschaftliche Interessen bewogen ihn dazu, Tina Livanos, Tochter aus dem berühmten griechischen Reedergeschlecht, zu ehelichen. Seinem Ego schmeichelte natürlich auch die leidenschaftliche Verbindung mit Operndiva Maria Callas und die spätere Ehe mit Jackie Kennedy, der berühmtesten Witwe der Welt.

Doch der Unfalltod seines Sohnes Alexander verwandelte den einstigen Lebemann und Jetsetter. Nach dem tragischen Verlust mied Aristoteles Onassis die Öffentlichkeit.

Download.jpg

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 15.01.2022, 17:02:12
Hallo am Abend... 

Moni... Biathlon war heute sehr spannend... unsere Herren-Staffel schaffte den
zweiten Platz... gute Aussichten für Olympia... 

Skispringen war auch spannend... unser Mannschaft lag eigentlich aussichtslos auf Platz sechs... Eisenbichler und Geiger machten Supersprünge... und so konnten sie noch den zweiten Platz gewinnen hauchdünn vor den Japanern... Gewonnen haben die Slowenen mit einem Riesenvorsprung... 

Die Familie Onassis... da kann man sagen arme reiche Familie... 
Tochter Christina starb mit 37 Jahren... ihre Tochter Athina war erst drei Jahre alt... sie ist die Alleinerbin von A. Onassis... die reichste Erbin der Welt von Traurigkeit begleitet...
Tja... Geld allein macht eben nicht glücklich... 

Danke für die griechische Musik... ich liebe sie... ich liebe die Inseln der Griechen... ich liebe Athen und die Akropolis... obwohl ich sie nicht gesehen habe
von meinem Krankenbett habe ich vom Fenster aus nur ein Wohnhaus mit einem Turm gesehen... der Strand des Mittelmeers war nur 250 Meter entfernt... aber unerreichbar für mich... 

Alexis Sorbas... das Musikstück hat Mikis Theodorakis komponiert... er ist mit 96 Jahren  im Sept. 2021 gestorben... 
dass er überhaupt so alt werden durfte ist wie ein Wunder... mit 18 Jahren wurde er er wa als Nazi-Widerstandkämpfer zum ersten Mal gefoltert... insgesamt wurde er viermal in seinem Leben gefoltert... bei der zweiten Folterung war er dem Tod näher als dem Leben... er war körperlich und seelisch am Ende... 

Er wurde von guten Mächten  geborgen und begleitet...
           sonst hätte er das alles nicht überstehen können...                          

Dann im hohen Alter... (2012) er nahm sitzend im Rollstuhl an einer Demonstration teil und wurde durch Tränengas schwer verletzt... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.01.2022, 19:08:12
Guten Abend nach einem stürmischen Tag...

Wir waren in ADEJE = 10500 Schritte getan, 
das sind ca. 7,5 km bei Windgeschwindigkeiten um 50 km h. 🌴
(Taxi und Bus) 

Morgen ist Regen im Anmarsch, 
aber der stört ja nicht beim Kofferpacken... 😆
Und das müsste auch erledigt werden:

Screenshot_20220115_200050.jpg

Jo hat sich erkältet... 🙄

Bis denne... 

Maria 
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

mit einem sehr schönen Zitat von Nathan Söderblom verabschiede ich mich
für heute...P1140888.JPG

AdventDeko201914 (2).jpg
Schlaft alle gut
bis morgen sagt
anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 15.01.2022, 21:16:20
Guten Morgen am Sonntag... am Tag des Herrn...

Maria... Freunde von mir waren im Oktober in Südtirol... die Formulare waren für sie auch eine Herausforderung... sie mussten schon bei Einreise einige Formulare ausfüllen... in englischer Sprache... 

Gute Besserung an Jo... der Arme... im Urlaub auch noch krank werden... 

Ist der starke Wind/Sturm typisch für die Insel oder nur in dieser Jahreszeit?

Kofferpacken geht ja immer schneller als einpacken... 😝

P1140733.JPG
Ich habe auch schon einen Frühblüher entdeckt... leider konnte ich nicht fotografieren... 

Heute ist es immer noch dunkel... 
Ich wünsche einen schönen Sonntag
anjeli 

Anzeige