Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN ABEND!
Es ist knackekalt draußen, aber drinnen ist es gemütlich:
Habt auch alle einen schönen Abend!
Maria
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Maria...
bei uns war es Schiller bis zum Abwinken... aber... die Anekdote von Böll kenne ich auch...
ein gutes Beispiel, dass man keinen Überfluss braucht... denn man kann ja nur einen Fisch essen... warum soll man mehr fangen...
und übrigens... das letzte Hemd hat keine Taschen...
Ich zeige mal meine Puppe und die Hundegeschenke...
Die Hühner gackern nicht... sie quietschen... bin mal gespannt wie lange... 😝
grüßle anjeli
Maria...
bei uns war es Schiller bis zum Abwinken... aber... die Anekdote von Böll kenne ich auch...
ein gutes Beispiel, dass man keinen Überfluss braucht... denn man kann ja nur einen Fisch essen... warum soll man mehr fangen...
und übrigens... das letzte Hemd hat keine Taschen...
Ich zeige mal meine Puppe und die Hundegeschenke...
Die Hühner gackern nicht... sie quietschen... bin mal gespannt wie lange... 😝
grüßle anjeli
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...
Ich denke an die Kranken und Schwachen... möge sie die fünfte Corona-Welle nicht treffen...
Deshalb brauchen sie einen Engel... der ihnen zur Seite steht und sie stärkt...
Gute Nacht und schlaft alle gut...
anjeli
geschrieben von omaria
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!
Ein eisiger MITTWOCH beginnt... ❄️
Und es gibt (bestimmt) noch viel zu tun... 😍
Maria
Ein eisiger MITTWOCH beginnt... ❄️
Und es gibt (bestimmt) noch viel zu tun... 😍
Maria
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...
ja... manchmal braucht der Geist wieder Aufschwung... vielleicht auch mal das Alte abstreifen und sich dem Neuen zuwenden...
Frühstückst du noch? Oder arbeitest du schon?
Ich bin noch gemütlich beim Frühstück... wenn ich nach draußen sehe... finde ich den Raureif gut... die Kälte ist für mich und vielen anderen Menschen auch... besser... als das nasskalte Wetter...
G. Puccini / Nessun dorma aus der Oper Turandot
grüßle für einen guten Tag...
anjeli
ja... manchmal braucht der Geist wieder Aufschwung... vielleicht auch mal das Alte abstreifen und sich dem Neuen zuwenden...
Frühstückst du noch? Oder arbeitest du schon?
Ich bin noch gemütlich beim Frühstück... wenn ich nach draußen sehe... finde ich den Raureif gut... die Kälte ist für mich und vielen anderen Menschen auch... besser... als das nasskalte Wetter...
G. Puccini / Nessun dorma aus der Oper Turandot
grüßle für einen guten Tag...
anjeli
geschrieben von Roxanna
Einen guten Morgen in die guten Mächte aus Freiburg, das sich heute mit blauem Himmel, Sonne und ein wenig Puderzucker zeigt. In deinen Beiträgen, liebe @anjeli kommt in letzter Zeit immer wieder die Geborgenheit vor, nach der es sicher eine tiefe Sehnsucht gibt. Heute morgen habe ich einen Spruch von Hildegard von Bingen gefunden, der sich damit befasst
Wir müssen auf unsere Seelen hören, wenn wir gesund werden wollen! Letztlich sind wir hier, weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen der Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich noch andere erkennen - er wird allein sein! Alles ist mit allem verbunden !
Dem Dreimädelhaus wünsche ich einen guten Tag und möge euch auch die Sonne scheinen.
LG
Roxanna
geschrieben von omaria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen @alle - liebe Maria,
dieser Satz von Che Guevara hat mich gestern gepackt.
Ich hätte mir nie träumen lassen,
dass ich für ihn mal eine Collage bastle.
Es ist gut, dass wir Internet haben und
manchem Menschen näher kommen.
Grüssle in die Runde
Clematis
dieser Satz von Che Guevara hat mich gestern gepackt.
Ich hätte mir nie träumen lassen,
dass ich für ihn mal eine Collage bastle.
Es ist gut, dass wir Internet haben und
manchem Menschen näher kommen.
Grüssle in die Runde
Clematis