Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 12.11.2024, 14:31:53
Hallo am frühen Abend...

heute wurde es bei mir gar nicht so richtig hell und jetzt ist es schon wieder dunkel... 
wie gut, dass ich die Mülltonnen schon heute Mittag an die Straße gestellt habe... 

Tina... sieht gut aus... dein Gericht... meine kleine Enkelin, Liana, sie ist Vegetarierin und wird heute 16 Jahre alt... würde das Gericht auch sofort  bestellen...

Moni... du warst ein paar Minuten schneller beim Schreiben als ich...  Reibekuchen mache ich auch mal ganz gerne... 

****************************************************************************
Eine beste Freundin von Anne Frank, die den Holocaust überlebt hat... und Mutterstelle an ihre 12 Jahre jüngere Schwester ausgeübt hat... 

Collagen288.jpg

Grüße anjeli

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf anjeli vom 12.11.2024, 17:21:06

...und hier in Ostholstein konnte man heute am Nachmittag endlich mal wieder für etwa eine Stunde die Sonne am Himmel sehen!!

Was für ein schöner Augenblick...und so bin ich auch gleich nach draußen auf die Terrasse gegangen und habe die letzten verblühten Stauden runtergeschnitten.

Nun kann ich in etwa zwei Wochen die Adventsdekoration dort machen...doch am morgigen Mittwoch kommt erstmal mein dritter Versuch zum Friseur mit dem Bus zu fahren - zweimal musste ich den Termin schon wegen dem Streik der Busfahrer verschieben.

...und der nächste Streik ist schon wieder für das Wochenende angekündigt!!

Euch allen wünsche ich einen entspannten Abend...ich werde ein wenig lesen

Liebe Grüße von 
T I N A 
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf tina50 vom 12.11.2024, 18:37:09

Tina, warum oder weswegen streiken die Busfahrer? Ist denn der Fahrgast, Bürger nur noch ein Mittel zum Zweck?

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf cosi vom 12.11.2024, 18:56:58

Man konnte sich bisher in den
Tarifverhandlungen noch nicht einigen.
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf tina50 vom 12.11.2024, 19:42:55

Das wird auf dem  Rücken der wehrlosen Fahrgäste ausgetragen. Unglaublich.

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

2024-11-12-IMG_0238-vk.-m.T.JPG

...und ich mache mich nun gleich
auf den Weg zum Friseur...nächster Versuch 😉

Euch allen einen guten Wochenteiler-Tag
wünscht T I N A

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Mittwoch...

Maria... 
ich finde das Glaskreuz sehr schön... es wurde auch Zeit... dass die alten Zöpfe ab-
geschnitten werden... 
In meiner Bonifatiuskirche hängt auch ein schönes modernes Kreuz... kein dunkler Barockaltar mehr... 

Deinen Ausflug nach Schöppingen finde ich auch gut... bis auf die frühe Weihnachtsmusik... 
Die Hunde mit den Schlappohren haben es mir angetan... von Sigikid habe ich auch zwei Puppen... eigentlich hatte ich noch eine dritte, die ich damals an die kleine französischen Nichte verschenkt habe... 

Moni... 
meine Schwester ist auch eine gute Köchin... aber... sie würde nie so viel vielseitig auftischen... dazu hätte sie keine Lust... hat sie am Sonntag erklärt... 

danke für deine Komplimente...

P1270961.JPG

Grüße anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 13.11.2024, 08:47:36
GUTEN MORGEN!

13.11.24 Esaia Tegner 800.jpg

@anjeli ein EXTRA 💗 für dich:

13. Hunde von SIGIKID Weltnettigkeit.JPG

@tina50 viel Erfolg heute für dich!!! 💙

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 13.11.2024, 09:53:02
Hallo am Vormittag...

Maria... 
der schwedische Bischof und Lyriker gefällt mir mit seinen Ansichten über Frauen... 

Ich gehe gleich zur Inge... am Nettigkeitstag bringe ich ihr einen Granatapfel vom Markt mit und mache ihn mundgerecht fertig... 

Alle Bemühungen ihrer Freunde waren erfolglos... sie musste nach Theresienstadt
war ja auch schon älter... und hat leider die Strapazen nicht überstanden...
Ihre Schwester und deren Mann beginnen Suizid... als die Gestapo sie zum Packen aufforderte... 

Collagen290.jpg

Grüße anjeli
mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

Ulla, prima, dass du zum heutigen Nettigkeitstag einen Granatapfel für Inge vom Markt mitbringst. Darüber wird sie sich sehr freuen, zudem du ihn auch mundgerecht servierst.

Obwohl Karoline Borchardt evangelisch getauft wurde, konnten es auch ihre Freunde nicht verhindern, dass sie nach Theresienstadt deportiert wurde. Dort starb sie unter ungeklärten Umständen. 

Heute hätte ich auch keine Lust mehr, so viel aufzutischen; das gehört für mich zur Vergangenheit, wo wir teilweise mit 18 Leuten an zwei Tischen saßen.

@omaria, sehr bemerkenswert die Aussage des lutherischen Bischofs und schwedischen Lyrikers Esaias Tegnér, dass die Ehre einer Frau auf männliche Liebe beruht. Bei den Skandinaviern hatte die Frau schon immer einen höheren Stellenwert.

@tina50, ich wünsche Dir, dass dein Frisörtermin heute endlich geklappt hat.

Anzeige