Forum Allgemeine Themen Plaudereien Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren

Plaudereien Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Volksdroge Smartphone: Wir Senioren wollen nur telefonieren
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2015, 16:02:56
Liebe Frau Olga, Ihre intellektuellen Sahnehäubchen auf jedem Thread,welche Sie fast täglich drauf und darüberstülpen (müssen????), nehmen so langsam an intellektuellem Inhalt ab, d.h. die Farbe verändert sich so langsam von strahlend weiss nach tiefbraun!!

Und wenn Ihnen mal jemand widerspricht, dann reagieren Sie genau so beleidigend, wie Sie es anderen vorwerfen(siehe Allegra)!!

Sie sollten sich mal so langsam zurücknehmen mit Ihren unerwünschten Ergüssen auch hinsichtlich Ihres intellektuellen Realitätsverlustes.
Ständige Wiederholungen "oller Kammellen", erhöhen dadurch nicht ihren Wahrheits oder Inhaltswert.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 24.02.2015, 12:52:59
...........

Warum ich trotzdem eine Namenvergesslischkeit habe??? Die lang nicht gehörte Namen fallen aus mein Kopf weg, ich weiss es nicht ob das anzeichen für aLZHEIMER WÄRE ODER WATT::::

Ich verurteile dich dazu, hundert mal "Schorsch" zu schreiben! )(
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2015, 14:40:16
Auch ich benutze mein Smartphone nicht nur zum telefonieren!
Besitze zwar noch das alte Samsung S1 Smartphone, schaue aber bereits nach einem neueren Samsung mindestens S4 5 oder S5 um, das S6 soll ja erst noch kommen.
Nicht weil es schicker ist möchte ich ein anderes, sondern weil es mehr Leistung hat und das Display größer ist.

Die Fotos die man damit machen kann sind inzwischen auch gut, zwar nicht zu vergleichen mit guten Kameras, aber mal zwischendurch einen Schnappschuß machen und über whatsapp schicken, gefällt mir.
Mache ich oft wenn ich unterwegs bin und so einen schnellen Gruß schicken will und sei es nur ich bin gut angekommen,schau so sieht es hier aus, oder schau hier bin ich gerade

Klasse finde ich auch, daß man eigene Dateien darauf speichern kann, so auch PDF`s.
So habe ich in Kurzform mit den wichtigsten Daten meine Literaturliste gespeichert. Komme ich an einem Antiquariat vorbei und sehe ein gutes Angebot, kann ich schnell nachschlagen und schauen, habe ich es oder noch nicht.

Unterwegs mal kurz ins Internet gehen ist auch oft praktisch.

Sollte ich mal irgendwo lange warten müssen, sei es im Airport, im Zug sitzen usw., dann ein kleines Spielchen zwischendurch ist auch schön.

Auch wenn man diese ganzen Vorteile genießt, bedeutet es ja nicht, daß man sich damit den ganzen Tag beschäftigt

Monja.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Monja_moin vom 24.02.2015, 17:11:44
Hallo Monja_moin.

Ich kann mich deinen Sätzen nur anschliessen. Ich möchte meinen IPHONE nicht mehr missen.
Auch das Verbinden im PKW über Bluetooth ist wirklich der Hammer, die ältere Versionen machten immer wieder Probleme.

Phil.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
So, jetzt habt Ihr mich überzeugt. Smartphone haben will.

Heute wird mein altes Samsung-Handy durch ein Samsung Galaxy S5 ersetzt.

LG,
woelfin
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Mit meinem Handy kann ich zwar - nebst telefonieren und SMSlen - nur fotografieren. Ich hatte, als ich es kaufte, zwar die Absicht, mir das Navy zu installieren. Aber nach etwa 1/2 Stunde kam die Nachricht "Betrag aufgebraucht. Installation unvollständig". Da wurde ich hässig, hatte ich doch vorher noch an die 40 Franken Guthaben drauf. Ich rief dann die zuständige Telefongesellschaft (Swisscom) an und beschwerte mich, dass das nicht statthaft sei, einem nicht vorher mitzuteilen, dass der Betrag nicht reichen werde. Ausflüchte!!! Aber ich gab mich nicht zufrieden damit, sondern verlangte von der Dame, dass sie mir den gehabten Betrag wieder gutschreibe. Schliesslich gab sie entnervt auf - und gab mir für gehabten Ärger noch 5 Franken obendrein!

Auf das Navy habe im Handy ich dann verzichtet.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 25.02.2015, 10:11:45
Muss ich wieder schallend lachen

pro ernst Name Schorsch sollte 100 mal schreiben.... ,glaube habe ich schon binnen die fast 15 Jahre in ST,

und über "Damen" aus höhere "Intellektuelle" Gesellschaft, was wahrscheinlich macht ein großen Unterschied

bei der Benutzung eines Smartphones.....

Ich kenne Menschen welcher nehmen sein Smartphone auf der Toilette, kann passieren das Sie vergessen bei der "Arbeit " ausschalten:) :)

Nanometer, bin ich absolut daneben bei der Intellektuellen Themen

Mea Culpa

Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 25.02.2015, 11:35:30
@nasti

soll jeder doch sein handy nutzen, wie - wo und wann er will.

ist doch eigentlich sowieso piepegal für alle anderen.

niemand muss sich rechtfertigen über solche dinge.

und hier - schon gleich gar nicht. -
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf schorsch vom 25.02.2015, 10:11:45
Bei einem Smartphone sollt man in den Einstellungen festlegen, dass Software und Updates nur geladen werden wenn das Telefon per WLAN verbunden ist. Dann wird das Guthaben nicht unnötig belastet.
Ich habe eine Datenflat, die mir 150MB Daten im schnellen Übertragungsverfahren bietet. Wenn ich mehr brauche wird es langsamer. Bisher bin ich aber mit 150MB im Monat gut ausgekommen da ich unterwegs nur Email, Whatsapp, Twitter und selten mal Maps nutze.
momiji
momiji
Mitglied

geschrieben von momiji
als Antwort auf kirk vom 25.02.2015, 12:00:59
Was hat denn „das Benützen eines Smartphones“ mit fehlendem Intellekt zu tun? Ich habe so ein Gerät, seit es das iPhone gibt , also seit 2007, und möchte es genau so wenig missen wie ein interessantes Buch oder ein gutes Gespräch.

Es bietet mir die Möglichkeit, gratis, oder besser gesagt, über Internet mit meiner Tochter zu telefonieren, was mich über den normalen Weg ziemlich teuer zu stehen käme, denn sie wohnt in Berlin und ich in der Schweiz oder in Spanien.

Wenn ich auf Reisen bin, muss ich auch nicht jedes Mal ein schweres Buch mitschleppen, da ich es mir herunterladen kann und ich somit nie ohne Lektüre unterwegs bin... und ich bin ziemlich oft unterwegs, da ich ja viel Zeit habe und gerne neue Orte kennenlerne.

Noch etwas zur Kurzlebigkeit... erst dieses Jahr kaufte ich mir ein neues iPhone.

Anzeige