Plaudereien Urlaubsmitbringsel
Nein. Aber das habe ich wohl meinem "Kleinen Bruder" zu verdanken, der in kitzligen Lebenslagen sicherheithalber mal zuerst "Nein" sagt!
Wenn ich Kurzurlaub im Schwarzwald mache...na, da bring ich einen Original "Schwarzwaldschinken" mit.
Ostseekurzurlaub ist auch immer angesagt und da bring ich halt eine Aldi- Tüte voll Sand mit(Original Strand-Sand).Der kostet nix.
Peter
Ostseekurzurlaub ist auch immer angesagt und da bring ich halt eine Aldi- Tüte voll Sand mit(Original Strand-Sand).Der kostet nix.
Peter
Aber der neueste Schlager unter den Urlaubsmitbringseln sollen laut einer Untersuchung Wanzen sein (nicht solche zum Abhören, sondern bissige Krabbler) und man bekommt sie völlig kostenfrei mit, nicht mal der Zoll will eine Abgabe
Luchs
Luchs
Wenn ich in meine alte Heimat fahre, bringe ich den lieben Verwandten einen schönen Holsteiner Katenschinken mit! Von dort nehme ich dann Pfälzer Leberwurst (die echte ) und/oder Saumagen mit in den Norden.
Ansonsten gibt's nur noch zufällig gefundene Mitbringsel wie dieser kleine Bernstein, Durchmesser ca. 1 cm, den ich an der Ostsee fand und der in die Geldbörse passt.
Viele Fotos der jeweiligen Gegend betrachte ich immer wieder gern.
Clara
Ansonsten gibt's nur noch zufällig gefundene Mitbringsel wie dieser kleine Bernstein, Durchmesser ca. 1 cm, den ich an der Ostsee fand und der in die Geldbörse passt.
Viele Fotos der jeweiligen Gegend betrachte ich immer wieder gern.
Clara
Zu lebenden Mitbringseln hätte ich auch noch eine kleine Geschichte.
Meine Frau kam aus Kenia zurück und beim Auspacken des Koffers lief aus diesem eine rote Ameise heraus und lief durchs Zimmer.
Meine Tochter verfolgte das Krabbeltier und schliesslich gings raus auf den Balkon.
Über kurz oder lang passierte dann das unvermeidliche, sie verschwand über den Rand des Balkons hinaus und ward nicht mehr gesehen.
Meine Tochter schrieb dann, weil in der Schule mal wieder ein Aufsatz als Hausaufgabe anstand, eine Geschichte über die lange und abenteuerliche Reise der Ameise von Afrika nach Deutschland und das tragische Ende der Ameise durch einen Sturz vom Balkon.
Der Erfolg: eine Eins.
So können auch kleine unbeabsichtigte Mitbringsel noch einen guten Zweck erfüllen
Kirk
Meine Frau kam aus Kenia zurück und beim Auspacken des Koffers lief aus diesem eine rote Ameise heraus und lief durchs Zimmer.
Meine Tochter verfolgte das Krabbeltier und schliesslich gings raus auf den Balkon.
Über kurz oder lang passierte dann das unvermeidliche, sie verschwand über den Rand des Balkons hinaus und ward nicht mehr gesehen.
Meine Tochter schrieb dann, weil in der Schule mal wieder ein Aufsatz als Hausaufgabe anstand, eine Geschichte über die lange und abenteuerliche Reise der Ameise von Afrika nach Deutschland und das tragische Ende der Ameise durch einen Sturz vom Balkon.
Der Erfolg: eine Eins.
So können auch kleine unbeabsichtigte Mitbringsel noch einen guten Zweck erfüllen
Kirk
[size=14][/size
Früher habe ich auch immer Urlaubsmitbringsel gekauft. Aber in den letzten 5 Jahren garnicht mehr, da es wirklich rum rumsteht- oder liegt.
Außerdem fahren wir eigentlich garnicht mehr in den Urlaub und ich habe mir einen kleinen Hund angeschafft ,das ist freizeitvergnügen genug.
Wenn ich zusammen zähle, haben wir mindestens 28 Länder bereist.Und in den letzten Jahre mußte ich feststellen, daß die Unterkünfte seit dem Zusammenbruch des Ostblockes sehr zu wünschen übrig lassen.
Von den Preisen ganz abgesehen, wenn man das mit früher vergleicht.
Also,bleib in der Heimat und ernähre Dich reedlich!! LG ille
Früher habe ich auch immer Urlaubsmitbringsel gekauft. Aber in den letzten 5 Jahren garnicht mehr, da es wirklich rum rumsteht- oder liegt.
Außerdem fahren wir eigentlich garnicht mehr in den Urlaub und ich habe mir einen kleinen Hund angeschafft ,das ist freizeitvergnügen genug.
Wenn ich zusammen zähle, haben wir mindestens 28 Länder bereist.Und in den letzten Jahre mußte ich feststellen, daß die Unterkünfte seit dem Zusammenbruch des Ostblockes sehr zu wünschen übrig lassen.
Also,bleib in der Heimat und ernähre Dich reedlich!! LG ille
Ich bin ja gerade aus dem Urlaub zurück und als Mitbringsel gab es jede Menge Fotos sowie Sbrinz, Coppa und für die Nachbarskinder Ovo Schoggi (heiß begehrt).
heijes
heijes
Jaaa, jaaaaa ..... früher !!!! Da hatten wir ja auch noch einen Kaiser, seufz !!!
loretta
Bei mir ist es immer ein kleines Schmuckstück (Modeschmuck).
Das kommt häufig zur Geltung und liegt nicht als Staubfänger irgendwo herum.
Das kommt häufig zur Geltung und liegt nicht als Staubfänger irgendwo herum.
Vor meinem letzten Umzug musste ich Umengen von Reisemitbringseln entsorgen. Damals schwor ich mir, künftig darauf zu verzichten und das eingesparte Geld lieber vor Ort in leibliche Genüsse auszugeben. Die Mitbringsel sind nun für mich Erinnerungen, die ich im Kopf und Herzen trage. Auch Fotos mache ich schon lange nicht mehr; sie liegen ebenfalls nur irgendwo rum und interessieren keinen,der nicht dabei war, sondern sind eigentlich nur eine Belästigung für diese Leute, die sie dann gähnend ertragen und dies auch nur, wenn der dazu gereichte Wein wirklich gut ist. Olga