Forum Allgemeine Themen Plaudereien Urlaub? Gern! Doch wohin?

Plaudereien Urlaub? Gern! Doch wohin?

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von Lilac
@ panda - Du meinst, man kann sich in Deutsch oder Englisch in Helsinki halbwegs verständigen? Ich reise nicht gern in Länder, wenn ich so gar nichts verstehe, weil einem so viel entgeht. Aber was Du schreibst, macht Appetit. Mal sehen, was mein Willi dazu meint.

@ mane - gleich drei Urlaube? Und dann noch so total unterschiedliche. Wenn Du über die österreichische Grenze kommst, gib mal einen kräftigen Jodler von Dir. Ich bin in der Nähe von Salzburg und höre ihn vielleicht
Auf den Kanaren war ich noch nie. Durch die Lage dürfte es aber auch im Juli nicht so brutig werden, wie wir es an der Costa Blanca erleben mussten. Gruselig. Und das Sahnehäubchen ist natürlich die Toscana. Darauf würde ich mich auch freuen. Viel Spaß!

@ caya - kommst Du aus dem Norden von der Küste? Hört sich ganz so an. All die wohlbekannten Orte, wie auch Sylt, Timmendorfer Strand. Ach, ich liebe das platte Land. Nur bin ich nie an den Stränden der Ostsee der ehemaligen DDR gewesen. Als die Mauer fiel, war ich schon in Spanien, habe aber alles im Fernsehen mit erlebt. Es muss sehr schön an der Ostseeküste dort sein, soweit ich es im Fernsehen sah.

Ich glaube, eine Nordtour setzt sich so nach und nach bei mir durch.
Dieter-K
Dieter-K
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von Dieter-K
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Lilac, meinst du mit Urlaub eigentlich den so genannten Jahresurlaub, den man üblicherweise so um 10 bis 14 Tage macht, oder einen Kurzurlaub.
Für letzteres würde sich ja Hamburg bestens eignen.
Die Stadt hat einiges zu bieten und man sollte sich schon so 3/4 Tage Zeit nehmen.
Mir wären aber z. B. 2 Wochen für eine Stadt zu lange und zu teuer. Es sei denn, man fährt noch ins Umland von Hamburg.
Da würde sich dann ja das Alte Land oder die Lübecker Bucht anbieten.
Immerhin ist Hamburg für dich ja auch nicht gerade um die Ecke....
Stellt sich noch die Frage, ob man fliegt, mit der Bahn, oder dem eigenen Auto fährt.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 20:02:27
@

Ich glaube, eine Nordtour setzt sich so nach und nach bei mir durch.


Tja, dann auf in den Norden ...

wir haben schon alle Küsten abgefahren... per Rad.. von Ostende bis nach Rügen. Jede Gegend hat ihre ganz besonderen Reize..
haben dort auch Orte wie.. Kalifornien und Brasilien gefunden

aber es gibt noch viele Gegenden, die wir erkunden wollen...
da geht's dann auch mal wieder ins Schwabenländle...

w.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Dieter-K vom 17.03.2014, 20:47:20
@ Dieter-K - da ich ja Hamburgerin bin, möchte ich nur die alten Plätze aufsuchen und schauen, was es Neues gibt. Also weder Hafenrundfahrt noch Besuch des Michels steht auf dem Plan.
Es soll ein Urlaub werden ohne ganz festes Ziel. Die Richtung steht nun fest: es geht nach Norden. Und natürlich mit unserem eigenen Auto, um täglich neu zu entscheiden, ob wir noch einen Tag dranhängen oder weiter ziehen.

@ weserstern - Deutschland ist ein wunderschönes Land. Für mich gibt es da vieles neu zu entdecken. Und da ich von der Küste komme (ich bezeichne Hamburg nun mal so), zieht es mich auch immer wieder hin.
Wir werden doch sicher auch heute noch kleine Pensionen finden, die einem nicht gleich das letzte Hemd für eine Übernachtung und ein gutes Frühstück ausziehen, oder? Natürlich fahren wir nicht in der Hauptsaison. Ich bin mehr der Typ für etwas rauere Zeiten und liebe es, wenn mir an der Nordsee der Wind die Haare ins Gesicht peitscht.

Ich merke gerade, dass Ihr mich so richtig in Stimmung gebracht habt.
Super!
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 16:01:22
Natürlich HAMBURG wieder besuchen, ist doch klar!

Außer Landes warst du ja genug, aber ich sah vor Tagen gerade einen Fernsehbericht über die italienische Insel PONZA, die hat mir gefallen, da will ich hin (sag ich jetzt mal so) - aber wenn DU lieber im Lande bleiben willst: Wie wäre es mit dem Garmisch-Partenkirchen Ostdeutschlands - Oberhof am Rennsteig? Zum Beispiel Urlaub mit den Enkeln im Hotel Panorama?

Lieben Gruß,
KarinIlona
clara
clara
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von clara
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 22:15:12
...Deutschland ist ein wunderschönes Land. Für mich gibt es da vieles neu zu entdecken. Und da ich von der Küste komme (ich bezeichne Hamburg nun mal so), zieht es mich auch immer wieder hin.
...Ich bin mehr der Typ für etwas rauere Zeiten und liebe es, wenn mir an der Nordsee der Wind die Haare ins Gesicht peitscht.


In den letzten zwei Jahrzehnten verbringe ich Urlaube nur noch in Deutschland, muss allerdings sagen, erst nachdem ich in jüngeren Jahren West-Süd-und Nordeuropa kreuz und quer bereist hatte, nach der Wende dann noch Länder in Osteuropa.
Als gebürtige Pfälzerin schon länger in Schleswig-Holstein an der Nordsee lebend, liebe ich dieses Land auch sehr, und nach Hamburg ist es nur ein Katzensprung. Eine wunderbare Stadt! Genau wie Berlin, wo ich öfter bin.

Einen sogen. Jahresurlaub gibt es bei mir nicht, meist zwei Mal im Jahr geht's für einige Tage in eine Region mit viel Natur, wandernd und/oder radelnd. Und unendlich viele Fotos bringe ich mit zurück! Wenn alles gut geht, will ich im Frühjahr nach Chorin, wo mich Brodowin bes. interessiert.

Clara

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf KarinIlona vom 17.03.2014, 22:37:05
Ich will ja im Urlaub gar nicht "im Lande bleiben", denn ich lebe ja nicht in Deutschland, sondern in Austria.
Aber Italien wäre auch eine tolle Sache. Mein Mann will mir unbedingt Venedig zeigen. Ist ja fast schon eine Bildungslücke, dort noch nicht gewesen zu sein. Ich kenne Italien nur vom Durchfahren Austria - España - Austria. Aber da kamen wir nur durch San Remo und ein paar andere Städte. Ich würde gern ein wenig tiefer ins Land fahren. Überall höre ich von der Toscana und habe wundervolle Bilder gesehen. Auch hier im Thread wurde sie schon erwähnt. Vielleicht klappt es ja, dass wir in diesem Jahr den Norden neu erobern und dann als Sahnehäubchen ein wenig Italien hinzu nehmen.
Kommt man in Italien eigentlich mit Spanisch weiter oder verstehen die Italiener dann nur Bahnhof?
clara
clara
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von clara
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 22:53:23
Lilac, die Toskana kenne ich gut und kann diese herrliche Landschaft mit ihren schönen Städten nur empfehlen. (Inzwischen ist es mit der Singvogeljagd dort auch besser geworden!)

Clara

P.s. Eine italienische Freundin meint, Spanier und Italiener könnten sich gut in ihren jeweiligen Sprachen untereinander verständigen. Ähnlich wie die Skandinavier.
Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 17.03.2014, 22:53:23
Klar die Italiener sprechen perfekt spanisch.
clara
clara
Mitglied

Re: Urlaub? Gern! Doch wohin?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2014, 23:02:02
Das wohl nicht ganz, Catrinchen , aber beide romanischen Sprachen ähneln sich doch sehr. Ich kann ein wenig Italienisch und habe dies schon in Spanien ausprobiert. Clara

Anzeige