Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Fewa vom 10.02.2023, 21:48:34
Wie schön, liebe Fewa und wieder etwas dazu gelernt und wer weiß, vielleicht gehst da auch mal hin.

Danke

Kristine
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa

Komme schnell mal vorbei um Wochenendgrüße ins ST-Forum zu schicken. War gerade auf "meinem" Hühnerhof um Eier zu holen. Den Damen und einigen wenigen Herren vom Hühnerhof geht es vorzüglich.Sie genießen die wenigen Sonnenstrahlen. 😄

20230211_122742.jpg
LG Fewa 

Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf Fewa vom 10.02.2023, 21:48:34

Ja stimmt, die Nebelbilder haben einen besonderen Charme, Fewa.

Wir waren auch dort, allerdings schon 2019 im Sommer . Es war herrlich.
Die Schlösser, das Ambiente, die Aussicht... hat alles gepasst.  Lohnt sich auf jeden
Fall ein Besuch.DSCN4236.JPG

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Nun habe ich mich durch die schönen Bild-Berichte durchgeklickt - und es hat mir Spaß gemacht, zumal heute der Nebel die Herrschaft über das Wetter übernommen hat.
Liebe fewa, das ist eine gute Idee, solche bebilderten Erlebnisse in einem Extra-Thread zu zeigen. Ich selber habe auch schon viele solcher Erlebnisse gepostet, immer in der Kleinen Kneipe, bei der ich schon sooo lange Stammgast bin.
Sehr gefreut haben mich die Bilder von der Mühlburg, und da kann ich auch von einem Ausflug berichten: wir waren mit dem Thüringer Waldverein unterwegs, um zu wandern und die Märzenbecher am Berg zu bewundern. Der Berghang sieht vollkommen weiß aus von der Blütenpracht. Dort angekommen, war es tatsächlich so: herrliches Weiß, aber nicht von den Blüten der Märzenbecher, sondern es hatte geschneit. So sahen sich einige das Örtchen Mühlberg an, andere stiegen auf die Mühlburg. Die hatte auch im Schnee ihren eigenen Reiz, man findet halt immer was, das einen freut.
Bei einer Wanderung im Rautal bei Jena hatten wir mehr Glück und konnten da den Wald voller Gelb von den Winterlingen bestaunen. So etwas hatte ich noch nicht gesehen. Die Mühlburg im Schnee und auch das Rautal hatte ich gepostet, es ist aber schon ein Weilchen her und ich müsste mal die externe Festplatte durchstöbern.
Interessant die Nebelbilder von den Dornburger Schlössern. Wir waren in diesem Sommer dort, bei herrlichem Sonnenschein und die Rosen haben noch geblüht. Auch davon hatte ich in der KK berichtet. Hier zeig ich nochmal einige Bilder zur Ergänzung.
Hier geht es zum Barockschloß

P1330555 (2).JPG

In diesem Schloß ist eine Bauhaus-Ausstellung

P1330613 (2).JPG
Das Renaissanceschloss

P1330564 (2).JPG
Das Rockokoschloss

P1330587 (2).JPG
Der Blick ins Saaletal

P1330583 (2).JPG
P1330575 (2).JPG
Sehr schön sind die Anlagen um die Schlösser herum gestaltet

P1330559 (2).JPG
P1330578 (2).JPG
P1330561 (2).JPG
Und hier der Blick von unten...vom Bahnhof aus

P1330591 (3).JPG
Nun sage ich erstmal tschüss und grüße Dich,  liebe fewa, aus dem südlichen Zipfel Thüringens aurora...und wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf aurora vom 11.02.2023, 16:45:03

Die Überraschung ist dir gelungen.Danke für deine wunderschönen Bilder.Ich gestehe,schon immer mal heimlich bei dir geschaut zu haben.Bin Fan von deinen Bildern,und freue mich das du sie hier zeigst.

Habe mir schon fest vorgenommen im Mai die Dornburger Schlösser noch einmal zu besuchen.Der Blick ins Saaletal ist ja völlig ein anderer im Sommer.Und genau das begeistert mich so an der Natur.Und das teile ich gern mit anderen.

IMG_20211111_082238.jpg
Mit einem Blick zur Mühlburg am frühen Morgen sage ich für heute tschüss.
Bis bald wieder
Fewa

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf Morgana vom 11.02.2023, 13:55:13
@Morgana ,habe mich wieder sehr gefreut von dir zu lesen.Merkst du,wir haben oft die gleichen
Wander-Ideen,sollte mich nicht wundern wenn wir uns irgendwann mal begegnen.😃
Tatsächlich habe ich an dich,und den vielen Schnee im Thüringer Wald,die Tage gedacht.Ich habe in Erwägung gezogen kommende Woche mit Enkeline Schlitten zu fahren im Thüringer Wald.Es sind doch Winterferien in Thüringen.

Ich weiss nicht wie ich die Woche Zeit habe,deshalb melde ich mich heute noch mal.Habe wieder Bilder aus Thüringen dabei,aus Bad Liebenstein-Schloss und Park Altenstein.Der Park ist richtig groß,da gibt es einiges zu sehen und zu laufen.Zu meiner Schande muss ich sagen,ich habe nicht mal alles gesehen,an dem Tag ging es mir nicht so gut.Das war 2021 im Juni und wieder mal sehr warm.Ist ein Grund sich das bei Gelegenheit nochmal anzuschauen.Wir wissen ja,andere Jahreszeit,völlig andere Bilder.

Schloss Altenstein Blick Bad Liebenstein.jpg
Schloss Altenstein mit Blick nach Bad Liebenstein.

Schloss Altenstein.jpg
Schloss Altenstein mit einer sehr gepflegten Anlage,eine Augenweite.

Park mit Springbrunnen vor dem Schloss.jpg
Park mit Springbrunnen vor dem Schloss.

Idolino-Brunnen.jpg
Der Idolino-Brunnen

Teppichbeet.jpg
Teppichbeet

Ritterkapelle.jpg
Ritterkapelle

Blick zur Teufelsbrücke.jpg
Blick zur Teufelsbrücke

Teufelsbrücke.jpg
Teufelsbrücke

Luisenthaler Wasserfall.jpg
Luisenthaler Wasserfall

Teich am Wasserfall.jpg
Der Teich am Wassefall,einfach nur schön und eine traumhafte Ruhe,Erholung pur.

Oh,das waren viele Bilder,na gut,das reicht wieder ein Weilchen.

Ich darf euch allen die noch vorbei schauen einen schönen,gemütlichen Sonntag wünschen.

LG Fewa

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf Fewa vom 12.02.2023, 13:30:44

Hallo meine liebe Fewa, was soll ich sagen.... in Altenstein war ich auch schon und begeistert
von dem herrlichen Park. Er ist ziemlich groß und wir sind eine lange Strecke gelaufen bis
zum China-Häuschen.

Den Luisenthaler Wasserfall haben wir nicht gesehen... wo war der versteckt ????

Bestimmt, irgendwann sind wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Guten Morgen zum Valentinstag 😍

Zunächst sage ich mal Entschuldigung für meine blöden Rechtschreibfehler. Natürlich weiss ich wie man "Augenweide " schreibt. Ich schaue schon drüber bevor ich es abschicken,dann lese ich nochmal und trotzdem gehen Fehler durch.🫢

Bei meiner morgendlichen Runde habe ich wieder traumhaft schöne Fotos gemacht, die ich auf die Schnelle vom Handy einstellen möchte.Vielleicht kann ich euch auch begeistern. 

20230214_080031.jpgDie Mühlburg liegt noch im Nebel und die Sonne geht auf,traumhaft schön. 

20230214_081010.jpgSchaut genau hin,rechts die Mühlburg links die Burg Gleichen.

20230214_080940.jpgMühlburg 

20230214_080958.jpg
20230214_081820.jpgHier sieht man aus dem Nebel die Spitze der Wachsenburg. 

Ich wünsche allen einen schönen Tag. 
LG Fewa 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Fewa vom 14.02.2023, 09:56:10
Toll hast du diese wunderschöne Morgenstimmung eingefangen, liebe @Fewa . Mach dir keine Gedanken wegen der Rechtschreibfehler. Genau so geht es mir auch, ich lese durch, ehe ich es abschicke und trotzdem gehen mir Fehler "durch die Lappen". Dass wir fehlerfrei schreiben können, ist aus vielen anderen Beiträgen ersichtlich 😁.

Liebe Grüße
Roxanna
Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf Roxanna vom 14.02.2023, 10:09:22

..und ob Du mich begeistern kannst. Herrliche " Morgenstimmung" hast Du eingefangen.

Anzeige