Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Ganz unerwartet habe ich heute eine größere Tour gemacht,es war sooo schön draußen,hat unheimlich gut getan.Die Sonne meint es sehr gut mit uns,trotzdem waren's nur 2°C.

Feb.2023 Burg Gleichen1.jpg
Schaut euch das mal an,da sind schon zarte Spitzen der Weidenkätzchen zu sehen.Im Hintergrund die Burg Gleichen,gern auch die Wanderslebener Gleiche genannt.

Feb.2023 Wachsenburg1.jpg
Blick zu Wachsenburg,das Geländer passt nicht mehr so richtig in die Natur.Das alte Geländer war aus Holz und sah viel besser aus.

Feb.2023 Blick ins Land2.jpg
Auf dem Weg hoch zur Burg Gleichen mal zurück geschaut.

Feb.2023 Burg Gleichen Weg nach oben2.jpg
Noch ein Stück höher muss ich um nach Hause zu kommen.

Feb.2023 Burg Gleichen3.jpg
Könnt ihr die Umrisse von der Burg Gleichen erkennen.Nur noch wenige Wochen und hier blühen alles Märzenbecher.

Feb.2023 Mühlburg2.jpg
Die Mühlburg voraus.

Feb.2023 Wachsenburg4.jpg
Und noch ein Blick zur Wachsenburg bevor es nach Hause geht.

Und bis zum nächsten mal.🙋
LG Fewa

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 09.02.2023, 16:28:41
Es wäre ein Fehler gewesen, liebe @Fewa, das heutige Wetter nicht in der Natur zu nutzen.

Virtuell habe ich dich begleitet, real hab ich erzwungenermaßen "Stubenarrest" wegen
Austausch des Fahrstuhles, wohltuend spürt man die Natur, meint den Frühling riechen
zu können, wenn man deine Fotos anschaut, danke fürs Einstellen.

LG Xalli
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf Xalli vom 09.02.2023, 16:47:17

Und wie du Recht hast @Xalli ,das Wetter nicht zu nutzen wäre eine Sünde gewesen.
Dann passen meine Ausflüge um so besser,der Stubenarrest ist dann nicht ganz so schlimm wenn man was zu schauen hat.

Ich habe das alte Brückchen mit dem Holzgeländer noch mitgebracht.Sieht doch viel besser aus,oder?

024.JPG
verkleinert zum Einstellen (2).jpg
Und habe noch einen Regenbogen zu bieten.Diesmal über der Burg Gleichen.

Und weg bin ich.
Fewa

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 09.02.2023, 17:17:33
freilich sieht das Holzgeländer über dem Steg hübscher aus, hat aber auch einen höheren
Wartungsbedarf, wird eine Kostenfrage sein es gegen unverrottbares Material zu tauschen.

LG.Xalli
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Fewa vom 08.02.2023, 18:59:07
Du wolltest mehr von meiner Reise wissen.....
Am ersten Tag gingen wir frühstücken. Wir nahmen Platz an einem Tisch, da meinte meine Schwester, dass das Frühstück inbegriffen ist und sie dafür einen Beleg im Zimmer hat. Ich blieb sitzen, bestellte nix. Daraufhin wurde ich kurzerhand aus dem Restaurant geschmissen (mit Worten). Sprachlos stand ich da...Man brauchte die Plätze für zahlende Gäste. Das ich nur  auf meine Schwester wartete, interessierte niemand. Dort haben wir dann nicht mehr gefrühstück. Das war der Willkommensgruß der New Yorker😖
Die Skyline ist natürlich atemberaubend.  Empire State Building, Rockfeller Center - tolle Aussichten.
Die Gedenkstätte des World Trade Centers haben wir besucht. " Phantom der Oper" am Broadway gesehen.
Auf Ellis Island - Insel der Tränen und Tor zur Freiheit waren wir. Bestand man die Gesundheitsprüfung nicht, wurde man zurück geschickt. Familien wurden auseinandergerissen. Was waren das Schicksale.
Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich hier alles aufzähle. Was weniger schön war, die Polizisten mit ihren Gewehren und ihrer unfreundlichen Ausstrahlung. Da bekam man ein mulmiges Gefühl.
Bis bald mal wieder - Seija

New York 10.11.-17.11.2011 311.JPGVon Hubschrauber aus fotografiert.

New York 10.11.-17.11.2011 243.JPGZum Gedenken an John Lennon
New York 10.11.-17.11.2011 281.JPGWurde eine Bindehautentzündung festgestellt, musste man zurück.....
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
Eine kleine Abendwanderung durch diesen schönen Thread hat mir
jetzt richtig gutgetan........
Danke an alle Beteiligten !
Liebe Fewa, ich bin auch immer ganz "verrückt", wenn ich mal
einen schönen Sonnenuntergang sehe.
Dieser hier ist vom 27.12.22 :

27.12. 016.jpg

Ich nehme mal an, daß Du von einem Deiner Fenster direkt auf
die Mühlburg gucken kannst ? Oder ist es die Burg Gleichen ?
Da hast Du immer ein Lieblingsmotiv "zum Greifen nah"  !

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

Ich meine dieses Foto. Es ist doch die Mühlburg, oder ?

Ein schönes Wochenende wünscht Allen hier  und besonders
Dir, liebe Fewa,

Charlie

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.02.2023, 22:53:09

Guten Morgen liebe @CharlotteSusanne,

Das hast du richtig in Erinnerung, es ist die Mühlburg.
Ich kann aber auch die Burg Gleichen aus dem Fenster sehen. 

Dein Sonnenuntergang ist großartig, wie ein rotes Meer,danke.

Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Tag. 

LG Fewa 

20230209_131334.jpg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Fewa vom 09.02.2023, 17:17:33
Liebe Fewa...das ist wohl alles in Thüringen, wie ich mal schnell gegoogelt habe.
Schöne Gegend , kenne vieles sehr gut . Wunderschöne Bilder.

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
20211005_191920.jpg

Vor 3 Jahren im schönen Lübeck

20211003_140945.jpg

Lübeck

20211006_122327.jpg

Tagesausflug nach Hamburg , mit der Elphie im Hintergrund

20211006_123218.jpg

In der Elphie - hoch geht's zur Aussicht, die rundherum geht und somit
wunderbare Aussichten ermöglicht

20211006_114046.jpg

Landungsbrücken

20211006_123708.jpg

Herrliche Aussichten - hier die Speicherstadt

Kristine
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf werderanerin vom 10.02.2023, 10:18:57
Genau,das ist Thüringen,ich habe quasi die Drei Gleichen vor der Haustür.Aber gut das du mich drauf aufmerksam machst,liebe @Werderanerin ,ich werde in Zukunft besser darauf achten und näheres dazuschreiben.

Heute zeige ich auch Bilder aus Thüringen,die Dornburger Schlösser.Dornburg-Camburg liegt zwischen Jena und Naumburg,ganz zauberhaft anzusehen.Wir waren 2020 zur Coronazeit da.Und es war auch noch Anfang November,weit und breit kein Mensch.Ich muss sagen wir haben uns sauwohl gefühlt.Wir sind zu Hause bei Sonnenschein losgefahren und dort war totaler Nebel.Aber bis wir auf den Berg gekraxelt sind,war es einigermaßen klar.Ich fand dieses neblige auf den Bildern interessant.Aber ich glaube im Frühjahr sieht das auch ganz zauberhaft aus.

Blaue Brücke-Camburg-Saale.jpg
Blick auf Camburg mit Blauer Brücke und Saaletal.

Blick auf Camburg-Saale.jpg
Alte Schloss.jpg
"Alte Schloss" von Dornburg
Viele Rosenstöcke sind hier gepflanzt,sieht sehr schön aus.Ich finde es von hinten schöner als von vorne.

Renaissance-Schloss.jpg
Renaissance Schloss

Rokoko-Schloss.jpg
Rokokoschloss

bunter Herbst.jpg
Herbst 2020

Angenehme Nachtruhe wünsche ich in die Runde.Beim nächsten mal gibt es wieder etwas aus Thüringen.

LG Fewa

Anzeige