Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Boeuf
Ein stimmungsvolles Bild aus dem vorweihnachtlichen Bamberg, das alte Rathaus.

IMG_5384.jpeg
Boeuf
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von weserstern
Dieses Jahr war ich leider nicht dort, doch habe ich einige Bilder vom 20. Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg 2023 mitgebracht.

Die Seitenflügel wurden blau bestrahlt

Der Innenhof wurde mit unterschiedlichen Farben beleuchtet

Ein Rundgang im Schlosspark

Dies ist nur eine kleine Auswahl, auf dem ganzen Schlossgelände gab es viele, kleine Pavillons der Aussteller und auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt.

An unterschiedlichen Stellen gab es ein Musikprogramm und ein farbliches Wasserspiel.

LG weserstern

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 15.12.2024, 15:31:53
Danke liebe Fewa für die schönen Aufnahmen von Erfurt. Ich habe ihn vor zwei Jahren einmal besucht, doch leider nicht viel Aufnahmen gemacht.

DSC01954.JPG

DSC01956.JPG

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht allen

Ruth

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Ist schön euch hier zu lesen,freue mich immer sehr über jeden Beitrag eurerseits.😊

@Boeuf ,ich finde,Bamberg ist ein ganz besonders schönes altes Städtchen.Ich war vor Jahren dort zur Landesgartenschau und habe schon lange vor,mir Bamberg bei einer Tagesreise genau anzuschauen.

Ich möchte noch einmal kurz zur Geschichte vom Henningshof in Wandersleben etwas schreiben.Ihr wisst ja,ich bin ein Liebhaber des Mittelalters,und bin begeistert,was jetzt aus diesem Hof entstanden ist.Da ich im engen Umkreis wohne,kenne ich diesen Hof seid Jahrzehnten,wunderschöne alte Geschichte die erhalten bleiben muss.

Altes Fachwerk,entstanden 1595 und im Besitz vom Grafen von Gleichen gewesen.Ich erinnere,Burg Gleichen eine der Drei Gleichen,sie steht zwischen Mühlberg und Wandersleben über dem Freudentahl.
Nun wieder in Privatbesitz und wird zum Schmuckstück.

Seid 2022 läd man hier jedes Jahr zur floralen Weihnachtsausstellung ein.Ich habe schon einmal einiges eingestellt von der Weihnachtsausstellung und auch von der Frühlingsausstellung.Und heute zeige ich etwas neues von diesen Jahr.

Adventszauber1-2024-2.jpg

Allein die Außenanlage ist mit so viel Liebe gestaltet,sehenswert.

Adventszauber3-2024-2.jpg

Adventszauber10-2024-2.jpg

Adventszauber11-2024-2.jpg

Adventszauber14-2024.jpg

Adventszauber5-2024-2.jpg

Adventszauber7-2024-2.jpg

Adventszauber18-2024-2.jpg

Adventszauber21-2024-2.jpg

Adventszauber23-2024-2.jpg

Adventszauber20-2024-2.jpg

Adventszauber22-2024-2.jpg

Dieser Ofen ist zu jeder Jahreszeit zu bewundern und ich liebe ihn und jedes mal muss er mit aufs Bild.Dieses Jahr war meine Enkeline mit und Oma erklärte ihr den Ofen,Anfeuern,Aschekasten,Backrohr und oben auf dem Gitter stand der Wasserkasten mit stetigen warmen Wasser.Könnt ihr euch den Blick von meiner Enkeline vorstellen,unbezahlbar.Das gleiche Gesicht gab es,als ich den Brunnen auf dem Hof erklärt habe.Wie Oma,Wasserleitung hat man doch im Haus !!!!

So ändern sich die Zeiten.

Das war es zur Ausstellung und erst mal grüße ich die Runde von hier.Komme gleich noch einmal mit meiner Weihnachts-Geschichte 2.Teil.

Fewa
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Herzlichen Dank für die schönen Beiträge,ihr bereichert den Thread auf ganz wunderbare Weise.💖
Es freut mich sehr,dass er so angenommen wird.

Die Märchenstunde geht weiter,aufgepasst!

Nun war ich dran in unserer weihnachtlichen Mädelsrunde den 2.Teil der Geschichte zu lesen.Und immer noch war es eine ganz bezaubernde Geschichte.Allerdings - nein,wir hören erst mal,was noch passiert.

Schneemann-Mädchen1.jpg

Das Schneemädchen
Teil 2

Das Schneemädchen neigte den Kopf und der Schnee fiel von seinem goldenen Haar,das sich um seine runden,weichen Wangen schmiegte.Es bewegte die kleinen Arme und Beine im Schnee,als ob es ein richtiges Kind wäre.

"Der Himmel hat unser Gebet erhört." Die Bauersfrau warf sich über das Kind und bedeckte es mit Küssen. "Mein kleines Schneemädchen",rief sie und trug es ins Haus.

Stunde um Stunde wuchs das Schneemädchen,sowohl an Größe als auch an Schönheit.Die Bauersleute konnten gar nicht mehr die Augen von ihm lassen.Jetzt war das kleine Haus,in welchen früher so viel Traurigkeit gewohnt hatte,voller Leben und Freude.

Die Nachbarskinder kamen,um mit dem Schneemädchen zu spielen.Es sah alles und lernte sehr schnell.Wenn es sprach,war seine Stimme so süß,dass man ihm nur immer hätte zuhören mögen.Es war freundlich,gehorsam und nett,und darum liebten es alle Leute.Das Schneemädchen spielte mit den Kindern im Schnee,und sie sahen,wie geschickt seine Hände Dinge aus Schnee und Eis formten.

Die Bauersfrau sagte: "Sieh,welche Freude uns der Himmel nach all den vielen Jahren geschenkt hat !"

"Dem Himmel sei gedankt",entgegnete der Bauer.

Schneemädchen6.jpg

Macht ihr euch auch Gedanken,wie die Geschichte weiter geht ?
Ich erzähle sie beim nächsten mal,es wird spannend.

Bis dahin lasse ich liebe Grüße in der Runde.
Fewa

Anzeige