Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
Wir sind auch, am letzten Wochenende, so ein bisschen durchs Land gefahren. Ich weiss, ist nicht gut für's Klima.😁
LG Hubert
Und da hast du nur 1 Bild geschossen,Jeweller?
Ein paar Bilder mehr musst du hier aber schon mitbringen,wenn du schon die Umwelt verschmutzt,und das Klima störst. 😉
Fewa
Fewa, manchmal gehen wir auch zu fuss, wegen dem Klima. 😂
Ist aber anstrengend, Süd-Afrika ist fast 4x grösser als Deutschland.
LG Hubert
erst 1,dann 2 ...
Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 2.Advent.
Habe Advent-Wochenende mit meinen Mädels. Waren gestern schon gemeinsam unterwegs und kamen total erfroren und nass nach Hause.
Egal,gemeinsam wird gelacht und sich am Leben erfreut.Da vergisst man für kurze Zeit Schmerzen und Kummer.
Habt einen schönen Tag, wir lesen uns bald wieder.
LG Fewa
Habt alle eine schönen und besinnlichen zweiten Advent
Mit schönen Momenten zum Wohlfühlen
Liebe Grüße Brita
Ich hatte ein ganz tolles Wochenende,davon möchte ich heute erzählen.
Es war ein Mädels-Advents-Wochenende,wie wir es im Advent seit einigen Jahren haben.Wir kennen uns seit 45 Jahre und länger,sind Freundinnen.Unsere Kinder kennen sich von klein auf und sind etwa im gleichen Alter.Wir genießen das Leben so wie es ist,mit allen Leid und aller Freude,wir sind eine tolle Truppe.Am Samstag gehen wir mit Blumen auf zwei Friedhöfe und besuchen die,die leider nicht mehr unter uns sind.Am Sonntag kochen wir zusammen und erzählen ohne Ende.Eine von uns ist gelernte Bäckerin,sie versorgt uns mit Stollen und Plätzchen.An der Kaffeetafel erzählen wir allerhand Geschichten und dieses Jahr hatte eine von den "Mädels" eine ganz zauberhafte Geschichte dabei zum vorlesen.Die Geschichte bestand aus vier Teilen und jede von uns las nun einen Teil vor.Wir hielten Märchenstunde ab.Und die Geschichte finde ich so zauberhaft,dass ich sie euch erzählen muss.
❄️ ❄️ ❄️
Das Schneemädchen
(Teil 1)
Es waren einmal Bauersleute ,die schon viele Jahre verheiratet waren,aber keine Kinder hatten.Das machte ihnen großen Kummer.Ihre einzige Freude war es,den Nachbarskindern zuzuschauen.
Als im Winter neuer weißer Schnee die Erde bedeckte,sahen der Bauer und seine Frau den Kindern zu,wie sie im Schnee spielten.Bald begannen die Kinder einen Schneemann zu bauen.Plötzlich sagte der Bauer:"Frau,lass uns hinaus gehen und auch einen Schneeman bauen!"
Die Bäuerin sagte:"Aber warum sollen wir einen so großen Schneemann bauen?Machen wir uns doch aus Schnee ein Kind,wenn Gott uns schon kein eigenes geschenkt hat."
"Recht hast du",sagte der Bauer.
Im Garten neben dem Haus fingen sie an,ein Kind aus Schnee zu bauen.Sie formten einen kleinen Körper,zwei kleine Hände,kleine Füße und aus einem Schneeball einen kleinen Kopf.Auf den Schneeball setzten sie eine Nase und ein Kinn und als Augen machten sie zwei kleine Löcher hinein.
Doch als sie ihr Werk vollendet hatten,bewegte sich das kleine Schneemädchen plötzlich!Der Bauer fühlte einen warmen Atem von seinen Lippen kommen und schaute:Die leuchtenden Augen des Schneemädchens waren blau und seine Lippen,so rosig,verzogen sich zu einem lieblichen Lächeln.
Diese kleine Geschichte geht weiter,seit gespannt.
Bis dahin lass ich liebe Grüße da.
Fewa