Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

aurora
aurora
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von aurora
als Antwort auf Fewa vom 01.09.2024, 23:33:28
Geht man an der "Grünen Lilie" vorbei in Richtung Staatskanzlei kommt man an einem hübschen Kaffee vorbei direkt am Wasser, mit Kaffeekannen am Geländer. Wir saßen dort zur Gartenbauausstellung....

20210714_174940.jpg

...und da kam eine besondere Stadtführung zu Wasser unter uns vorbei, und es ging ganz schön heftig um eine Kurve

                         20210717_152011.jpg

Am Cafe legte man an, um Proviant - sprich Bier - zu fassen, das in einem Korb hinuntergelassen wurde

20210717_152141.jpg

Nach weiteren Erklärungen zur Stadt durch den Reiseführer....

                                  20210717_152351.jpg

ging es weiter....

                              ..20210717_152916.jpg

Eine interessante Stadtführung - wäre nichts für mich weil: zu nass...
es grüßt aurora
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Ich hoffe @Karl ,dass war keine Mutprobe. 😉 Aus dem schönen Schwarzwald kann man nicht genug zu sehen bekommen.Es wäre eine Freude deine bzw. eure Bilder und Berichte hier öfter mal zu lesen.

@tina50 ,das ist ja schon ein Feuer über der Ostsee gewesen,schön,so etwas zu sehen.

@Komet bin überrascht wie schön Plauen ist.Wir waren vor einiger Zeit mal in der Nähe zum Wandern,hatten aber nur Regenwetter.Dachten leider,Plauen ist nichts besonderes.Danke,dass du mich eines anderen überzeugt hast.

Dann ist es doch schön,@Morgana ,dass du virtuell mich begleitet hast.Eigentlich ist das ja der Sinn dieses Thread's,Usern,die nicht mehr können etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen.Aber du bist ja noch on Tour.😄

Dann nehme ich euch heute mal mit in den Erfurter Zoo.Es ist ein Bergzoo,er liegt im Norden Erfurt's auf dem "Roten Berg" und wurde 1959 eröffnet.


Zoo 2024 9.jpg


Tierspuren schon am Eingang,ich hoffe ihr seit nicht ängstlich,... 😅


Zoo 2024 1.jpg


... könnten von ihr sein.Ihre Nacht war wohl sehr anstrengend,dass sie sich im Kiosk ein Schläfchen gönnt.


Zoo 2024 2.jpg


Flamingos gibt es wohl in vielerlei Farbgestaltung.


Zoo 2024 4.jpg


Pelikane


Zoo 2024 5.jpg


Ich war sehr unvorsichtig und steckte meinen Finger durchs Gitter,tat weh.


Zoo 2024 3.jpg

Lemuren,man darf zu ihnen ins Gehege.Sie sind absolut nicht an uns interessiert.


Zoo 2024 7.jpg


Ihr Merkmal ist der schön gestreifte Schwanz.


Zoo 2024 8-1.jpg


Zoo 2024 10-1.jpg


Dieses Elefantenbaby ist erst im Mai 24 geboren.Man konnte sich den Film der Geburt anschauen.Es sieht sehr gefährlich aus,wenn das Elefantenbaby von oben runter plumpst.Ich dachte die Elefanten legen sich hin bei der Geburt.


Zoo 2024 12.jpg


Hier schaut man von oben auf das Affengehege.Mein GG wollte nicht ins Gehege,er hatte Angst sie klauen mir mein Handy,als ob ihn jemals mein Handy interessiert hätte.😂


Zoo 2024 11-1.jpg


Zoo 2024 14-1.jpg


Zoo 2024 13.jpg


Zoo 2024 15.jpg


Zoo 2024 16-1.jpg


Zoo 2024 17-1.jpg


Zoo 2024 18-1.jpg


Die fande ich besonders süß.


Zoo 2024 19-1.jpg


Raubkatzen hatten sich in der Wärme versteckt.

Und ich sage wieder tschüss bis zum nächsten mal.

LG Fewa



 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Ein reger Betrieb hier,ich freue mich sehr über all eure Berichte und sende an euch alle ein ganz dickes

💗liches DANKESCHÖN ❗️ ❗️ ❗️

LG Fewa

🌸  🌼  🌻  🌾  🌷  🌺


Öfter einmal Danke sagen
Und es nicht wieder vertagen
Sei dazu stets gern bereit
Denn es fördert Freundlichkeit.
(Autor: Horst Winkler)

 

Anzeige

ruwo1
ruwo1
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von ruwo1
als Antwort auf Komet vom 05.09.2024, 16:20:23

Gute Bilder, Ausflug zur Drachenhöhle Syrau Plauen

Komet
Komet
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Komet
Auch von mir ein Dankeschön fürs Lesen meiner kleinen Berichte und dem 👍


Allen ein schönes Wochenende

Komet

                   d176ccae8476612de6fb323b1a3c1e42.png
Komet
Komet
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Komet
Von Plauen aus sind wir mit dem Bus in 30 Minuten in Mylau um uns die gigantische Brücke aus nächster Nähe anzusehen.

DSCF0642.JPG

IMG_7742.JPG

Die Göltschtalbrücke im sächsischem Vogtland ist die größte Ziegelsteinbrücke der Welt, erbaut zwischen 1846 und 1851.

IMG_7744.JPG

Zurück nach Plauen ging es mit einem modernem Triebwagen der Vogtlandbahn über die Göltschtalbrücke und der kleineren Elstertalbrücke bei Jocketa.
Ein gigantischer Blick in die Tiefe.

IMG_7747.JPG

wieder ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.



Komet

Anzeige

ruwo1
ruwo1
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von ruwo1
als Antwort auf Komet vom 06.09.2024, 15:57:01

Göltzschtalbrücke ist eine Reise wert

hockey
hockey
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von hockey
IMG_3178.pngIMG_3181.pngIMG_3183.pngIMG_3176.pngIMG_3177.png
Komet
Komet
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Komet
Nun reicht auch noch die Zeit um von Plauen aus das ehemalige Staatsbad im sächsischen Vogtlandkreis - Bad Elster - einen Besuch abzustatten.

DSCF0603.JPG

IMG_7718.JPG

mit einem schön angelegtem Kurpark

DSCF0608.JPG

DSCF0611.JPG

Es ist eines der ältesten Mineral- und Moorheilbäder Deutschlands.

DSCF0609.JPG

DSCF0618.JPG

DSCF0616.JPG


Der Ort wurde erstmals im Jahre 1324 erwähnt.
Im Jahre 1795 war Johann Wolfgang von Goethe in Bad Elster zu Gast.

IMG_7720.JPG

Die Trinkkur mag sicher heilsam sein, aber gewöhnungsbedürftig.

IMG_7723.JPG

IMG_7725.JPG

IMG_7727.JPG

Wieder zurück nach Plauen um uns beim Abendessen für das nächste Unternehmen zu stärken.

Zu empfehlen ist auch eine Tour zum Fichtelberg.


Ein schönes Wochenende wünscht

Komet

 
ruwo1
ruwo1
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von ruwo1
als Antwort auf Komet vom 07.09.2024, 16:23:10

Staatsbad Bad Elster ist Erstklassig


Anzeige