Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
als Antwort auf Seija vom 15.01.2023, 17:43:30

Dabei ist es sooo schön verwöhnt zu werden ☺️

Ganz tolle Bilder, und dieses Filmchen mit der passenden Musik,zauberhaft.Hast du das selbstgemacht, @Seija ?

Ich war heute Morgen beim Walken zur richtigen Zeit am richtigen Ort 😄
Hab den Sonnenaufgang trotz der vielen Wolken gesehen. Ein interessantes Wolkenspiel.

20230116_081738.jpg
20230116_082305.jpg
20230116_083035.jpg
20230116_082328.jpg
20230116_083012.jpg
20230116_082547.jpg
20230116_082958.jpg
Mich begeistert das total,wie sich das Bild binnen Minuten verändert.Wie schön die Natur ist.

Inzwischen hat sich die Sonne zurück gezogen ,aber ich habe sie kurz genossen 😊

Vielleicht war sie ja auch bei euch 😉

LG Fewa 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Seija
als Antwort auf Fewa vom 16.01.2023, 14:00:43

Tolle Bilder - und ich bin sooo neidisch, weil Du gutes Wetter hast. Hier schüttet es nur.....😫
Tommy sieht nach dem Gassigang fürchterlich aus. Man sieht gar nicht mehr, dass er blond ist😅
Der Rhein ist auch ziemlich hoch, es könnte Hochwasser geben.
Die trüben Gedanken nützen nichts. Eins ist gewissen - die Sonne kommt wieder - .
Den Film habe ich aus dem Internet hochgeladen - sowas kann ich nicht.
LG Seija
IMG_20210514_085200.jpg

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Ja,die Sonne hab ich in den letzten Tagen öfter mal gesehen und auf der Nase gespürt.Es ist zwar eisig kalt,aber das ist mir ein angenehmeres Wetter als naßkalt.Und warm angezogen macht es Spaß raus zu gehen.
Aber @Seija ,wie alt ist denn dein Tommy ?

Heute will ich berichten von unserer Wanderung zu den "Buchenegger Wasserfällen" oder richtiger gesagt,von meinem Reinfall 😆 Ohne drumherum zu reden,ich habe das wirklich letzte Stück nicht geschafft.Ich war ganz einfach zu feige die letzten Meter auf dem Hosenboden über die Felsen zu rutschen.Das ganze Gelände war klitschig,schmal,richtig schlecht zugänglich,stolprig.Ich bin schon teilweise auf dem Hosenboden gewesen,um es auszuschließen zu stürzen.Im Alter habe ich festgestellt,macht man sich viel mehr einen Kopf,was alles passieren könnte.Immer wieder ärgere ich mich über solche Gedanken.😉 Und stellt euch mal vor,ich Alte wäre da böse gestürzt,wie die Rettung vonstatten gegangen wäre.Nee,das braucht kein Mensch.Dann schaut euch die Bilder lieber im Link an vom Wasserfall.
Und... es ging auf diesem Weg auch wieder zurück,da bin ich ja auf allen Vieren wieder hoch gekrochen.
Nein nein,ich war nicht sauer auf mich,es war eine Erfahrung,es hat riesig Spaß gemacht.Ich war vorher gut vorbereitet,wusste das es möglich war,nicht geschafft zu werden.Was ich vorher nicht wusste,mich jetzt erst belesen habe,es gibt auch einen Zugang um sich die Wasserfälle von oben anzuschauen.Vielleicht habe ich ja irgendwann noch mal Gelegenheit.😄

Oberstaufen Wasserfälle2.jpg
Oberstaufen Wasserfälle4.jpgTeile vom Weg,oft blieb das Handy ja in der Tasche,hatte ich ja auch Angst das teure Ding fliegt mir aus der Hand.

Oberstaufen Wasserfälle3.jpgAuch wieder eine Alm,auf der die Bewirtschaftung eingestellt wurde.

Oberstaufen Wasserfälle1.jpgEine sehr hübsche Deko auf dem Weg zu den Wasserfällen.

Oberstaufen Wasserfälle5.jpgImmer wieder führen die Wege über Kuhweiden,hier mal die Eingänge zur Weide.

Oberstaufen Wasserfälle.jpgUnd hier nun besagtes letztes Teil,vorne rechts um die Ecke sind die "Buchenegger Wasserfälle".Aber leider nicht für mich 😅

Und in diese Gumpen wird reingesprungen,was lebensgefährlich ist.Hier an den Buchenegger Wasserfällen sind schon drei Menschen umgekommen.

Für heute soll dieser Bericht genügen,bin zur Geburtstagsfeier unserer Jüngsten eingeladen.Das nächste mal noch eine kleine Tour auf dem Imberg in Steibis-Oberstaufen.

Liebe Grüße zum Wochenende
Fewa

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Winter - Impressionen

Schneemann,Schneemann kalter Mann,
hast ne rote Nase dran,
schwarze Augen,schwarzer Mund
bist so dick und kugelrund.

Meine Winterwanderung von heute.
Nachdem die letzten Tage immer mal die Sonne gescheint hat,wurden wir letzte Nacht mit einer Wucht Schnee überhäuft.
Ich war ganz allein auf weiter Flur,keine Menschenseele außer meine Spuren im Schnee.
Für mich ein Glücksmoment.😊

Winter 23.22.jpg

Winter 23.34.jpg
Winter 23.38.jpg
Winter 23.4.jpg
Winter 23.11.jpg
Winter 23.15.jpg
Winter 23.24.jpg
Winter 23.36.jpg
Winter 23.35.jpg
Damit wünsche ich allen einen schönen Sonntagsausklang.Passt auf euch auf,und bis bald wieder.🙋

LG Fewa
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Fewa vom 22.01.2023, 15:36:08

Sehr schön, habe Deinen Spaziergang genossen. Hier ist es neblig und schneit.
Kein " Draussenwetter"!!

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa

Guten Morgen, 
Ich war heute Morgen schon unterwegs und habe "Schneebilder" mitgebracht. 😉

20230123_090236.jpg
20230123_090309.jpg
Es ist hier diesig-neblig,so daß man keine einzige Burg sieht. 

Aber mein Grund heute Morgen schon hier zu sein,ist ein anderer.Heute hat jemand Geburtstag. 

Liebe @CharlotteSusanne ,alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag wünscht dir 
Fewa 

original_f5eccf28-8ab2-4b00-b87a-63eea5723681_IMG_20210616_141530~2.jpg
Allen die hier vorbeischauen einen schönen Tag. 
LG Fewa 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 22.01.2023, 15:36:08
gleich von welcher Wanderung/Spaziergang du Beiträge mit Fotos einstellst, liebe Fewa, sie sind so wunderschön, dass ich sie mir nicht nur einmal anschaue und jedesmal das
Gefühl habe, mit dir gelaufen zu sein, danke.

LG.Xalli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Fewa vom 23.01.2023, 10:00:06
Ich schließe mich Xalli an, liebe @Fewa, es macht Freude deine schönen Landschaftsbilder anzuschauen. Deine Winterbilder sehen teilweise aus wie Gemälde. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man in einer so schönen Landschaft unterwegs ist.

LiebenGruß
Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Fewa vom 23.01.2023, 10:00:06

Liebe Fewa, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Geburtstaggruß,
aber auch für Deine interessanten Fotoreportagen, vor allem aus Deiner Gegend !
Besonders Deine vielen immer wieder zu anderen Tageszeiten fotografierten
Drei Gleichen wecken Erinnerungen in mir aus längst vergangenen Zeiten, wo
wir immer mal von Zella-Mehlis aus, wo ich damals wohnte, einen Sonntagsausflug
zu Deinen Burgen gemacht haben. Alle Fotos aus Deiner näheren Umgebung
wecken Heimatgefühle in mir, und deshalb kannst Du sicher sein, daß ich gerne
bei Dir in diesem Thread vorbeikomme !

Herzlichst

Charlie

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa

Hallo zusammen,

ich sage heute mal DANKESCHÖN für's Vorbeischauen,für's Mitmachen und für's Loben.😊
Es freut mich ungemein wenn's ankommt.

Liebe @CharlotteSusanne ,wie klein ist die Welt ? Finde ich ganz besonders schön,dass es Erinnerungen weckt,schöne Erinnerungen.Für mich ein sehr schöner Grund weiter zumachen.

Selbst ich bin immer wieder neu überrascht wie die Bilder wirken,liebe @Roxanna ,wo es doch oft die gleichen Motive sind.

Kannst du beim Mitlaufen auch so die Ruhe genießen und den Schnee schnuppern wie ich,liebe @Xalli ,oder hast du genug Ruhe bei dir Zuhause.Ich liebe die Ruhe,besonders nach viel Trubel.

So,und jetzt krame ich den Baum noch mal ohne Schnee hervor,und wieder das gleiche Motiv.😄

Blick Wachsenburg v. Freudenthal.jpg
Und schaut mal in den Hintergrund,bei klaren Wetter ganz deutlich zu erkennen,die Wachsenburg.

Und weg bin ich,auf mich warten auch noch Oma-Pflichten.😉

Bis bald wieder,ich lasse liebe Grüße da
Fewa

 


Anzeige