Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa

Guten Morgen,
Thüringen hat heute Feiertag. 

Hallo Halloween 🎃 
heute haben die Kinder Spaß. 👻

15710330-halloween-hintergrund.jpg
Willst du keine Spinnenweben,musst du mir was Süßes geben.💀

Kommt gut durch den Tag 👋

Fewa lässt liebe Grüße da.🎃👻💀

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Ich sitze hier bei einem Becher Glühwein und berichte vom Rückweg der Wanderung durch die Landgrafenschlucht.

2023-49.jpg
Zunächst ging es auf breitem Weg ein Stück geradeaus,die Sonne schien,beim Laufen wurde es uns warm.
Nochmal ein Blick zur Wartburg,diesmal war sie uns etwas näher.

2023-37.jpg
Nach der Abbiegung ging es ziemlich stark bergab.Und der Wald wurde dichter und uriger.

2023-38.1.jpg
2023-39.jpg
2023-40.1.jpg
Und schon wieder lag ein Baum über dem Weg.Das passiert relativ oft.

2023-42.1.jpg
2023-43.jpg
2023-44.jpg
Es ging ziemlich tief nach unten.

2023-45.jpg
2023-46.jpg
2023-47.1.jpg
2023-48.jpg
Ankunft an der Weggabelung,von hier ist es bis zum Parkplatz ca. noch 1km.Ob ich die Drachenschlucht noch einmal erwandern werde,ich lasse mich überraschen.Auf jeden Fall eine der schönsten Wanderungen in Thüringen.

Im Moment passt das Wetter nicht für "draußen",es fehlt mir schon sehr.Aber die Natur braucht das Wasser dringend und so übe ich mich in Geduld.

Ich sage bis bald wieder,bleibt oder werdet gesund.

Es grüßt die Fewa aus Thüringen.
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Der Herbst hat uns fest im Griff,draußen ist es gerade gar nicht mehr schön.Jetzt warten wir auf die stimmungsvolle Zeit der Lichter,der Heimlichkeiten,der Vorfreude und dem Duft von frisch gebackenen Plätzchen.Ich habe den ersten Plätzchenduft schon genossen.😊 Habe gestern mit einer 4.Klasse Plätzchen gebacken,sie waren voll begeistert.

Von mir heute ein kleiner Trost - schönes,sonniges Wetter bei der letzten Wanderung.Es ging entlang dem Gustav-Freytag-Weg zu Wachsenburg und zurück entlang der Schlossleite.

2023 Okt.6.jpg
Zunächst führte der Weg uns auf die Mühlburg.

2023 Okt.2.jpg
2023 Okt.3.jpg
2023 Okt.4.jpg
2023 Okt.9.jpg
Den Turm kann man besteigen,allerdings sollte man noch gut zu Fuß sein,denn die letzten Meter sind nur über eine Eisenleiter zu bezwingen.

2023 Okt.5.jpg
Ein wunderschöner Blick zur Burg Gleichen,der Wandersleber Burg.

2023 Okt.11.jpg
1777 ,leider kann der Grenzstein nicht von seinen Erlebnissen berichten.

2023 Okt.10.jpg
Hier entlang !

2023 Okt.12.jpg
Ich sage doch,es passiert uns öfter,dass Bäume über den Weg liegen.😅

2023 Okt.13.jpg
Angekommen am "Wachsenburgblick",kleine Rast gemacht.Es waren tatsächlich viele Menschen unterwegs,bedingt durch das schöne Wetter und dem Radweg der hier vorbei geht.

2023 Okt.19.jpg
Wachsenburg

2023 Okt.14.jpg
Wir hatten diesmal keine Lust die Wachsenburg zu besteigen,haben uns für diesen Weg entschieden.Tatsächlich kann man bei diesem schönen klaren Wetter bis zum Erfurter Flughafen schauen.

2023 Okt.18.jpg
Im Vordergrund mein Lieblingsplatz mal aus einem ganz anderen Blickwinkel,die Torflöcher von Mühlberg.Im Hintergrund das Gewerbegebiet von Wandersleben und die Burg Gleichen.

2023 Okt.20.jpg
Die Törflöcher bestehen aus zwei Teichen,hier der Größere von beiden.

2023 Okt.21.jpg
Das ist der Kleinere der beiden Teiche wieder mit der Burg Gleichen im Hintergrund.

2023 Okt.22.jpg
Angekommen am "Eymersborn" einer kleinen Quelle,von denen es hier viele gibt.Und hier ist ja auch meine "Bärlauchquelle",zu Massen wächst hier im Frühjahr der Bärlauch und wie das duftet.

Das war's schon wieder,nun warte ich auf meinen nächsten Urlaub.Habe ich schön erzählt,dass ich zum 1. und 2. Advent im Erzgebirge bin? Am 2.12. geht es los nach Seiffen.Ich würde mich ja über ein wenig Schnee sehr freuen,schauen wir mal.

Heute schicke ich liebe Grüße aus Thüringen ins Land - Fewa

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
IMG_1705.pngIMG_1704.pngIMG_1703.pngIMG_1701.pngIMG_1702.pngSonnenuntergang (Heute)am Pacific in der Nähe von Vancouver,  B.C, 
Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 16.11.2023, 13:04:45
Guten Morgen Fewa, Deine schönen Wanderungen habe ich leider erst jetzt gelesen.
Danke, dass Du uns ein Stück auf Deiner Wanderung mit genommen hast.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht allen
Komet
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
@Fewa - Du warst lange nicht aktiv - aber doch bestimmt weiter unterwegs.....😉

Nehme Euch mit in das Weihnachtsdorf Waldbreitbach an der Wied.
Den Sternenweg schmücken viele kleine Krippen. Einige davon habe ich mitgebracht.

Sternenweg.jpgWenn Ihr genau hinschaut, sehr Ihr den Sternenweg

IMG_20231217_164244.jpg

IMG_20231217_164825_edit_1671524666274107.jpgMan braucht ein "waches" Auge, damit man keine Krippe übersieht!
IMG_20231217_163412.jpg
IMG_20231217_163458.jpg
IMG_20231217_163749.jpg
IMG_20231209_194053.jpg

Ein lohnenswerte schöne Wanderung.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes Jahr 2024.

Seija

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Frohe Weihnachten

ein besinnliches,gemütliches Weihnachtsfest wünsche ich euch allen hier im SeniorenTreff.

@Seija ,richtig,ich war hier lange nicht aktiv,aber mir geht es nach wie vor sehr gut.Es hat keine gesundheitlichen Gründe,mein Rückzug.

Inzwischen war ich im Winter-Advents-Urlaub in Seiffen,und der war einfach eine Wucht.Etwas Schnee hatte ich mir ja gewünscht und es war eine riesen Menge an Schnee.So das ich schon bei der Ankunft mit dem Auto stecken blieb,ging aber alles gut.Dazu kam an zwei Tage ein starker böhmische Wind dazu,so das wir das Quartier gar nicht verlassen konnten.Die Sonne hat es kaum geschafft sich zu zeigen,oft war es neblig-dunstig.Das Wetter änderte sich manchmal sehr schnell.
Mal wieder wohnten wir auf dem Berg und durch den Schnee stapfen war sowieso sehr anstrengend,so schafften wir am Tag nicht mehr als 7 km zu laufen.

Seiffen Weihnacht6.jpg
Seiffen Weihnacht14.jpg
Seiffen Weihnacht17.jpg
Seiffen Weihnacht18.jpg
Seiffen Weihnacht9.jpg
Seiffen Weihnacht3.jpg
Seiffen Weihnacht2.jpg
Seiffen Weihnacht16.jpg
Der Kurort Seiffen,ein Spielzeug-und Weihnachtsdorf,bekannt durch Erzgebirgische Holzkunst,sehenswert.Ich werde euch noch mehr von diesem Ort zeigen,er hat etwas von einem Märchen.

Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich ringsum.

LG Fewa
Morgana
Morgana
Mitglied

geschrieben von Morgana
als Antwort auf Fewa vom 24.12.2023, 16:04:45

...danke Dir Fewa für die Weihnachtsgrüsse und natürlich auch für die schönen
Bilder. Bin schon sehr neugierig auf weitere Bilder. Ein Winterwunderland. im Schnee...

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Fewa vom 24.12.2023, 16:04:45

Liebe @Fewa ,

auch ich freue mich auf weitere Urlaubsbilder von Dir.

...und schau mal auch in Ostholstein war Frau Holle
Anfang Dezember 2023 sehr fleißig... 😉

2023-12-06-IMG_2845vk.-m.T.--.JPG
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Und wieder neigt sich ein schönes Weihnachtsfest dem Ende zu. Uns allen wünsche ich einen feierlichen Ausklang der Feiertage.Der eine genießt die Ruhe,der andere freut sich über lieben Besuch. Ein bisschen sind wir alle in Gedanken versunken, was uns wohl das nächste Weihnachtsfest bringen mag.

Bei @Roxanna gibt es heute zum Weihnachtsfest auch noch ihren Geburtstag zu feiern. 

Alles Liebe und viel Glück und Gesundheit wünscht dir Fewa 

20230508_084055~2.jpg
LG Fewa 

Anzeige