Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
Guten Morgen,
Thüringen hat heute Feiertag.
Hallo Halloween 🎃
heute haben die Kinder Spaß. 👻
Willst du keine Spinnenweben,musst du mir was Süßes geben.💀
Kommt gut durch den Tag 👋
Fewa lässt liebe Grüße da.🎃👻💀
Zunächst ging es auf breitem Weg ein Stück geradeaus,die Sonne schien,beim Laufen wurde es uns warm.
Nochmal ein Blick zur Wartburg,diesmal war sie uns etwas näher.
Nach der Abbiegung ging es ziemlich stark bergab.Und der Wald wurde dichter und uriger.
Und schon wieder lag ein Baum über dem Weg.Das passiert relativ oft.
Es ging ziemlich tief nach unten.
Ankunft an der Weggabelung,von hier ist es bis zum Parkplatz ca. noch 1km.Ob ich die Drachenschlucht noch einmal erwandern werde,ich lasse mich überraschen.Auf jeden Fall eine der schönsten Wanderungen in Thüringen.
Im Moment passt das Wetter nicht für "draußen",es fehlt mir schon sehr.Aber die Natur braucht das Wasser dringend und so übe ich mich in Geduld.
Ich sage bis bald wieder,bleibt oder werdet gesund.
Es grüßt die Fewa aus Thüringen.
Von mir heute ein kleiner Trost - schönes,sonniges Wetter bei der letzten Wanderung.Es ging entlang dem Gustav-Freytag-Weg zu Wachsenburg und zurück entlang der Schlossleite.
Zunächst führte der Weg uns auf die Mühlburg.
Den Turm kann man besteigen,allerdings sollte man noch gut zu Fuß sein,denn die letzten Meter sind nur über eine Eisenleiter zu bezwingen.
Ein wunderschöner Blick zur Burg Gleichen,der Wandersleber Burg.
1777 ,leider kann der Grenzstein nicht von seinen Erlebnissen berichten.
Hier entlang !
Ich sage doch,es passiert uns öfter,dass Bäume über den Weg liegen.😅
Angekommen am "Wachsenburgblick",kleine Rast gemacht.Es waren tatsächlich viele Menschen unterwegs,bedingt durch das schöne Wetter und dem Radweg der hier vorbei geht.
Wachsenburg
Wir hatten diesmal keine Lust die Wachsenburg zu besteigen,haben uns für diesen Weg entschieden.Tatsächlich kann man bei diesem schönen klaren Wetter bis zum Erfurter Flughafen schauen.
Im Vordergrund mein Lieblingsplatz mal aus einem ganz anderen Blickwinkel,die Torflöcher von Mühlberg.Im Hintergrund das Gewerbegebiet von Wandersleben und die Burg Gleichen.
Die Törflöcher bestehen aus zwei Teichen,hier der Größere von beiden.
Das ist der Kleinere der beiden Teiche wieder mit der Burg Gleichen im Hintergrund.
Angekommen am "Eymersborn" einer kleinen Quelle,von denen es hier viele gibt.Und hier ist ja auch meine "Bärlauchquelle",zu Massen wächst hier im Frühjahr der Bärlauch und wie das duftet.
Das war's schon wieder,nun warte ich auf meinen nächsten Urlaub.Habe ich schön erzählt,dass ich zum 1. und 2. Advent im Erzgebirge bin? Am 2.12. geht es los nach Seiffen.Ich würde mich ja über ein wenig Schnee sehr freuen,schauen wir mal.
Heute schicke ich liebe Grüße aus Thüringen ins Land - Fewa
Danke, dass Du uns ein Stück auf Deiner Wanderung mit genommen hast.
Eine schöne Weihnachtszeit wünscht allen
Komet
Nehme Euch mit in das Weihnachtsdorf Waldbreitbach an der Wied.
Den Sternenweg schmücken viele kleine Krippen. Einige davon habe ich mitgebracht.
Wenn Ihr genau hinschaut, sehr Ihr den Sternenweg
Man braucht ein "waches" Auge, damit man keine Krippe übersieht!
Ein lohnenswerte schöne Wanderung.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes Jahr 2024.
Seija
Inzwischen war ich im Winter-Advents-Urlaub in Seiffen,und der war einfach eine Wucht.Etwas Schnee hatte ich mir ja gewünscht und es war eine riesen Menge an Schnee.So das ich schon bei der Ankunft mit dem Auto stecken blieb,ging aber alles gut.Dazu kam an zwei Tage ein starker böhmische Wind dazu,so das wir das Quartier gar nicht verlassen konnten.Die Sonne hat es kaum geschafft sich zu zeigen,oft war es neblig-dunstig.Das Wetter änderte sich manchmal sehr schnell.
Mal wieder wohnten wir auf dem Berg und durch den Schnee stapfen war sowieso sehr anstrengend,so schafften wir am Tag nicht mehr als 7 km zu laufen.
Der Kurort Seiffen,ein Spielzeug-und Weihnachtsdorf,bekannt durch Erzgebirgische Holzkunst,sehenswert.Ich werde euch noch mehr von diesem Ort zeigen,er hat etwas von einem Märchen.
Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich ringsum.
LG Fewa
...danke Dir Fewa für die Weihnachtsgrüsse und natürlich auch für die schönen
Bilder. Bin schon sehr neugierig auf weitere Bilder. Ein Winterwunderland. im Schnee...
Liebe @Fewa ,
auch ich freue mich auf weitere Urlaubsbilder von Dir.
...und schau mal auch in Ostholstein war Frau Holle
Anfang Dezember 2023 sehr fleißig... 😉
Und wieder neigt sich ein schönes Weihnachtsfest dem Ende zu. Uns allen wünsche ich einen feierlichen Ausklang der Feiertage.Der eine genießt die Ruhe,der andere freut sich über lieben Besuch. Ein bisschen sind wir alle in Gedanken versunken, was uns wohl das nächste Weihnachtsfest bringen mag.
Bei @Roxanna gibt es heute zum Weihnachtsfest auch noch ihren Geburtstag zu feiern.
Alles Liebe und viel Glück und Gesundheit wünscht dir Fewa
LG Fewa