Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Die Wandertour durch die Drachenschlucht und zurück durch die Landgrafenschlucht war schön,wenn auch anstrengend.Aber das gehört dazu.Gefallen hat mir das Wetter,nicht so warm,man läuft sich ja warm.Und mit guten Gewissen haben wir uns in einer Pause auf der Hohen Sonne eine Thüringer Bratwurst gegönnt.Aber dazu später mal mehr.😉

Warum ich euch diesmal zeigen möchte wie mein Urlaubsdomizil war? Ganz einfach,weil ich hier auf Rügen von einer Rosenpracht überrascht wurde,was ich so niemals erwartet hätte.An jeder Hausecke und in jedem Garten waren wunderschöne Rosen gepflanzt.Und ich liebe Rosen.So auch auf dem Grundstück unserer Ferienwohnung.Allein schon im Eingangsbereich wurden wir von herrlichen Rosen empfangen.

Das Haus in dem sich unsere Ferienwohnung befand,war Baujahr 1910 und mit ganz viel Liebe renoviert und zurecht gemacht.

Garten z.Wohnung2.jpg
Garten z.Wohnung1.jpg
Hier haben wir gemütlich gesessen,geschützt vor der Sonne und den Kaffee genossen.

Garten z.Wohnung3.jpg
Garten z.Wohnung5.jpg
Garten z.Wohnung7.jpg
Garten z.Wohnung6.jpg
Das sind alles Rosen vom Urlaubsgrundstück.

Garten z.Wohnung4.jpg
Garten z.Wohnung9.jpg
Garten z.Wohnung10.jpg
Unseren ersten Urlaubstag haben wir in Sassnitz verbracht.Uns im Tourist-Service Informationen geholt zum Busfahrplan,Wanderpläne geholt,geschaut wo man gut essen gehen kann.Na und natürlich unsere ersten leckeren Fischbrötchen verdrückt.Ich habe hier ein Bismarck-Brötchen gegessen,wie ich es noch nirgendwo gegessen habe,so lecker war das.Ich sage doch,Fischbrötchen sind an der Ostsee besser als an der Nordsee.😉
Und da haben wir gleich entschieden,den nächsten Tag geht es auf den Königsstuhl.Ja klar,zu Fuß und zurück mit dem Bus.Ich war das erste mal auf Rügen und war total überrascht.Dachte doch wirklich hier ist alles Flachland.😅 Stattdessen viel Wald und Berg auf und ab.Wir schauen uns das beim nächsten mal an.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.Wir lesen uns.🙋

LG Fewa
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Um zum Königsstuhl zu laufen,sind wir von Sassnitz aus am Hochuferweg entlang,durch den Nationalpark Jasmund,der mit seinem Buchenwäldern zum Welterbe gehört.Man hatte auf dem ganzen Weg Sicht auf die Ostssee und die Kreidefelsen,es war wirklich atemberaubend schön.Wir wussten gar nicht,wo wir zuerst hinschauen sollten.Da war dieser alte Buchenwald und wenige Schritte weiter schon der Blick über die Klippen zum Wasser.Allerdings muss ich auch zugeben,so anstrengend hätte ich es mir nicht vorgestellt.Ich dachte wirklich alles eben und sandig,stattdessen sind wir auf den Berg geklettert und wieder runter,über Stege und Treppen.Das ist nicht gejammert,sondern nur festgestellt,überrascht,wie man sich irren kann und was man manchmal für Vorstellungen hat.

Landschaftlich ist es wirklich ein Traum und deshalb sind es auch viele Bilder.Soll ich hier alle zeigen?Ich kann mich nicht entscheiden.😌

zum Königsstuhl8 1.jpg
zum Königsstuhl2.jpg
zum Königsstuhl3.jpg
zum Königsstuhl4.jpg
zum Königsstuhl5.jpg
zum Königsstuhl6.jpg
zum Königsstuhl12.jpg
zum Königsstuhl15.jpg
zum Königsstuhl16.jpg
zum Königsstuhl17.jpg
zum Königsstuhl18.jpg
zum Königsstuhl11.jpg
Die Wissower Klinken waren mal eine große Attraktion,im Februar 2005 rutschten die beiden Spitzen ins Meer.Heute sieht das so aus,für mich immer noch ein Augenschmaus.

Wissower_Klinken_2_1900.jpg
Um 1900 sah das noch so aus.Bild von Wikipedia

So,ich habe mich nun entschieden hier wieder Schluß zu machen und wir schauen uns den Rest der Königsstuhl-Wanderung das nächste mal an.Möchte euch doch auch noch einiges dazu berichten.

Dann machen wir uns noch einen gemütlichen Abend und vielleicht bis morgen.

LG Fewa

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Weiter geht's zum Königsstuhl.😊

zum Königsstuhl21.jpg
zum Königsstuhl14.jpg
zum Königsstuhl13.jpg
zum Königsstuhl24.jpg
zum Königsstuhl25.jpg
zum Königsstuhl23.jpg
zum Königsstuhl10.jpg
Viktoria-Sicht...

zum Königsstuhl19.jpg
... und von hier hat man einen wunderbaren Blick zum Königsstuhl.Man sieht auch die kleine Ecke von dem neuen Skywalk,der über dem Königsstuhl schwebt,118 m über der Ostsee.Dieses Projekt war mit
7 Mio. geplant,gekostet hat es 11 Mio.

Jetzt sind wir weiter,direkt zum Königsstuhl gelaufen.Wir wollten eigentlich gar nicht auf den neuen Skywalk,hatten ja einen wunderbaren Blick auf alles.Wir wollten vielleicht eine Kleinigkeit essen und trinken und dringend auf die Toilette.Die 12 €/p.P. Eintritt wollte ich mir sparen.Aber ohne Eintritt keine Toilette,na gut,dann schauen wir weiter.Ca. 150 m weiter eine Art Imbiss mit großem Biergarten,ein Überbleibsel aus DDR-Zeiten,so sah es zumindest aus.Wir kauften 2 Fischbrötchen,1x Bismarck,1x Brathering,und 2 kleine Radler für 17 € und setzten uns in den Biergarten an einen schmutzigen Tisch.Toilettengebühr in diesem Laden 1 €,Toilettenpapier war aus.

Genauso erlebt,da ist nix dazugedichtet oder übertrieben.Und ich denke da gar nicht unbedingt an mich,ich nage nicht am Hungertuch.Aber was ist mit Familien mit Kindern,Arbeitslosen,Alleinstehenden,allein lebenden Rentnern?

Ich habe noch mehr zu erzählen.Ich habe nicht ohne Grund geschrieben was dieser Skywalk gekostet hat.Wir waren auch am Kap Arkona,da gibt es eine Königstreppe zum Strand runter,betreten verboten,Einsturzgefahr.In Sassnitz am Strand ist dieser Findling "Klein Helgoland",da ging mal eine kleine Brücke hin vom Strand aus.Sie ist zerborsten durch Eis und Schnee.Oder ich erinner an die baufällige Seebrücke in Sassnitz,gesperrt.Dafür ist kein Geld da.

Das macht mich traurig,heißt aber nicht,dass ich einen schlechten Urlaub hatte.Die Natur ist und bleibt traumhaft schön,auch ohne den gebauten Schnickschnack.

Mir war es ein Bedürfniss euch auch dieses einmal zu erzählen.

Beim nächsten mal nehme ich euch mit auf eine Rundfahrt mit dem Rasenden Roland und dem Schiff über den Jasmunder Bodden.

LG Fewa

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Wem könnte dieser Artikel mehr Freude machen, als der neugierigen, mobilen
und reisefreudigen @Fewa 😉.

Kannst du dir auch vorlesen lassen bei z.B. Hausarbeit 😅

Ein neues Reiseziel für Fewa dabei?

Fantastisch dein Bericht von Rügen, danke

Xalli
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Xalli vom 19.09.2023, 08:03:12

@ Xalli - Deinen Tipp für schöne Reiseziele in der Natur habe ich
mir auch bereits abgespeichert...mit Glück, Disziplin und
Willenskraft möchte ich auch im nächsten Frühjahr/Sommer 
endlich mal wieder die Kamera außerhalb von meinem
"Viereck" betätigen

Hoffen wir mal das Beste...

Dir, liebe @Xalli , wünsche ich, dass sich auch für Dich die
gesundheitliche Situation in Kürze wieder ein wenig verbessert.

Liebe Grüße von
T I N A
Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 18.09.2023, 14:20:39
Liebe Fewa, herrliche Aufnahmen
Leider klappt es nicht, Dir ein paar 💓 zu geben. Ich weiß leider nicht warum aber es will nicht klappen.

Danke, dass Du uns immer auf Deine Reisen mit nimmst.
Viele Grüße
Ruth

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 19.09.2023, 09:44:42
Liebe Fewa,
nach einer Ruhepause hat es plötzlich mit 👍 geklappt.
Na ja.......nichts ist eben perfekt. 😉

Mit Grüßen
Ruth
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
IMG_1495.jpegIMG_1480.jpegIMG_1488.jpegIMG_1476.jpegIMG_1456.jpegbesuche gerade New York mal wieder und habe paar bilder von Manhattan eingestellt
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Ich habe mich wieder sehr über eure Rückmeldungen gefreut,vielen vielen Dank,ich weiß das sehr zu schätzen.Und gerne fröne ich meiner Lust weiter zu Schreiben und zu Fotografieren.😃

Liebe @Komet ,lieb von dir,dich noch einmal zu melden um mich "zu Herzen".Eigentlich müsste ich danke sagen,dass ich meine Macken hier ausleben darf.

Ach komm @Xalli ,du willst doch nur für noch mehr Bilder sorgen mit deinem Link.😂
Ich weiß nicht wieso du mich so gut kennst,vieles davon habe ich schon besucht,da gab es noch nicht mal Digitalfotografie.Und der Rest steht noch auf meinem Plan.Der Blautopf z.B. ,habe von ihm schon gelesen in historischen Romanen,er ist sagenumwoben,als Hexenkessel verrufen,verhext.In ihm sind Menschen umgekommen,die man nie wieder gefunden hat.Damals wusste man nichts von den unterirdischen Höhlen,erst in den 50er Jahren hat man sie entdeckt.Na und dann noch diese Farbe!
Xalli,du siehst,ich fröne schon wieder meiner Schreiblust.
Aber ich freue mich,dass du hier wieder mitschreiben kannst und es langsam aufwärts geht.

Liebe @tina50 ,die Voraussetzungen,Willenskraft,Disziplin und Glück sind gegeben,also warum soll dein Vorhaben für nächstes Jahr nicht gelingen.Nächstes Jahr wird die Kamera wieder gefüttert.😊

Aber nun geht's wieder auf die Insel Rügen,wir fahren eine Runde mit dem Rasenden Roland und dem Schiff.Ich zeige euch erst mal die Runde um den kleinen Jasmunder Bodden auf der Karte.

Rasende Roland9.jpg
Wir wollten auf jeden Fall mit dem Rasenden Roland fahren,hatten aber keine Vorstellung von der Strecke.Bei Nachforschungen entdeckten wir,dass es ein Kombiticket gibt für eine ganze Runde auf Schiene und Wasser,das hat gepasst.

Eingestiegen sind wir in Binz und sind bis Baabe gefahren.Hier hatten wir einen Weg von 2km bis zum Bollwerk,die Schiffsanlegestelle von Baabe.War ein schöner Weg entlang am Wasser.

Rasende Roland1.jpg
Rasende Roland3.jpg
Rasende Roland5.jpg
Ein Waggon ist sogar als "Caprio" gefahren.

Baabe1.jpg
In Baabe angekommen am Bollerwerk mussten wir uns erst mal stärken mit Fischbrötchen.

Baabe2.jpg
Baabe3.jpg
Baabe4.jpg
Wir warten auf unser Schiff in Baabe.

Lauterbach1.jpg
Angekommen in Lauterbach und den Bahnhof gesucht zum Rasenden Roland.

Lauterbach2.jpg
Am Bahnhof in Lauterbach schaut man über den Hafen.
Von hier ging die Fahrt weiter mit dem Rasenden Roland bis Binz.

Und bei YouTube habe ich noch etwas schönes gefunden von Rügens Feuerdrachen in der Nacht.😉

Apropo Nacht,ich gehe jetzt auch besser ins Bett.Und überlege mir,was ich euch als nächstes zeige.Habt ihr Lust auf Störtebecker ?

Guten Nacht,schöne Träume und einen erholsamen Schlaf wünscht allen
Fewa
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Herbstliches guten Morgen zum Feiertag in Thüringen 😊

Die schönen Schnappschüsse von meiner morgendlichen Walking-Runde kann ich mir nicht verkneifen, einach zu schön. 

20230920_080948.jpg
20230920_081110.jpg
20230920_081953.jpg
20230920_082101.jpg
20230920_082329.jpg
Damit möchte ich allen einen schönen Tag wünschen  

LG Fewa 

Anzeige