Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Seija
Seija
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Seija
                              Rhein-Wisper-Glück in Lorch
einer der schönsten Wanderwege, die ich am Rhein gemacht habe.
Herrliche Aussichten, da geht einem das Herz auf.

IMG_20230810_110258.jpgMund der Wahrheit in Lorch  - Vorsicht ist geboten
Aus dem Mittelalter hat sich die Legende erhalten, dass die Steinplatte ihren Mund schließt, wenn man eine Lüge ausspricht, während man seine Hand in den steinernen Mund legt. Eine andere Version besagt, dass der Mund der Wahrheit überhaupt keine Lüge toleriert und jedem die Hand abbeißt, der jemals gelogen hat.

Bin schon pfiffig - hab mein Hand nicht reingehalten......😉

IMG_20230810_163323 (2).jpgRuine Nollig

IMG_20230810_134325.jpgBlick auf Lorchhausen - auf dem Rhein das Nostalgieschiff "Goethe"
IMG_20230810_163824.jpgSchönste Rheinsicht 2020 Lorch
IMG_20230810_142852.jpgBlick auf Burg Pfalzgrafenstein und links Burg Gutenfels
IMG_20230810_142123.jpg Hochplateau Engweger Kopf
IMG_20230810_165105.jpgTrittsicherheit war auch gefragt beim Abstieg wieder nach Lorch

Deshalb das Glas Wein nachher.......😂

@Fewa - macht Du neue Bilder und bist im Urlaub?

Tschüss
Seija

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
Es freut mich,euch alle wieder einmal zu lesen,schön,dass ihr hergefunden habt.😉

Genau,liebe @tina50 ,Deutschland ist soooo schön,ich denke immer ich verpasse etwas und möchte immer gleich sofort alles sehen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und dir für deine OP alles,alles Gute wünschen.Wir alle denken an dich und drücken ganz fest die Daumen.Ich hoffe,bald möglichst von dir wieder zu lesen.

Ja,@Xalli ,so eine Bahnreise wäre etwas ganz besonderes,vielleicht sogar noch toller als eine Schiffsreise.Aber bei mir reicht es nur für eine kleine Bahnreise 😃,weil das ziemlich kostenintensiv ist.Wir haben eine kleine Fahrt in der Schweiz mit der Berninabahn und dem Glacier Express gemacht.Das war schon ganz was tolles,vor allem auch,weil es über die Alpen ging.Aber ich habe das "Kleine" sehr genossen und bin sehr dankbar,dass ich so etwas überhaupt erleben darf.Die Schweiz fasziniert mich schon mächtig,möchte auch gern noch auf's Matterhorn,aber nicht zu Fuß. 😆
Liebe @Xalli ,ich wünsche dir auch gute Besserung,halt die Ohren steif und werde schnell wieder gesund.

Nein,noch bin ich nicht im Urlaub,nächste Woche Sonntag geht's los.Aber ich hatte lieben Besuch,mein großer Enkel mit Freundin waren da.Er liebt unser schönes Thüringen und kommt sehr gern seine Großeltern besuchen.Und jetzt soll auch seine Freundin an Thüringen gefallen finden.Alle Unternehmungen haben wir nicht geschafft,die Tage waren vollgepackt bis obenhin.Die "Alten" sind abends halb tot ins Bett gefallen.Die kleine Enkeline hat noch Ferien und ist bis Sonntag bei uns.Sie freut sich auch immer sehr ihren großen Cousin zu sehen.Sie ist eine sehr Kleine und er ein sehr Großer,sie schaut dann immer wortwörtlich zu ihm auf.Das sieht immer allerliebst aus.
Und kommendes Wochenende ist hier bei uns ein großes Event,der "Dreinschlag" findet wieder statt.Das sind nochmal 3 tolle Tage für mich und dann bin ich tatsächlich urlaubsreif.😉 Auch davon werde ich irgendwann berichten.
Und natürlich habe ich heute wieder ein paar schöne Bilder zu zeigen aus dem Meeresaquarium in
Zella-Mehlis.Das liegt mitten im Thüringer Wald.

August 23,39.jpg
Eine tropische Unterwasserwelt mit Korallen,Seeanemonen,Reptilien,Haien und wunderschönen Fischen.
Ein einzigartiges 1.000.000 Liter Haibecken mit Zitronenhai,Ammenhai,Sandtigerhai und Bullenhai.

August 23,1.jpg
Sie lassen sich streicheln und fressen aus der Hand.

August 23,2.jpg
August 23,3.jpg
August 23,4.jpg
August 23,6.jpg
August 23,9.jpg
August 23,11.jpg
August 23,12.jpg
August 23,15.jpg
August 23,17.jpg
August 23,16.jpg
August 23,19.jpg
August 23,21.jpg
August 23,20.jpg
August 23,24.jpg
August 23,25.jpg
August 23,29.jpg
August 23,30.jpg
August 23,31.jpg
August 23,35.jpg
August 23,32.jpg
Das war es heute von mir,ich hoffe wir lesen uns demnächst hier wieder.Bleibt oder werdet gesund und passt auf euch auf.

Liebe Grüße schickt euch Fewa 
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
ebe68f10-d279-4a7f-91d0-68da3b8634b7.jpeg
Ich bin reif für die Insel,die Insel Rügen 😊

Bleibt mir gewogen, bestimmt bringe ich euch etwas Schönes mit. 😉

Wir lesen uns hoffentlich gesund wieder❗️

LG Fewa 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Inselhüpfen Kreidefelsen.JPG
Liebe Fewa, viel Spaß auf der Insel Rügen! Die Kreidefelsen sind auch von See
aus sehenswert. Wir mussten allerdings damals umkehren, weil der Sturm zu
heftig wurde! Ich freue mich schon auf Deine Bilder!! Komm heil zurück!
Klara

06.08.09Damp u. Steilküste 040.jpg
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf Klara39 vom 26.08.2023, 14:27:28

Hallo @Klara39 ,freue mich dich zu lesen.Klar,komme ich gesund wieder.

Hab vor Jahren von der Insel Usedom eine Schiffstour,vorbei an den Kreidefelsen und den Ostseebädern von Rügen,gemacht. Das wirkliche Interesse kam erst später und auch durch meinen GG,der gern nochmal auf Rügen wollte. Als ganz junger Kerl war er mit dem Schwager dort in Angelurlaub.

Ich bin wirklich schon mächtig gespannt auf die Insel.Und natürlich auf die Störtebeker Festspiele. 

Lasst euch mit schönen Bildern überraschen. Vielleicht auch mal zwischendurch?

🙋 Fewa 

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 26.08.2023, 13:36:07
Feinen Urlaub wünscht dir
Xalli

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf Xalli vom 26.08.2023, 15:11:33

Dankeschön, @Xalli ,
schön,dich zu lesen, hoffe sehr, dir geht's besser. 

Koffer sind gepackt, kann los gehen. Bin sooo in Vorfreude und gespannt auf die vielen neuen Eindrücke. Habe Badeanzug eingepackt, für eine Runde schwimmen in der Ostsee.😁

Wir lesen uns, bis bald wieder hier.

👋 Fewa 

20230704_143412.jpg

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Vom Smartphone kommen herzliche Urlaubsgrüße.Das Wetter passt absolut,und bis jetzt kam nur Regen wenn wir im Bett lagen,Spitze.😉
Es gibt viel zu erzählen und schon jetzt habe ich viele Bilder.Morgen geht's nach Stralsund und Altefähr anschauen.

An Kilometern waren es 40,die wir schon gelaufen sind. Der Hochuferweg zum Königsstuhl hatte es in sich,hätte ich so nicht erwartet. Aber wir haben ihn geschafft.

Lasst es euch gut gehen, ich freue mich ,euch zu lesen,bis bald wieder.
LG Fewa 

20230828_115719.jpg
20230828_115708.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Schöne Urlaubsbilder aus Rügen - Danke, @fewa
Dort bin ich vor etwa zwölf Jahren auch schon einmal gewesen
und auch Stralsund habe ich in guter Erinnerung.

An diesem Wochenende sind in Malente/Holsteinische Schweiz
wieder die Fototage zwischen den Seen - da werden viele
Bilder von (Hobby-)Fotografen (bei schönem Herbstwetter)
mit der Kamera gemacht... im nächsten Jahr möchte ich da
gerne mal wieder dabei sein.

Ende diesen Monats habe ich noch eine größere OP/Reha
vor mir, die ich bereits für das Jahr 2022 geplant hatte,
doch dann ging es gesundheitlich leider in die falsche Richtung...
Nun hoffe ich, dass die dringend nötige OP/Reha endlich erfolgreich
über die Bühne gehen wird...und ich dann im Frühjahr 2024
vermehrt auch wieder an den Seen mit meiner Kamera
unterwegs sein kann.

DER WEG IST DAS ZIEL!!

2017-01-_DSF1609.JPG

Diese Aufnahmen von mir sind bereits aus
früheren Jahren

2017-10-02-IMG_9237 (2).JPG

...und hiermit möchte ich dann auch
eine Tour durch die schöne Landschaft machen

2023-04-26-DSCF9248.JPG

Ein gutes erstes Herbst-Wochenende
wünscht euch T I N A

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Hallo ihr Lieben,ich bin wieder dabei.😃

Danke,liebe @tina50 ,für deine schönen Bilder.Dabei hatte ich ganz vergessen,dass ich auch mal eine Tour auf der Draisine gemacht habe.Sofort musste ich schauen,ob's die Bilder noch gibt und ich habe sie gefunden.😄 Das ist Jahre her,bei Gelegenheit schauen wir die mal an.

Ich hatte wieder einen tollen Urlaub,diesmal auf der Insel Rügen.Eine traumhaft schöne Natur,ich konnte mich gar nicht satt sehen.Und wieder viel zu viele Bilder habe ich und bin auch noch nicht fertig mit dem digitalen einsortieren.Nur allein von einem Sonnenaufgang habe ich 29 Bilder.😔 Und ganz viel zu erzählen habe ich,also macht euch auf viel Unterhaltung gefasst.😄

Sassnitz war eine gute Wahl als Quartier,liegt ziemlich zentral und ist wunderschön.Für mich nicht so ganz uninteressant war ja das Thema Hafen Mukran Port,er gehört ja zu Sassnitz und war so zusagen "Honecker's letztes Baby".Eine große internationale Seeverbindung schwebte ihm noch im Kopf rum.Und mit Mukran hat er sich ab 1986 noch diesen Traum erfüllt.Wir wollten uns den Hafen gern anschauen,aber es ist alles Betriebsgelände,verständlich.Für die,die es interessiert habe ich den Link eingestellt.

Wir sind ja zum Sonntag in Urlaub gefahren und deshalb sehr gut durchgekommen,so das wir für einen ausgiebigen Bummel in Sassnitz noch Zeit hatten.Wir sind an dem Tag tatsächlich noch 6 km gelaufen.Und ich denke wir schauen uns erst mal Sassnitz an.😉

Sassnitz3.jpg
"Unser Café" direkt mit Blick zum Wasser frühstücken,herrlich.

Sassnitz1.jpg
Die Sassnitzer Seebrücke ist gesperrt wegen Baufälligkeit seid 7 Jahren.Auf dieses Thema werde ich noch mal zurück kommen,wenn ich die Wanderung zum Königsstuhl zeige.

Sassnitz12.jpg
"Klein Helgoland",ein Findling mit einem Gewicht von 110 Tonnen und einem Umfang von 16 m.

Sassnitz8.jpg
Sassnitzer Mole mit Molenfeuer,ist heute 1,5 km lang,mit dem Bau wurde 1889 begonnen.

Sassnitz9.jpg
Blick von der Mole in den Stadthafen.

Sassnitz6.jpg
Stadthafen mit Blick zur Fußgänger-Hängebrücke.

Sassnitz4.jpg
Stadthafen und Blick zur Seepromenade.

Sassnitz14.jpg
Sassnitz hat einen steinigen Strand,wenn man das nicht mag,fährt man ein Stück weiter an den Strand von Prora.Hier ist der Strand aus ganz feinem Sand.

Sassnitz15.jpg
Sassnitz5.jpg
Sassnitz11.jpg
Die St. Johannis-Kirche in Sassnitz.

Wir hatten keinen Tag Regenwetter,geregnet hat es 2x aber nachts.In der 2.Woche wurde das Wetter schon wieder zu warm,aber als Abkühlung gab es ja die Ostsee.Bei einer Wassertemperatur von 18°C kann man sich schon mal ein Bad gönnen.Es gab einige Wasserratten und nicht nur jüngere.

Ich möchte euch das nächste mal zeigen,wie schön wir gewohnt haben.Morgen geht's erst mal wieder auf Wandertour,in die Drachenschlucht bei Eisenach.Habe ich schon länger vor.

Freue mich von euch zu lesen und sage tschüss bis bald wieder.

LG Fewa

Anzeige