Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
Deine Erdbeeren sehen ja wirklich lecker aus. Von einigen Seiten habe ich gehört, dass sie wohl gut wachsen aber keine Früchte hervorbringen.
Meine kleine Sauerkirsche hängt in diesem Jahr voller Läuse und hat nur eine einzige Kirsche.
Dann wünsche ich allen einen guten Appetit bei diesem Anblick
Viele Grüße
Ruth
Am Bodensee hat man schon bei der Ankunt überall die Obstplantagen gesehen.Und die schönen alten,gut erhaltenen Gebäude rund um den Bodensee sind schön anzuschauen.So auch in Meersburg,klein aber fein.
Die Fähre nach Konstanz ist schon ein Hingucker.
Burg Meersburg
Neues Schloss Meersburg
Blick zum Staatsweingut.
Magische Säule am Hafen.
Das Obertor,wurde 1300 erbaut.
Bärenbrunnen
Und unbedingt wollte ich euch den Blick aus der Therme über den Bodensee zu den schneebedeckten Alpen zeigen.
Jetzt werde ich noch ein paar Musikstücke einstellen und dann ist Schlafenszeit.
Fewa wünscht schöne Träume.
Viele weitere schöne Bilder habe ich in diesem Thread heute früh gesehen. - D A N K E.
Heute möchte ich hier auch mal wieder einige Fotos zeigen.
Sie sind von meinem kleinen "Wander-Ausflug" an den Kellersee bei Malente in der Holsteinischen Schweiz.
Ich habe laaange Zeit am Ufer verbracht, denn es war hier für mich der erste Blick auf den großen See ( Rundweg etwa 17 Kilometer) im Jahr 2023. Es war sooo schön!!
Viele Libellen, zwei hübsche Haubentaucher, schöne Seerosen und einige Stockenten sowie einen Berufsfischer bei der Arbeit habe ich gesehen.
und weit ernfernt...und darum auch leider nicht ganz scharf, aber ich wollte sie unbedingt
bildlich "festhalten" - sie sind ja immer so schnell unterwegs 😉
Liebe Grüße von
T I N A
Ein Spaziergang in Le Landeron.
Agathe
Liebe @tina50 ,schön dich zu lesen.Und so schön ist deine Holsteinische Schweiz,den Begriff kannte ich noch nicht, du hast mir einen ziemlichen Floh damit ins Ohr gesetzt. Ist Malente ein Luftkurort?
Ich würde auch zu gerne mal eine Libelle fotografieren, aber du sagst es, die sind so flink. Deine hast du gut getroffen.
Hallo @Agathe ,schön das du hier her gefunden hast. Dein Bild gefällt mir gut,man sieht,dass diese Häuser nicht in Deutschland stehen,so schön bunt wie die sind. Vielleicht hast du Lust zu deinen Bildern mehr zu schreiben. Würde mich sehr über mehr von dir freuen.
Schloss Molsdorf, ganz in meiner Nähe. Es hat ein ganz zauberhaftes Café.
Das war es auch schon von mir,hab im Moment nicht so viel Zeit.
Bis bald wieder, aus Thüringen grüßt
Fewa
ich kann das nur bestätigen........Malente ist wirklich schön
Komet
Ein herzliches Hallo allerseits, so viel Zeit muss ganz einfach sein.
@Komet ,das ist ja großartig, du kennst auch Malente.Die Bilder sind wunderschön, ich wunder mich nicht mehr,dass @tina50 so von ihrer Heimat schwärmt.
Wir Malern und legen neuen Fußboden in zwei Zimmern. Da könnt ihr euch ausmalen wie es bei mir gerade zu geht.Deshalb nur kurze Lebenszeichen von mir.
Liebe Grüße an alle die vorbei schauen
Fewa
@Komet
Schöne Bilder hast Du rund um den Dieksee fotografiert 😊 👍
Neben dem Dieksee gibt es noch viele andere hübsche Foto-Motive
in Malente zu entdecken, u.a. im Kurpark, in den Kleingärten, am Kellersee, in den Aue-Wiesen, im Wildpark, in der Wunderwelt Wasser sowie Wunderwelt Wald usw.
Leider ist z. Zt. mein Radius noch immer sehr beschränkt, aber ich arbeite am gesundheitlichen Fortschritt und hoffe, dass ich vielleicht ab 2024 dann wieder etwas mobiler bin und euch dann einige Motive von o.g. zeigen kann.
Ein Motiv vom Wunderwelt Wasser habe ich noch vom Archiv mitgebracht
Liebe Grüße von
T I N A
Alles ist mit viel Arbeit verbunden, aber wenn es fertig ist, ist es besonders schön.
Dadurch das mein Sohn in Schleswig Holstein wohnt bin ich nach Malente gekommen und habe mich damals mit einem Ehepaar aus dem ST getroffen.
Leider wie das so oft ist, geht es altersmäßig immer einen anderen Weg.
Trotz Arbeit........ein schönes Wochenende
Ruth
Dankeschön liebe @Komet ,ja,nach getaner Arbeit ist die Freude groß,dass alles wieder schön ist.Und,in der Ruhe liegt die Kraft,Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Heute ist Sommeranfang oder auch SOMMERSONNENWENDE,deshalb heute nur von mir
SOMMERGRÜSSE.
Ich denke aber auch an jene,die den Sommer und seine Wärme nicht mehr so gut vertragen.Passt auf euch auf,vergesst nicht zu trinken und bleibt möglichst zu Hause.
Bis bald,Fewa schickt Sommergrüße in die Runde.