Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fewa vom 04.06.2023, 16:32:50
Bin wieder einmal begeistert liebe Fewa, von deinem Beitrag, diesmal mit vielen Erinnerungen
für mich, danke.

LG. Xalli

Komet
Komet
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 21.05.2023, 14:31:22

Eine kleine Ergänzung zur Insel Mainau vom 02.05.23

DSCF0421 (2).JPG
DSCF0417.JPG
DSCF0418.JPG
IMG_5959.JPG

Komet

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf Xalli vom 04.06.2023, 20:15:13

😊 @Xalli ,Dankeschön,für mich immer dreifache Freude,wenn ich unterwegs bin,wenn ich es hier einstelle bin ich in freudiger Erinnerung,wenn ihr euch freut,freue ich mich noch mal mit.

@Komet ,bin begeistert,zum einen über deine Ergänzung,traumhaft schön,zum anderen,und ich weiß das ich mich wiederhole,was gibt es doch für wunderschöne Ecken in Deutschland zu bestaunen.

Edertalsperre9.jpg
Die Eder-Staumauer vom Wildtierpark gesehen.

Edertalsperre11.jpg
Dieser Blick geht nochmal vom Baumkronenweg aus.

Ich sage für heute gute Nacht und schöne Träume.
🙋 Fewa

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 04.06.2023, 21:52:09
Da wollen wir uns doch gleich mal anschauen wo die Eder entspringt

DSC_0202.JPG
DSC_0211.JPG

DSC_0205.JPG

DSC_0212.JPG

die Quelle ist eher ein kleiner Rinnsal

DSC_0214.JPG

Komet
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Ist ja cool @Komet ,du zeigst uns die Ederquelle.Ich gehe jetzt mal davon aus,dass du sie selbst besucht hast.Wenn du aus dem Westerwald bist,ist das wohl nicht allzu weit weg von dir,so Pi mal Daumen.😅
Ich würde mich sehr freuen von dir noch mehr zu sehen.😊

Auch ein Grund mal am Edersee etwas länger zu bleiben war Bad Wildungen.Hier haben wir vor 20 Jahren beim Wandern ein Café entdeckt,dass wir schon längst mal wieder besuchen wollten.Jetzt ist es wahr geworden.Inzwischen sind die Inhaber auch älter geworden und können nicht mehr so wie sie wollen.Das Café ist sehr beliebt,dass hat seinen Grund.Er,der Inhaber,macht alles selber und natürlich ist alles sehr lecker.Seine Frau bedient und der Laden brummt.

Das Café nennt sich "Knusperhäuschen" und sieht aus wie aus dem Märchen.Aber schaut selber.

Knusperhäuschen Bad Wildungen1.jpg

Knusperhäuschen Bad Wildungen2.jpg

Knusperhäuschen Bad Wildungen4.jpg
Knusperhäuschen Bad Wildungen5.jpg

Ja klar,das ist eine große Sünde,aber saulecker.Die werden in verschiedenen Füllungen angeboten,ich
hatte Schwarzwälder Kirsch.😋

Das ist natürlich sehenswert,dass konnte ich nicht für mich behalten.Ich habs nicht geschafft zu essen,obwohl es kein Mittag gab.

Mit dem Widltierpark geht es dann beim nächsten mal weiter.

Dann bis bald wieder
LG Fewa

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 05.06.2023, 16:44:18
Nun werde ich aber verrückt 😂 genau vor vielen Jahren sind wir auch in diesem Cafe gewesen.
Mal sehen, ob ich es noch finde. Es muß schon eine Ewigkeit her sein.

Bad Wildungen (28) (640x480).jpg
Bad Wildungen

An der Quelle bin ich selbst gewesen.
DSC_0227.JPG

Na dann, auf ein fröhliches Wandern

Liebe Grüße
Ruth

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Von hier möchte ich dir,liebe @tina50 ,alle Gute für deine Pause wünschen.Pass auf dich auf und lass uns nicht so lange auf deine Rückkehr warten.😊

Gell @Komet ,die Welt ist klein.Aber das Café ist wirklich ein kleines Träumchen.Und die Inhaberin hat für jeden Gast ein nettes Wort und noch mehr übrig.

Wir hatten Quartier direkt an der Edersee-Talsperre in Hemfurth.Hier ist neben dem Baumkronenweg auch ein toller Wildtierpark mit einheimischen Tieren.Und alles gut nutzbar als schöne Wanderung,mit tollen Blick nach unten auf die Edertalsperre.Was mich besonders überraschte,wir haben richtig viele Tiere gesehen.Sie sind sehr an die Besucher gewöhnt.Und jeden Tag gibt es eine Greifvogel-Vorführung.Die Greifvogelstation wird auch zur Aufzucht gefundener,verlassener Jungvögel genutzt.Und die Eule,die uns vorgeführt wurde,wurde hier auch aufgezogen.

Wildpark9.jpg
Wildpark11.jpg
Wildpark13.jpg
Die Eule hat sich von uns sehr ablenken lassen.Die Tierpflegerin hat uns gebeten still zu stehen.

Wildpark1.jpg
Die Frischlinge sind auf den Wegen um unsere Füße gewuselt,dass hat die Bache überhaupt nicht gestört.

Wildpark2.jpg
Wildpark4.jpg
Wildpark14.jpg
Wildpark15.jpg
Die Wölfe haben mich schon sehr fasziniert.Wann kommt man Wölfen schon mal so nah.

Wildpark17.jpg
Minischweine,ganz schön groß.

Wildpark3.jpg
Dann ist mir auch noch ein Eichhörnchen vor die Linse gelaufen.

Wildpark10.jpg
Strauss   Mönchsgeier    Steinadler    Uhu     Turmfalke
Den Größenvergleich der Vogeleier fand ich schon sehr interessant.

Hier habe ich nur einige Tiere gezeigt,in dem Wildtierpark gibt es noch weitaus mehr zu sehen.

Der große wirkliche Grund unserer kleinen Urlaubsreise war ein Besuch in Kassel.Der Bergpark Wilhelmshöhe hat mich schon seid einiger Zeit interessiert.Und es war ein einmaliges Erlebniss,nicht nur wegen meines Muskelkaters,der sich 4 Tage hielt.

Bis dahin eine schöne Zeit euch allen wünscht
Fewa

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 06.06.2023, 15:48:26
Hallo Fewa,
es war nur ein Tagesausflug zum Edersee

DSC_0230.JPG

DSC_0205.JPG

Herzliche Grüße
Ruth
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Bin nur schnell gekommen, um allen einen schönen Tag zu wünschen. 

Ich kann es nicht für mich behalten, so etwas schönes muss man zeigen. 

20230608_080927.jpg
Direkt entlang am Waldrand heute Morgen 8 Uhr, keine Menschenseele weit und breit, die Vögel zwitschern um die Wette.

20230608_082035.jpg
20230608_082105.jpg
20230608_080945.jpg
20230608_082545.jpg
Eine wilde Schönheit in Szene gesetzt. 

Bis später 
Fewa 

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Fewa vom 08.06.2023, 09:45:15
Einfach herrlich so ein Spaziergang am frühen morgen liebe Fewa.
Schön, dass du uns mit genommen hast.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Ruth

DSC_0251.JPG

Anzeige