Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

hockey
hockey
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von hockey

Die ersten Lachse kommen nach 4 Jahren im Pacific wieder zurueck und werden in den Flüssen zu ihrem Geburtsort schwimmen. Für die Adler ist das ein never ending buffet.
War gestern an der Beach und das sind paar Eindrücke, 50 und mehr Adler habe ich gesehen. (Das Knowledge Network sagte ca. 2000 Adler sind in Vancouver am Meer und den Fraser River)A1B6A6F9-69D7-4FC6-B879-55A334EAB0A3.pngD5A9DBCB-20CA-4D74-A91A-B2D23FBF2527.pngA5370D36-A12D-4B67-84CD-79B3BAC29BAF.pngFDF2E597-B84F-40D7-AB89-C3D67F1EE8B9.png762D618E-9DE9-4BA7-993C-31B80FD18DC8.pngE53A76B3-EF98-4C13-9FEB-ADD7EC69FAB7.png42E73983-0416-4974-AB93-AB3EB7EA8EF5.png

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
@hockey ,schön von dir zu lesen,toller Beitrag.
Das sind doch Weißkopfseeadler wie ich meine,gesellen sich da auch noch andere Vögel dieser Art zu diesem Festmahl? Ich kannte es nur von den Braunbären,ich meine Grizzly ist richtiger,die sich am Lachs laben.
Würde mich über eine Rückmeldung deinerseits sehr freuen,interessantes Thema.Und natürlich auch über mehr von solchen Berichten.

Ich berichte heute vom Königssee,über den wir geschippert sind mit einem Elektroboot.Habt ihr schon mal vom dem Echo auf dem Königssee gehört? Wirklich,auf jedem Boot spielt einer Trompete.Das Boot hält an,und man kann das Spektakel in Ruhe genießen.Ich habs aufgenommen,aber hier stelle ich von YouTube das Trompetenspiel ein.

Für ein besseres Veständnis stelle ich eine Karte ein,denn es ist nicht nur mal über den See gefahren.Man kann aussteigen und Wandern gehen,man möchte so viel wie möglich sehen,und es gibt abends ein letztes Boot,dass man nicht unbedingt verpassen möchte.

Karte Bootsfahrt.jpg
Es wird empfohlen zuerst bis zur Saletalm zu fahren,und zum Obersee,vielleicht sogar bis zur Fischunkelalm zu wandern.Wer dann möchte wandert weiter zum höchsten Wasserfall Deutschlands,dem Röthbachfall mit 470 m Höhe.Entscheidet man sich für die Wanderung,sollte man schon Zeit einplanen.Es war ziemlich warm und mit einer Pause haben wir Alten schon 4 Stunden gebraucht von der Saletalm bis zur Fischunkelalm und zurück.Da es ja wieder Vorsaison war,gab es nicht diese Menschenmassen wie in der Hauptsaison.Und viele gehen nur bis zum Obersee für ein schönes Fotomotiv an dem alten Bootshaus.Von daher lief es sich dann sehr angenehm.

Sooo,los geht's erst mal aufs Elektroboot.

Bootstour14.jpg
Bootstour2.jpg
Hat etwas von einem Fjord,Ankunft auf der Saletalm.

Bootstour6.jpg
Bootstour3.jpg
Auf dem Weg zum Obersee.

Bootstour5.jpg
Altes Bootshaus am Obersee,sehr beliebtes Fotomotiv.

Bootstour13.jpg
Im Blick schon die Fischunkelalm,wo wir eine Pause einlegten.Und hier der schöne Röthbachfall.Von der Fischunkelalm sind wir noch ein Stück durch den Wald,von da ging es über Felsbrocken und durch das Flußbett,was uns dann zu anstrengend war.Wir begaben uns auf den Rückweg zur Anlegestelle Saletalm,um mit dem Boot zur Anlegestelle St. Bartholomä zu kommen.

Vorher noch eine kleine Geschichte.
Bootstour4.jpg
Im Hintergrund sieht man noch eine bewirtschaftete Alm,die wir gern noch besuchen wollten.Die Beschilderung sagte,hier bekommt man frische Buttermilch und Fettbrot,was wir lieben.Auf Nachfrage in der Saletalm erfuhren wir,dass diese Alm noch nicht die Saison eröffnet hat.In 14 Tagen ist erst der "Auftrieb der Kühe" zur Alm.Diese werden hier über den Königssee mit Booten gebracht.Das hätte ich zu gerne gesehen.Aber man kann nicht alles haben,schade.

Bootstour12.jpg
Anlegestelle St.Bartholomä,hier kann man zur bekannten Eiskapelle wandern.Ein großes Schneefeld mit Höhle am Fuß der Watzmann-Ostwand.Uns reichte aber ein Spaziergang am Ufer,ein Besuch in der Wallfahrtskirche St. Bartholomä,und ein leckeres Abendmahl.

Bootstour10.jpg
Die weltberühmte Wallfahrtskirche St. Bartholomä,das Wahrzeichen des Königssee.

Bootstour11.jpg
Hier noch ein Blick in die Wallfahrtskirche.

Als Abschluss war dann noch mal eine Bootsfahrt angesagt,um wieder nach Schönau zu kommen.Mit einem Eis auf der Hand ging es dann die letzten Kilometer zurück zum Quartier.

Für den nächsten Tag ist nur "Kleines" geplant.Es ging mit der Seilbahn auf den Jenner,verbunden mit "Spaziergängen" und "Sonnenbad".

Bis zum nächsten mal lasse ich liebe Grüße da.
Fewa

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf Fewa vom 16.04.2023, 14:58:16

Zur Zeit bin ich in Cape TOWN zu Besuch und bin bei Freunden und BEKANNTEN Fast 17 000km weg von Vancouver. Frueher lebte ich einige Jahre in CT.
E2FEF785-ACA0-4214-A542-D70F7554BAF5.jpeg1EB9BB2F-4FA7-44F5-AEC9-5559E06E13DD.jpeg

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
als Antwort auf hockey vom 18.04.2023, 19:46:10
27EB2AEA-DDF9-46A3-A89D-096490AD21E3.jpeg373B644A-5DD0-47E3-A0AC-BA77A4D7CA9D.jpegFB1685C3-6D32-471B-961E-2C18B849C91A.jpeg
hockey
hockey
Mitglied

geschrieben von hockey
9E4BF8E0-C607-4798-9692-794A69FE7A05.jpegMache gerade eine Suedafrica Reise. Habe in Johannesburg und Cape Town vor einigen Jahren gelebt und seit meines beruflichen Weges auch in anderen Laendern gelebt. 
Dies ist mein 5 Besuch seit ich SA verlassen habe und voraussichtlich mein letzter den 20 Stunden fliegen,selbst wenn man bequem fliegt sehr anstrengend. 
Setze noch paar bilder ein36F48352-BFB7-478D-A8BB-B42BEC0AE4D2.jpegFC413A07-E687-4AB4-B6E6-694C24FE932C.jpeg4451548A-24E5-480D-8AB5-FF29E62C1EC6.jpeg69BF5649-BFF9-449F-85DB-B00FC97610F3.jpeg7A4D4905-38B2-4C8F-BDBC-CBACD496E121.jpegBA3218E2-CD50-4253-83FF-FDC5D5E7DDEC.jpeg
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Kann ich mir gut vorstellen,dass 20 Stunden Fliegen anstrengend sind, @hockey .Aber ich hoffe doch du machst weiter schöne Bilder,gern auch aus deiner jetzigen Heimat.
Ich würde mich sehr freuen.

War das ein tolles Wetter heute,das hat so perfekt zu unserem Besuch in Bad Langensalza gepasst.Hier ist jedes Jahr im April "Hanami",das Japanische Kirschblütenfest im Japanischen Garten.
Und da dachte ich mir,zeigst mal etwas anderes als Berchtesgadener Land.Damit können wir später weiter machen.
Wen es interessiert,Bad Langensalza liegt in Thüringen,Landkreis Unstrut-Heinich-Kreis,mit einer ganz tollen historischen Bausubstanz.Mir geht heute das Herz auf,wenn ich die wunderschön restaurierten Gebäude sehe.

Bad Langensalza1.jpg
Noch von Ostern,ein geschmückter Brunnen.Das Brunnen schmücken ist in Bad Langensalza eine alljährliche Dankfeier für die Schwefelheilquelle.

Bad Langensalza3.jpg
Marktkirche Bonifacii

Bad Langensalza2.jpg
Klagetor-Turm,gehört mit zur gut erhaltenen Stadtmauer.

Bad Langensalza4.jpg
Hanami,Kirschblütenfest19.jpg
Willkommen im Japanischen Garten in Bad Langensalza.

Hanami,Kirschblütenfest11.jpg
Hanami,Kirschblütenfest14.jpg
Hanami,Kirschblütenfest4.jpg
Wunderschöne Kirschblüten

Hanami,Kirschblütenfest13.jpg
Hanami,Kirschblütenfest15.jpg
Hanami,Kirschblütenfest3.jpg
Hanami,Kirschblütenfest16.jpg
Hanami,Kirschblütenfest12.jpg
Ein Japanischer Krieger

Hanami,Kirschblütenfest6.jpg
Auch in Japan macht man zum Kirschblütenfest auf den Wiesen Picknick.

Hanami,Kirschblütenfest17.jpg
Links,fast oben sieht man grüne Bananen.

Das war mein Sonntag bei strahlendem Sonnenschein.Ich hoffe euer Sonntag war ähnlich schön.

LG Fewa

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Gestern bei meiner Walking-Runde den Frühling eingefangen.Und heute gebe ich ihn weiter an euch.

Torflöcher6.jpg
Immer wieder,ist und bleibt mein Lieblingsplatz und natürlich Heimat.😊

Torflöcher4.jpg
Torflöcher2.jpg
Schlüsselblumen.jpg
Wilde Schlüsselblumen,auch Hohe Schlüsselblume genannt.

Landschaft1.jpg
Landschaft2.jpg
Mühlburg1.jpg
Mühlburg

Burg Gleichen1.jpg
Burg Gleichen

Bärlauch.jpg
Meine Bärlauchwelt.😃

Dorf2.jpg
Dorf1.jpg
Meine Dorfidylle eben.😅

LG Fewa
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

1. Mai2023 5 Spruch.jpg
Willkommen schönster Monat,alles erwacht zu neuen Leben - Frühlingsgefühle ❗️

Es geht wieder raus in die Natur,es wird wieder gewandert,gegrillt,das pure Leben hat uns wieder.

1. Mai2023 2.jpg
1. Mai2023 3.jpg
1. Mai2023 4.jpg
1. Mai2023.jpg

Lasst es euch gut gehen.

Fewa
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

@hockey   @Fewa

2023-04-13-IMG_0639vk.----.JPG

für eure schönen Bilder in diesem Thread.

Es ist einfach prima auf diese Art viele andere schöne Orte in der Welt
kennenlernen zu dürfen.

Liebe Grüße von
T I N A
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Ich freu mich,dass @tina50 mal reingeschaut hat.Und natürlich freue ich mich auch über jeden anderen der hier vorbei schaut.Ich stelle es ja ein zur Freude vieler.

Als wir auf den Jenner sind,war es mal wieder ziemlich warm,und der Tag war ja eh nur für "Kleines"
geplant.Also in die Seilbahn und der erste Stopp war schon auf der Mittelstation,sie hat ein schönes Restaurant mit dem Namen "Halbzeit".Aber erst ging es Sonne tanken und eine Runde um den Speicherteich laufen.In der Halbzeit mussten wir uns dann schon in den Schatten setzen mit unserer Erfrischung,einer leckeren selbstgemachten Gurkenlimo.Überall sind Holzliegen aufgestellt zum Relaxen.Es war noch recht früh am Morgen,eine herrliche Ruhe,nur Natur genießen.

Jenner4.jpg
Jenner5.jpg
Jenner1.jpg
Jenner7.jpg
Jenner12.jpg
Jenner2.jpg
Jenner3.jpg

Jenner9.jpg
Jenner10.jpg
Hier sind wir dann noch bis fast auf den Gipfel.Kurz unterhalb des Gipfels ist die Aussichtsplattform,von der man einen tollen Blick auf den Königssee hat.

Jenner13.jpg
Der nächste Ausflug geht zur Roßfeld-Panorama-Straße und anschließend eine Einkehr ins Café Graflhöhe zum "Windbeutelbaron". Auf 1000m Höhe saßen wir bei Sonnenschein auf einer überdachten Terrasse mit einem Wahnsinns Ausblick als ein riesen Gewitter runter kam.

Bis dahin schicke ich Grüße in die Runde
Fewa

Anzeige