Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf aurora vom 17.11.2024, 21:57:14
Danke, liebe @aurora für diese schöne Stadtführung. Bei Auerbachs Keller kommt einem natürlich die Szene aus dem Faust in den Sinn. Du sagst, nichts wie hin, da habt ihr es doch wirklich gut, weil die Stadt sozusagen um die Ecke bei euch liegt. Von hier ganz unten im Süden ist es schon eine weite Fahrt. Aber, wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße und gute Nacht wünscht

Roxanna
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Fewa
als Antwort auf aurora vom 17.11.2024, 21:57:14

Auch ich muss dir,liebe @aurora ,erst einmal Danke sagen, dass du uns Leipzig näher gebracht hast. Es gibt da wo der Abraumbagger steht ein richtiges Museum für den Kohletagebau,sogar mit einem tollen Spielplatz. Und das Neuseenland ist auch hier bei den Thüringern sehr beliebt. 

Das war eine kleine Zwischenmeldung von hier. Ich bin beim Plätzchen backen, heute und vielleicht morgen noch mal. Dann melde ich mich ausführlich wieder. Lass euch etwas zum naschen da.
Ich verkrümel mich wieder in die Küche, lasse liebe Grüße da. 

Fewa 

20241119_205938.jpg

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Harzdrenalin,ein Abenteuerspielplatz,da sind Hängebrücke und Aussichtsturm noch etwas für Rentner.Hier geht es um Wallrunning,am Turm Kopfüber runter laufen,um die Megazipline,die Doppelseilrutsche in 120m Höhhe ca. 1000m über die Rappbodetalsperre,den Gigaswing,ein Pendelsprung 75m freier Fall,den Ultrashot,das Menschenkatapult aus 38m Höhe,Adrenalin pur.Wer sich das traut,muss schon ein bisschen verrückt sein.

Die Aussicht allerdings ein Erlebnis und fast möchte ich behaupten der Herbst macht es besonders schön wegen dem Herbstbunt.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke6-1.jpg

Die Anlage ist richtig groß,da fehlt es an nichts,allerdings sind die Preise heftig.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke7-1.jpg

Blick auf den Aussichtsturm Solitär.Plattform in 39m Höhe.
Hier oben habe ich Vater und Tochter beobachtet beim Wallrunning und dabei fotografiert.Ich fand es interessant bei der Einweisung zuzuhören.Ehrlich,den Mut hätte ich niemals.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke2-1.jpg

In dem man das Führungsseil nach gibt,bewegt man sich Schritt für Schritt nach unten.Interessant auch,die Füße an der Kante werden nur über die Kante "gekippt" bevor man läuft.Ich habe gut zugehört.😄

Rapbodetalsperre&Hängebrücke3-1.jpg

Wahnsinn !!

Rapbodetalsperre&Hängebrücke4-1.jpg

Rapbodetalsperre&Hängebrücke5-1.jpg

Das hat bei den beiden auf Anhieb geklappt,ohne zu zögern und scheinbar ganz ohne Angst.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke1-1.jpg

Ein mega Ausblick,traumhaft schön finde ich.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke10-1.jpg

Und hier die Hängebrücke,ich hab mich getraut.Ich dachte in der Mitte schauckelt sie stark,stimmt aber nicht.Ganz stark schaukelt sie wenn man die ersten 10-20m drauf ist.Sie ist knapp 500m lang,gebaut in 120m Höhe.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke9-1.jpg

Rapbodetalsperre&Hängebrücke13-1.jpg

Graffiti an der Staumauer,gemacht mit dem Hochdruckreiniger.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke15-1.jpg

Und hier sieht man gut die Magazipline in 120m Höhe saust man über die Talsperre,Wahnsinn pur.Direkt neben der Hängebrücke.

Rapbodetalsperre&Hängebrücke14-1.jpg

Und das war es aus dem Harz.
Nun bin ich schon wieder dabei einen neuen Urlaub zu planen.April,Mai soll es in den Schwarzwald gehen.Unterkunft habe ich schon "im Auge".

Für heute wünsche ich ringsum noch ein schönes Wochenende.Der Advent steht vor der Tür und Plätzchen sind auch schon gebacken.

Macht es gut bis bald wieder.
Liebe Grüße von der
Fewa

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf Fewa vom 23.11.2024, 20:47:44
Na, Du hattest ja auch Glück mit dem Wetter, bei unserem Besuch war es diesig und feucht.
Diese "Abflüge" habe ich auch mit großem Respekt und Erstaunen verfolgt - es ist einfach gigantisch. Und dann das "Hinunterfallen am Seil"...Und wer diesen Kick unbedingt haben muss, der muss es halt auch bezahlen (können)....

P1340176 (3).JPG

Von der Kabine aus kann man abspringen...brrrr...

P1340182 (2).JPG

Schön Deine Darstellung....und guten Abend sagt aurora
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf aurora vom 23.11.2024, 21:03:11
Das sind tolle Bilder von dir liebe @aurora
Und von dir liebe @Fewa
Herzlichen Dank dafür 💓 
Solche Aktionen wie du sie beschrieben hast wären für mich nichts und noch nie was gewesen. Lieber  eine schöne Wanderung. Aber dabei bleibe ich lieber auf dem Boden 😘
Liebe Grüße Brita 🌹 
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
Advent,Advent ein Lichtlein brennt,erst 1 dann ...

Adventsgestecke1-2.jpg

Allen hier wünsche ich eine friedliche Adventszeit.

Gestern war ich in Ohrdruf,einer kleinen Stadt in der Nähe auf einem kleinen Weihnachtsmarkt vom
Schloss Ehrenstein.Habe euch passend zum 1.Advent ein paar Bilder mitgebracht.

Schloss Ehrenstein2024-2-2.jpg

Schloss Ehrenstein2024-1-2.jpg

Schloss Ehrenstein2024-3-2.jpg

Schloss Ehrenstein2024-5-2.jpg

Schloss Ehrenstein2024-4-2.jpg

Und dann ist mir noch etwas eingefallen.Ich habe das letzte mal geschrieben,und das war es vom Harz.Das stimmt so nicht.Ich war 2016 schon einmal im Harz,hatte damals in Wernigerode Quartier bezogen und habe euch davon noch ein paar Bilder zu zeigen.Also,Harz Runde 2 beim nächsten mal.

Einen gemütlichen Advents-Sonntag wünscht
Fewa

Anzeige

Hanni53
Hanni53
Mitglied

geschrieben von Hanni53

Hallo liebe @Fewa, ich hatte Dir im Sommer versprochen, einige Bilder der Ausstellung "Florales zur Weihnachtszeit" 2023 im Felsenkeller des Doms Erfurt zu zeigen.

Dieses Jahr gibt es auch eine Ausstellung im Felsenkeller, diesmal Floristik und Keramik. Leider ist es für mich zu weit, um einen Kurzbesuch nach Erfurt zu machen. 
Schön, dass viele Naturmaterialien zum Einsatz kommen. Äpfel, Zapfen, Trockenblumen und natürlich Tannengrün.
Man kann es in der Natur sammeln, so viel wie man für den Eigenbedarf braucht.

Die Floristen haben wirklich schöne Weihnachtsdeko geschaffen. 
Hier eine kleine Auswahl:
20231212_180009.jpg

20231212_175722.jpg
20231212_175448.jpg
Mein Lieblingsbild - richtig nostalgisch.

20231212_175536.jpg
20231212_175359.jpg

Eine schöne Adventszeit wünscht Hanni🎄
Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Hallo ihr Lieben, 

mal wieder bin ich knapp mit der Zeit. Will mich aber mal melden. 
Danke,liebe @Hanni53 ,für die Bilder und die Erinnerung. Das war bei mir schon wieder weg.Meine Tochter hat sich für nächste Woche angemeldet, somit sage ich mein Mädelstreffen mit Bowlen ab.Mein Kind sehe ich seltener als meine Mädels.Außerdem kann ich nicht Bowlen, hab einen dicken Daumen, keine Ahnung was das ist. Hab Termin beim Orthopäden. 
Und deshalb kamen mir deine Bilder wie gerufen. Mein Kind liebt sowas auch sehr.
Wenn alles so klappt, dann zeige ich hier den Felsenkeller demnächst mit Ausstellung 2024.

Wünsche euch eine schöne Zeit und sage tschüss bis später. 
Fewa

20241109_153108.jpg

Rechts die Mühlburg, links die Wachsenburg. 

20241107_080849.jpg

Rechts die Mühlburg, links die Burg Gleichen. 
Es kommt immer darauf an von wo man kommt. Man sieht hier auch gut,dass die Mühlburg nicht ganz oben auf dem Berg steht.Alle 3 Burgen bekommt man schlecht aufs Bild,die Entfernung ist dann größer. 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Fewa vom 03.12.2024, 15:53:31
Immer, liebe @Fewa muss etwas querliegen, ganz besonders dann, wenn man es überhaupt nicht brauchen kann. Gute Besserung für den Daumen.

Trotz allem wünsche ich dir eine schöne Adventszeit und eine gute Zeit mit deiner Tochter.

Lieben Gruß
Roxanna

DSC02160.JPG

Anzeige