Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von tina50
In diesem Thread kann man immer wieder sehen, dass
Deutschland viele sehenswerte Reiseziele hat - danke @ALL
für die Tipps/Anregungen
@Komet zeigt uns nun heute, dass das Ausland auch eine Reise wert sein kann. Im hübschen Straßburg bin ich Anfang der 80er Jahre für einen Tagesausflug mal gewesen...aktuell ist mein Radius leider noch nicht so groß, aber auf jeden Fall größer als vor einigen Monaten...und wer weiß wohin mich die Bahn oder der Bus im Jahr 2025 vielleicht dann doch einmal hinfahren wird - der Weg ist das Ziel!!
Heute bin ich bei herrlichem Sonnenschein mit meiner Kamera am Ufer vom Kellersee entlang spaziert - der Oktober ist in der Holsteinischen Schweiz für einen Urlaub eine gute Jahreszeit (wenn Petrus so freundlich ist, wie in diesem Jahr), denn die Färbung der Laubbäume rund um die vielen Seen ist sehenswert
Euch allen weiterhin schöne Reiseziele wünscht
T I N A
RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Komet
Schön liebe Tina, dass du wieder einiges unternehmen kannst und uns wieder an deinen schönen Aufnahmen teilhaben lässt.
Auch an kleinen Dingen kann man Freude haben.
Liebe Grüße
Ruth
Auch an kleinen Dingen kann man Freude haben.
Liebe Grüße
Ruth
geschrieben von Fewa
Wow,das Straßburger Münster ist schon bemerkenswert.Ja,ja,@Komet es wird Urlaub im Schwarzwald,bleibt mir ja nichts anderes übrig bei deinen schönen Bildern.Warst du länger in Straßburg oder auch nur als Tagesausflug wie es @tina50 gemacht hat und ich vor habe?
@Roxanna ,ich werde mir wohl beide Münster anschauen,habe ich doch festgestellt,dass Freiburg auch eine historische Altstadt hat.
Und,was ja auch wichtig ist 😉 mein GG hat kein Veto eingelegt gegen meinen Urlaubswunsch,ja fast schon Urlaubsplanung.😃
@tina50 ,beinahe hätte ich gesagt wo willst du denn hin,du wohnst doch "im Urlaub".Solche Bemerkungen kommen gerne,wenn man vergisst in welch schöner Gegend man selber wohnt.Aber trotzdem würde ich mir gerne gerade jetzt den Kurpark in Malente anschauen wollen.Mir fällt dieses Jahr das Herbstbunt besonders auf.
Freue mich über deine Ausflüge,grüße Malente von mir.
Aber heute schauen wir uns den barocken Schlossgarten von Blankenburg/Harz an.
Nennt sich die "Wasserachse" im Blankenburger Schlossgarten mit Blick zum Schloss.
Hier das Kleine Schloss,heute Tourist Info,der Schlossgarten liegt zwischen dem Kleinen und Großen Schloss.
Der Blick geht zur Neptungrotte im Terrassengarten.
Rechts im Bild das Schlosshotel,sehr zu empfehlen zum Frühstück.
Berggarten mit dem Prinzessinnenturm,alter Stadtmauer im Berggarten.
Hier fällt der Blick zum Teufelsfelsen,Mitte oberer Bildrand,den man hier in Blankenburg besteigen kann.Wir wollten den Teufelsfelsen an anderer Stelle besteigen,leider hat es das Wetter nicht zugalassen.
Eine ganze Allee mit Esskastanien,die Hülsen sehen der Kastanie sehr ähnlich,es war gerade Erntezeit und hier waren viele Menschen am Sammeln.
Aufgang zum Schloss.
Schlosshof
Es gibt noch viel Arbeit,verbunden mit mächtigen Kosten um hier Historisches zu erhalten.Das Gleiche gilt auch für die Altstadt.
Das nächste mal geht's nach Quedlinburg.Ich hätte nie gedacht,dass man in der Kleinstadt 7km laufen kann.
Bis dahin schicke ich euch liebe Grüße
Fewa
@Roxanna ,ich werde mir wohl beide Münster anschauen,habe ich doch festgestellt,dass Freiburg auch eine historische Altstadt hat.
Und,was ja auch wichtig ist 😉 mein GG hat kein Veto eingelegt gegen meinen Urlaubswunsch,ja fast schon Urlaubsplanung.😃
@tina50 ,beinahe hätte ich gesagt wo willst du denn hin,du wohnst doch "im Urlaub".Solche Bemerkungen kommen gerne,wenn man vergisst in welch schöner Gegend man selber wohnt.Aber trotzdem würde ich mir gerne gerade jetzt den Kurpark in Malente anschauen wollen.Mir fällt dieses Jahr das Herbstbunt besonders auf.
Freue mich über deine Ausflüge,grüße Malente von mir.
Aber heute schauen wir uns den barocken Schlossgarten von Blankenburg/Harz an.
Nennt sich die "Wasserachse" im Blankenburger Schlossgarten mit Blick zum Schloss.
Hier das Kleine Schloss,heute Tourist Info,der Schlossgarten liegt zwischen dem Kleinen und Großen Schloss.
Der Blick geht zur Neptungrotte im Terrassengarten.
Rechts im Bild das Schlosshotel,sehr zu empfehlen zum Frühstück.
Berggarten mit dem Prinzessinnenturm,alter Stadtmauer im Berggarten.
Hier fällt der Blick zum Teufelsfelsen,Mitte oberer Bildrand,den man hier in Blankenburg besteigen kann.Wir wollten den Teufelsfelsen an anderer Stelle besteigen,leider hat es das Wetter nicht zugalassen.
Eine ganze Allee mit Esskastanien,die Hülsen sehen der Kastanie sehr ähnlich,es war gerade Erntezeit und hier waren viele Menschen am Sammeln.
Aufgang zum Schloss.
Schlosshof
Es gibt noch viel Arbeit,verbunden mit mächtigen Kosten um hier Historisches zu erhalten.Das Gleiche gilt auch für die Altstadt.
Das nächste mal geht's nach Quedlinburg.Ich hätte nie gedacht,dass man in der Kleinstadt 7km laufen kann.
Bis dahin schicke ich euch liebe Grüße
Fewa
geschrieben von tina50
@Fewa , Du sagst es und ich weiß es auch
durchaus zu schätzen, dass ich im Kurpark von
Bad Malente zu allen Jahreszeiten mit der
Kamera schöne Fotomotive finden kann, doch nicht nur
hier... es gibt noch so manch andere
"hübsche Ecke" in der Holsteinischen Schweiz
zu erkunden/zu genießen und einige davon
hast Du ja in diesem Frühjahr auch bei Deinen
Wanderungen sehen können
Mir persönlich gefällt ja Plön und auch Eutin
mindestens ebenso gut für einen Spaziergang...
und vielleicht kann ich die nächsten Tage dort auch
noch einmal vorbeischauen - es sind noch weitere
sonnige Oktobertage vom Meteorologen angesagt
Freuen wir uns über die herrliche bunte Natur im Herbst 2024
Heute früh war es am Wasser allerdings lange Zeit
sehr neblig und die Sonne hatte viel Mühe sich
erstmal durchzukämpfen
Im November gibt es ganz sicher noch einige Tage,
an denen es über den Seen sehr trist aussehen wird,
doch manchmal kann man dabei auch recht
mystische Bilder fotografieren.
Euch allen eine gute Zeit wünscht
T I N A
geschrieben von Komet
Nach Straßburg war es nur ein Tagesausflug
Wir haben Urlaub in Simonswald gemacht und dabei auch gleich noch das Freiburger Münster besichtigt.
Liebe Grüße an alle
Komet
Wir haben Urlaub in Simonswald gemacht und dabei auch gleich noch das Freiburger Münster besichtigt.
Liebe Grüße an alle
Komet
geschrieben von ruwo1
Straßburg ist eine Reise wert,herrliche Fos
geschrieben von Roxanna
Wieder, liebe @Fewa zeigst du so eine herrliche Schloßanlage. Der Erhalt oder auch die Restaurierung kosten sehr, sehr viel Geld, das ist bekannt. Aber es lohnt sich, weil man Menschen damit erfreuen kann.
Ich bin sehr gespannt, ob du den Plan umsetzen und was du dir alles vornehmen wirst, wenn du in den Süden gereist kommst. Es gibt ja so unendlich viel, was interessant wäre, sich anzuschauen. @Komet hat ja schon mit ihren Fotos einen kleinen Eindruck gegeben. Ich staune, liebe Komet, wie schön deine Fotos aus dem Freiburger Münster geworden sind, darf man doch nicht mit Blitz fotografieren. Ich habe mir mal einen sehr ernsten Verweis deswegen eingeholt 😁. Meine Fotos schauen so aus
Wenn du in Freiburg bist, liebe Fewa, können wir uns vielleicht auf einen Kaffee treffen. Als Treffpunkt schlage ich das Hauptportal des Münsters vor 😉
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
Roxanna
P.S. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du schon mal ein wenig durch Freiburg spazieren in dem von mir eröffneten Thread Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald . Schon lange habe ich dort nichts mehr eingestellt, es ist höchste Zeit, mal wieder im Städtle mit dem Foto unterwegs zu sein.
Ich bin sehr gespannt, ob du den Plan umsetzen und was du dir alles vornehmen wirst, wenn du in den Süden gereist kommst. Es gibt ja so unendlich viel, was interessant wäre, sich anzuschauen. @Komet hat ja schon mit ihren Fotos einen kleinen Eindruck gegeben. Ich staune, liebe Komet, wie schön deine Fotos aus dem Freiburger Münster geworden sind, darf man doch nicht mit Blitz fotografieren. Ich habe mir mal einen sehr ernsten Verweis deswegen eingeholt 😁. Meine Fotos schauen so aus
Wenn du in Freiburg bist, liebe Fewa, können wir uns vielleicht auf einen Kaffee treffen. Als Treffpunkt schlage ich das Hauptportal des Münsters vor 😉
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
Roxanna
P.S. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du schon mal ein wenig durch Freiburg spazieren in dem von mir eröffneten Thread Freiburg, die schöne Stadt im Schwarzwald . Schon lange habe ich dort nichts mehr eingestellt, es ist höchste Zeit, mal wieder im Städtle mit dem Foto unterwegs zu sein.
geschrieben von Komet
Liebe Roxanna, das hat damals gut geklappt. Die Kirche war soooo voll, dass es gar nicht aufgefallen ist.
Dafür habe ich mir in Schloss Pillnitz einen Verweis eingehandelt, denn auch dort darf man nicht im Inneren fotografieren.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Ruth
Dafür habe ich mir in Schloss Pillnitz einen Verweis eingehandelt, denn auch dort darf man nicht im Inneren fotografieren.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Ruth
geschrieben von ruwo1
Kirche Schloss Pillnitz herrliche Fotos
geschrieben von Komet
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, die Aufnahmen sind vom Straßburger Münster.
Sorry
Komet
Sorry
Komet