Forum Allgemeine Themen Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung

ruwo1
ruwo1
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von ruwo1
als Antwort auf Komet vom 20.10.2024, 11:47:34

Bericht und Fotos gefallen

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Grandpa21

Gestern war ich wandern auf dem Rotweinwanderweg an der Ahr.
Wenn man da oben entlang läuft, sieht alles so friedlich und gepflegt aus.
Aber wenn man hinab steigt in die Orte , ist schon vieles wieder gerne gerichtet, doch man sieht auch noch viele Wunden und Narben, die die schreckliche Flutkatastrophe hinterlassen hat.
Ich bewundere den Mut der Leute die  alles verloren haben und trotzdem dort wieder aufbauen.
Es wird bestimmt noch ein paar Jahre dauern, aber ich bin davon überzeugt, es wird wieder und schöner noch als zuvor...👍👍😊😊

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Grandpa21 vom 21.10.2024, 19:45:28
Hallo grandpa21 
Da kann ich dir aus vollem Herzen nur zustimmen.
Hab einen schönen Tag 
Liebe Grüße Brita 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Grandpa21 vom 21.10.2024, 19:45:28

Als Realist und Geschäftsmann würde ich dort nicht wieder aufbauen. Die nächste Flut kommt bestimmt, auch wenn euere Regierung versucht den Klimawandel zu stoppen. Die Entwicklung des Planeten geht weiter, ob der Mensch es mag oder nicht.

LG Hubert

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
als Antwort auf jeweller vom 22.10.2024, 09:03:09

Hallo Hubert,
das kommt darauf an, ob deine Existenz von der Gegend abhängt oder ob du an deiner Heimat hängst....viele haben auch dort aufgegeben, aber soll deshalb dieses Juwel sterben,...
Dann würden weltweit viele schöne Gegenden und Orte verwaisen..

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
Guten Morgen Fewa,
heute nehme ich Dich mit auf einen Kurzbesuch zum Straßburger Münster.

DSC_0536.JPG

DSC_0534.JPG

DSC_0552.JPG

DSC_0567.JPG

DSC_0561.JPG

DSC_0577.JPG

DSC_0583.JPG

DSC_0573.JPG

Ich hoff, dieser kurze Besuch hat Dir gefallen.

Grüße an alle
Komet

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Komet vom 22.10.2024, 09:15:41
Mir hat der Besuch auf jeden Fall gefallen. 
Einfach herrlich ein prächtiger Bau 
Liebe Grüße Brita 
ruwo1
ruwo1
Mitglied

geschrieben von ruwo1
als Antwort auf Komet vom 22.10.2024, 09:15:41

Sehr gute Fotos vom Straßburger Münster

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Es wird langsam Sommer am Kap. Mit 25 Grad kann man nicht meckern.

LG Hubert

DSCN7299 (2).jpg
DSCN7300.jpg

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf Brita vom 22.10.2024, 09:29:48
Danke liebe Brita,
ja, ich bin schon etwas durch die Gegend gereist, doch jetzt muss ich aus Altersgründen ein wenig zurückstecken.

DSC_0587.JPG

Gruß Komet

Anzeige