Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
Guten Morgen,
nein,nein, das ist keine Mühe,das ist Hobby, Begeisterung. Auch ich stelle mir lebhaft vor,wie man damals gelebt hat,was man damals schon gebaut hat und was man sich für Gedanken gemacht hat,besser zu leben, besser zu wohnen,wie z.B. bei dem entdeckten "Bohlenzimmer"
Erfurt hat noch so viel mehr zu bieten.Nicht umsonst sind wir das Grüne Herz Deutschlands.
Und ich darf an dieser Stelle auch mal sagen,es ist schade,dass so viele gerade junge Menschen Thüringen verlassen.
Wusstet ihr,dass Thüringen die höchsten Strompreise von allen Bundesländern hat?
Ihr Lieben,es freut mich sehr,dass ihr hier immer wieder vorbei schaut,ich euch immer "mitnehmen" konnte,dass ihr "dabei seid ".
Den meisten von euch ist sicher bekannt, dass der Kinderkanal "KIKA" in Erfurt seinen Sitz hat. Deshalb stehen auch,verteilt auf die Stadt,die Fernsehfiguren.Zu gerne lassen sich auch meine großen Enkelkinder mit ihnen ablichten.
Und @Xalli ,ich glaube,auch die Bilder vom Goethepark Weimar werden dich begeistern.
Starte gesund und munter in die neue Woche.
Wir lesen uns!
LG Fewa
Wie schön Fewa... so war ich auch mal wieder in Erfurt. Wohne ja mitten im thüringer Wald
und eigentlich ist es gar nicht so weit bis Erfurt. War schon öfters mal dort, aber in den letzten
Jahren nicht mehr. Nur war ich wenigstens virtuell mal wieder vor Ort.
Erstmals wurde es 1127 urkundlich erwähnt.
das alte Rathaus
In den neuen Bundesländern hat sich so einiges getan und ich hoffe, die meisten Sehenswürdigkeiten in einer Woche zu schaffen.
Ein Denkmal an die Unternehmerin Barbara Uthmann, die 1514 bei Annaberg (Erzgebirge) geboren wurde.
Morgen werde ich weiter über einen Besuch beim Drachen Justus in seiner Höhle berichten.
Komet
Wir waren heute in Todtnau-Berg und haben die Hängebrücke über die Todtnauer Wasserfälle erwandert:
Die Aufhängung:
450 m lang:
Blick von Hängebrücke nach Todtnau:
Blick auf die 120 m hohe Brücke
Blick auf die Wasserfälle (mit wenig Wasser heute) von der Brücke:
(Alle Fotos von Margit)
Karl
Guter Bericht über Plauen in Sachsen
Viele Grüße
Komet
Liebe @Komet,
nur für mich, da ich nicht schwindelfrei bin (ich habe nur ein Gleichgewichtsorgan übrig). Margit hatte keine Probleme. Ich habe vermieden zu viel nach unten zu schauen, der Boden war durchsichtig 😅 (Metallgitter). Dieser kitzelige Kampf zwischen Kopf (es ist sicher) und Bauch (schwindelig) war reizvoll.
Karl
ich kann das vollkommen nachvollziehen, denn auch ich habe Gleichgewichtsstörungen 😩
Herzliche Grüße
Komet
Ich bin gedanklich gerade in Oslo -
heute vor genau acht Jahren durfte ich
früh am Morgen diesen schönen
AUGEN-Blick genießen
und am Abend gab es dann einen wunderschönen
Sonnenuntergang über der Ostsee
Liebe Grüße von
T I N A
Die Drachenhöhle ist eine Tropfsteinhöhle im sächsischem Syrau, die im März 1928 bei Steinbrucharbeiten entdeckt wurde.
Wir hatten eine hervorragende und informative Führung durch die Höhle.
Die regelmäßige Überprüfung der Wasser und Luftproben zeigten eine hohe Radonbelastung, die aber für einen kurzen Aufenthalt nicht schädlich ist.
Nun geht es aber ab in die Tiefe
Zu gern hätte ich Justus
in seiner Höhle angetroffen, aber wie ich erfahren habe, ist er auf Brautschau.
Hat sich in ein hübsches junges Mädel verliebt.
Leider fand sein Werben bei ihr kein Gehör.
So konnten wir in aller Ruhe durch sein Reich wandern.
Voller neuer Eindrücke ging es zurück nach Plauen.
Komet