Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von pippa
Das ist eine Ralle, liebe Fewa.
Pippa
RE: Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
geschrieben von Komet
Danke @Fewa für Deinen Bericht und die Aufnahmen vom Timmendorfer Strand, den ich auch kenne.
In dieser Gegend mußt Du Dich höllisch vor den Stechmücken durch den Wald in acht nehmen.
Trotzdem noch eine schöne Zeit.
das sind diese Tümpel die man meiden sollte.
Viele Grüße
Ruth
In dieser Gegend mußt Du Dich höllisch vor den Stechmücken durch den Wald in acht nehmen.
Trotzdem noch eine schöne Zeit.
das sind diese Tümpel die man meiden sollte.
Viele Grüße
Ruth
geschrieben von Fewa
Ihr Lieben,da bin ich wieder,zurück aus einem wunderschönen Urlaub.Die Wahl,in Malente zu wohnen war perfekt.Ein kleiner,gemütlicher Ort,in den ich auch ziehen würde.Na und die Lage,einfach traumhaft,zwischen dem Dieksee und dem Kellersee gelegen.
Aber bevor ich euch die Bilder zeige,noch etwas anderes.Ich fahre für ein paar Tage im Juni nach Dresden.
@Komet ,du warst schon im Park und Schloss Pillnitz,was sollte ich mir unbedingt ansehen? Und das Schloss Moritzburg wird besichtigt,war da schon jemand.Dabei entdeckte ich noch das Fasanenschlösschen,dass zur Moritzburg gehört.Das muss ganz zauberhaft anzuschauen sein,wie ich auf Bildern entdeckt habe.
Am ersten Morgen in Malente hatte ich mir den Wecker gestellt,wollte den Sonnenaufgang sehen.Die Bilder habe ich ja schon gezeigt.Ich wurde aber schon 4:45 Uhr geweckt,von dem Geschnatter der Gänse.Von meinem Bett aus konnte ich auf die benachbarte Pferdekoppel schauen,und da stand auch schon ein Pferd so ca. 10m von meinem Bett entfernt,herrlich.
Rechts der Kellersee und links der Dieksee.
Hier sieht man die Graugänse,wir haben bis 20 Stück gezählt.Und manchmal waren auch Kanadagänse da.
Hier sitzen 2 Frösche auf den Seerosenblättern.Abends haben sie leise gequakt und zum Ende des Urlaubs fingen die Seerosen an zu blühen.
Hier habe ich eine große Libelle endlich einmal vor die Linse bekommen.Erst war ich am zweifeln,ob es eine ist,wegen der Größe.Aber es ist eine Plattbauch-Libelle,sie zählt zu den Großlibellen.
Ach ja,@pippa ,danke für die "Ralle".Später fiel mir ein,den Vogel als Teichhuhn zu kennen.Aber geläufiger ist wohl der Name Ralle.Sie stehen auf der Liste der "demnächst vorm Aussterben gefährdeten Tiere",zumindest einige Unterarten.
Für den Anfang erst mal genug von der Holsteinischen Schweiz.Wir sind am Sonntag gefahren,haben uns gegen Abend noch viel von Malente angeschaut.Und am Montag ging es auf's Wasser,haben eine
5-Senn-Fahrt gemacht.
Dann bis demnächst auf dem Wasser.
Liebe Grüße aus Thüringen
Fewa
Aber bevor ich euch die Bilder zeige,noch etwas anderes.Ich fahre für ein paar Tage im Juni nach Dresden.
@Komet ,du warst schon im Park und Schloss Pillnitz,was sollte ich mir unbedingt ansehen? Und das Schloss Moritzburg wird besichtigt,war da schon jemand.Dabei entdeckte ich noch das Fasanenschlösschen,dass zur Moritzburg gehört.Das muss ganz zauberhaft anzuschauen sein,wie ich auf Bildern entdeckt habe.
Am ersten Morgen in Malente hatte ich mir den Wecker gestellt,wollte den Sonnenaufgang sehen.Die Bilder habe ich ja schon gezeigt.Ich wurde aber schon 4:45 Uhr geweckt,von dem Geschnatter der Gänse.Von meinem Bett aus konnte ich auf die benachbarte Pferdekoppel schauen,und da stand auch schon ein Pferd so ca. 10m von meinem Bett entfernt,herrlich.
Rechts der Kellersee und links der Dieksee.
Hier sieht man die Graugänse,wir haben bis 20 Stück gezählt.Und manchmal waren auch Kanadagänse da.
Hier sitzen 2 Frösche auf den Seerosenblättern.Abends haben sie leise gequakt und zum Ende des Urlaubs fingen die Seerosen an zu blühen.
Hier habe ich eine große Libelle endlich einmal vor die Linse bekommen.Erst war ich am zweifeln,ob es eine ist,wegen der Größe.Aber es ist eine Plattbauch-Libelle,sie zählt zu den Großlibellen.
Ach ja,@pippa ,danke für die "Ralle".Später fiel mir ein,den Vogel als Teichhuhn zu kennen.Aber geläufiger ist wohl der Name Ralle.Sie stehen auf der Liste der "demnächst vorm Aussterben gefährdeten Tiere",zumindest einige Unterarten.
Für den Anfang erst mal genug von der Holsteinischen Schweiz.Wir sind am Sonntag gefahren,haben uns gegen Abend noch viel von Malente angeschaut.Und am Montag ging es auf's Wasser,haben eine
5-Senn-Fahrt gemacht.
Dann bis demnächst auf dem Wasser.
Liebe Grüße aus Thüringen
Fewa
geschrieben von teri
Eine wunderschöne Naturgegend - und von dir auch absolut professionell fotografiert.
👍 👍 👍 😘
geschrieben von Komet
geschrieben von Komet
@Fewa,
es sind schon ein paar Jährchen her, dass ich Schloss Pillnitz besucht habe.
Die ganze Aussenanlage und der Park sind schon sehr interessant.
Das Glashaus für eine 250 Jahre alte Kamelie (damals)
und die Kamelien im Park
Ich war Anfang Mai dort und hatte wirklich sehr gutes Wetter.
Am meisten hat mich natürlich das Tropenhaus interessiert.
Das Museum kann man auch besuchen, aber es darf nicht fotografiert werden. Interessant ist es schon.
Das wars erst einmal für heute.
Mit Grüßen von mir und
August dem Starken
es sind schon ein paar Jährchen her, dass ich Schloss Pillnitz besucht habe.
Die ganze Aussenanlage und der Park sind schon sehr interessant.
Das Glashaus für eine 250 Jahre alte Kamelie (damals)
und die Kamelien im Park
Ich war Anfang Mai dort und hatte wirklich sehr gutes Wetter.
Am meisten hat mich natürlich das Tropenhaus interessiert.
Das Museum kann man auch besuchen, aber es darf nicht fotografiert werden. Interessant ist es schon.
Das wars erst einmal für heute.
Mit Grüßen von mir und
August dem Starken
geschrieben von Komet
Nachtrag
Komet
Komet
geschrieben von ruwo1
Bericht von Komet, Unterwegs durch Stadt und Land herrlich,
besonders das Kamelien Haus,fahrbar,schöne Bilder,ruwo1
geschrieben von Fewa
Heute mal ein "Guten-Morgen-Gruß "
und ein Dankeschön an @Komet für ihre Tipps.
Heute Nachmittag dann mehr von mir.
Die 3 vorderen Pferde haben mich heute früh im Auge behalten,sie hatten wohl kein Vertrauen zu mir.
Klatschmohn wohin das Auge schaut.
Bis später
Fewa
und ein Dankeschön an @Komet für ihre Tipps.
Heute Nachmittag dann mehr von mir.
Die 3 vorderen Pferde haben mich heute früh im Auge behalten,sie hatten wohl kein Vertrauen zu mir.
Klatschmohn wohin das Auge schaut.
Bis später
Fewa
geschrieben von Komet
Noch ein paar Aufnahmen vom Schloss Pillnitz
das Neue Palais
Berg Palais
Tritonengondel
Komet
das Neue Palais
Berg Palais
Tritonengondel
Komet