Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
Hier die beiden Links:Untergang der Moornixe Bergung der Moornixe
Ich habe heute etwas ganz besonderes zu zeigen.Ihr wißt ja,ich komme aus der ehemaligen DDR und hier gab es den Trabant.War selber Trabantfahrerin und habe euch etwas zu zeigen:
Trabi-Impressionen
Der Party-Trabi
Camper-Trabi
Backen im Trabi geht auch.😅
Tatsächlich war dieser auszuleihen im Trabiparadies bei Mühlhausen.Vor mehr als 10 Jahren haben wir uns den Spaß gemacht.Die Ausstellung angeschaut und eine Tagestour mit diesem ausgeliehenen Trabi gemacht.Das Trabiparadies ist umgezogen,soviel ich weiß kann man das jetzt in Kölleda bewundern.
Lasst es euch gut gehen,wir lesen uns bald wieder.
LG Fewa
Liebe @Seija ,
heute ist DEIN EHRENTAG,lass dich feiern,alles Gute zum Geburtstag wünscht dir
Fewa
es ist schön, zu lesen, dass es eine zweit Moornixe geben wird. Ich werde auf jeden Fall den Link öffnen.
Immerhin war sie die Attraktion in dieser Gegend.
Wenn ich auch in der nächsten Zeit nicht wieder dort hin komme.
Ja der Trabi.........er war immerhin ein Luxusauto in der ehemaligen DDR.
Ich habe ihn leider nicht im Haus der Geschichte in Bonn gefunden.
Ich komme ja auch aus der Nähe von Leipzig, aber als man den Trabi kaufen konnte, war ich schon nicht mehr da.
Liebe Grüße
Ruth
es war ein Erlebnis einmal hinter die Kulissen zu schauen.
Komet
@Komet ,eine Klasse Idee so ein Besuch bei einer Rundfunk-und Fernsehstation,wäre auch was für mich.
Ich werde heute die letzten Urlaubsbilder aus Greetsiel zeigen und mich dann etwas rar machen.Würde mich freuen den einen oder anderen hier zu lesen.Die nächsten Tage bin ich mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt,bekomme noch Besuch vom großen Enkel mit Freundin.Wir haben zusammen einiges vor,vor allem werde ich dabei wieder auf "Schnappschussjagd" gehen.
Der Campener Leuchtturm,der höchste Leuchtturm Deutschlands mit 65 m.Und mit seinen über 300 Stufen auch nicht ohne,ich habe sie erklommen.
Und so sieht das dann von oben aus.
Das Wahrzeichen Ostfrieslands,der Pilsumer Leuchtturm.Hier hat Otto Walkes seinen Film gedreht "Otto-Der Außerfriesische".Er wird für Trauungen genutzt und ist nur für Gästeführungen geöffnet.
Die Seehundstation in Norddeich,die sich vor allem mit der Aufzucht und wieder Auswilderung der Heuler beschäftigt.
Der Strandaufgang in Norddeich mit Blick zur Nordsee.Norddeich gefällt mir auch sehr gut.Hier ist man wieder direkt an der Nordsee.
Und damit verabschiede ich mich für ein Weilchen,freue mich euch hier wieder zu lesen.
LG Fewa
Ich wünsche Dir schon mal alles Gute für die Vorbereitung für Deinen Urlaub und ich hoffe, dass Du hier wieder in aller Frische erscheinst.
Es sind ja nicht sehr viele, die sich an diesem Beitrag beteiligen, aber jeder einzelne ist herzlich Willkommen.
So jetzt gehe ich für heute aus dem ST, da es mir mit dem Internet gar nicht gut meint.
Herzliche Grüße und noch ein paar schöne Stunden zum Sonntag.
Trotz Regen 😡
Komet
Tolle Bilder, wir waren voriges Jahr auch dort in der Nähe, kurz vor Norddeich. Ein Radtour führte uns nach Greetsiel und natürlich zum schönen Leuchtturm, alles bei herrlichstem Wetter.
War eine schöne Tour, wenngleich der Wind ja dort immer sehr stark ist.
Kristine
Ich habe noch eine Runde gedreht und den Tag Revue passieren lassen. Und so hat sich der Tag verabschiedet.
Es hat schon etwas Herbstliches.
Schöne Träume wünscht Fewa
was mitgebracht zum träumen und eventuell planen.
Hoffe dass ich bald wieder häufiger hier reinschauen kann.
LG.Xalli
die schönsten Bahnstrecken Merian