Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
verwandelt die Landschaften in geheimnisvolle Orte und die aufgehende Sonne wirkt
wie eine "Wunsch Laterne".
Danke für das Einstellen
LG.Xalli
Versäumtes nachgeholt mir alles angeschaut, danke.
Die Fülle der abwechslungsreichen Fotos von dir ist überwältigend, die bunten Motive des Events einfach märchenhaft!
Recht herzlichen Dank für deine Geburtstagswünsche die mich sehr überrascht und gefreut haben, ich hätte sie hier nicht erwartet.
Liebe Grüße
Xalli
Schön... da werden Erinnerungen wach. Wir sind vor einigen Jahren auch ein Stück des
Rheinsteiges entlang gewandert. War sehr, sehr schön. Wir waren im Herbst, die Trauben warem
reif. Es war einfach nur schön...
Dankeschön für deine herzlichen Worte @Xalli .Hoffe du hattest einen schönen Geburtstag,vielleicht war ja dein netter Nachbar da.
Das es dir nicht gut ging tut mir leid.Reicht doch schon,dass du "eingesperrt" bist wegen dem blöden Fahrstuhl.Freue mich aber jetzt mit dir,dass es wieder Berg auf geht.
Ich denke immer mal wieder,mach doch ein paar Fotobücher.Ja zum verschenken ist das eine schöne Idee.Habe ich für meine Enkelkindern von der Schuleinführung gemacht,da sind es Andenken.Hab auch meinem Sohn eins gemacht zum 40.Geburtstag.Aber mit lustigen Kinderbildern und Sprüchen.Aber für mich ist das eher nichts,die stehen ja nur im Regal und verstauben.Da teile ich sie lieber mit euch.
Ein Teil der Urlaubsplanung steht,gebucht ist noch nicht.Es geht Ende August Anfang September nach Rügen mit Störtebecker Festspielen.
Fewa schickt liebe Grüße aus Thüringen
Wie es mich freut dich,liebe @Seija zu lesen,und die Freude ist doppelt,du hast den Vater Rhein mitgebracht.
Aber deine New York-Reise geht mir nicht aus dem Kopf.Wie seid ihr auf "Ellis Island" die Insel gekommen,wo kam das Interesse dafür her? Die Insel hat ja viele verschiedene Namen unter anderen auch die "Galgeninsel".Und wieso ausgerechnet New York? Und das größte,ein Flug mit dem Hupschrauber!!!! Du hast dich schon getraut einen Tandemflug zu machen.
Du warst wohl die Tage wieder auf Wanderschaft,hattet ihr so schönes Wetter.Ziehst du mit Tommy auch mal alleine los?
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch.Bis dahin lass es dir gut gehen.
LG Fewa
Hier guckt die Wachsenburg im Wolkenmeer und bei Sonnenaufgang raus.
Es freut mich immer wieder auf Neue,wenn euch meine Bilder und Erzählungen Freude machen.Herzlichen Dank für all die 💙💚💛💜
Habe auch wieder Neuigkeiten mitgebracht.Hier in unserem Drei Gleichen-Gebiet ist die Freude groß,denn es findet wieder unser DREINSCHLAG statt.Und diesmal sogar 3 Tage,das werden 3 tolle Tage.😅
Ich glaube ihr kennt die Geschichte von dem Gewitter und den Drei Gleichen,das in diesem Event nachgestellt werden soll? Wenn nicht dann erzähl ich sie euch gerne.
Das könnte wieder tolle Bilder geben,aber bis August ist noch ein Stück.😉
Für heute habe ich noch mal "bunten Nachschlag"
mitgebracht.
Und jetzt sage ich tschüss bis bald wieder.🙋
Liebe Grüße Fewa
Aber deine New York-Reise geht mir nicht aus dem Kopf.Wie seid ihr auf "Ellis Island" die Insel gekommen,wo kam das Interesse dafür her? Die Insel hat ja viele verschiedene Namen unter anderen auch die "Galgeninsel".Und wieso ausgerechnet New York? Und das größte,ein Flug mit dem Hupschrauber!!!! Du hast dich schon getraut einen Tandemflug zu machen.
geschrieben von Fewa
Nach Ellis Island kommt man mit einer Fähre. Vorher hatten wir der Freiheitsstatue einen Besuch abgestattet. Vor so einer Reise überlegt man sich, was man alles sehen möchte und macht einen Plan.
Der Sohn meiner Schwester machte in New York ein dreimonatiges Praktikum. Das war der Anlass unserer aufregenden Reise. Wir haben auch das National Museum of Immigration besucht. Man konnte mit Kopfhörer durchgehen und hörte alles zu Bildern und Gegenständen auf Deutsch.
Lustig war ( wir waren am 11.11. in New York), dass es dort eine Kneipe gibt, die "Loreley" heißt. Dort wurde ganz "rheinisch" Karneval gefeiert. Mein Neffe hat das nur ziemlich verkatert überstanden. Man war natürlich sehr beeindruckt, weil er die ganzen Karnevalsschlager kannte und mitsingen konnte.
Es bleibt eine unvergessliches Erlebnis.
LG Seija
Hier wohnt Yoko Ono
Man erzählte uns, dass sie bestimmt wer da einziehen darf.
Ist schon ein imposantes Haus, @Seija ,in dem Yoko Ono wohnt.Wenn ich das so sagen darf,ich kenne sie ja nun gar nicht,nur als berühmtes Anhängsel von John Lennon,mir war sie noch nie sympathisch.Ich kann mir das gut vorstellen.😉
Ihr habt sicher schon gedacht,die Fewa hat immer ein Glück mit dem Wetter,weil immer die Sonne strahlt auf meinen Bildern.Ja,im großen und ganzen stimmt das auch,aber heute erzähl ich euch mal,dass es nicht immer so ist.
Schon länger wollte ich mir die Göltzschtalbrücke anschauen,weil mich solche Bauwerke faszinieren.Die Göltzschtalbrücke,das Wahrzeichen des Vogtlandes.Die größte Ziegelsteinbrücke der Welt,mit sagenhaften 98 Bögen wird sie zweigleisig als Bahnstrecke genutzt.Ich glaube nach 5 jähriger Bauzeit wurde sie 1851 eingeweiht.Bei den Recherchen wo sie genau steht und was es da für Wandermöglichkeiten gibt,stieß ich noch auf die "kleine Schwester" der Göltzschtalbrücke,die Elstertalbrücke.Und ich musste feststellen ein wunderschönes Wandergebiet.Zu diesem landschaftlich schönen Gebiet gehört ja auch noch die Talsperre Pöhl,ein wirklich schönes Naherholungsgebiet.
Ich habe ein nettes Hotel gefunden,auch von zentraler Lage,also konnte es los gehen.Und was soll ich sagen,schon auf der Hinfahrt Regen und jeden Tag Regen.Auch das kann passiere,wir waren froh ein großes Hotelzimmer gehabt zu haben.Und vor dem Hotel ein guter Bäcker,bei dem wir am Ende öfter waren als in der Natur.😅
Wir sind dann mit dem Auto gefahren und ein Stück mit Regenschirm gelaufen,um wenigstens mal einen Blick werfen zu können.Und tatsächlich hatten wir bei der Bootstour auf der Talsperre sogar die Sonne gesehen.
Aber es wäre wirklich zu überlegen sich das noch einmal anzuschauen,sind schon große Bauwerke.
Göltzschtalbrücke
Elstertalbrücke,sie kann in Höhe der 1. Bogenreihe überquert werden.
Schaut auf's Wetter,wie die Unschuld vom Land.😃 Die Talsperre Pöhl,eine sehr schöne Talsperre mit tollem Campingplatz,und großem FKK-Strand.
Autobahnbrücke über die Talsperre.
Gerne würde ich am Sonntag noch mal vorbei schauen und euch den Wörlitzer Park zeigen.Dann müsst ihr mal ein Weilchen auf mich verzichten.
Freu mich drauf euch zu lesen oder eure Bilder zu sehen.
Kommt gut ins Wochenende.
LG Fewa
Einen guten Abend wünscht aurora
Dankeschön, liebe @aurora ,ich freue mich immer sehr über deine positive Rückmeldung.
Hallo und guten Morgen,
eigentlich würde ich lieber Frühling posten.Aber der Winter ist sehr hartnäckig. Die ganze Nacht hat es geschneit und tut es noch immer. Und deshalb gibt es schon wieder eine "Schneebegrüßung".😃
So sieht es gerade bei uns aus. Burg Gleichen im Schnee.
Ich melde mich später nochmal. Wünsche aber schon mal einen angenehmen, kuscheligen Sonntag.
LG Fewa