Plaudereien Unterwegs durch Stadt & Land - Wandertouren,Städtetrips und jede Menge Unterhaltung
Große Freude liebe @Caya ,große Freude wenn es dir gefällt.Du sagst es,vom Allgäu ein sehr weiter Weg bis zur Ostsee.Ich genieße auch jede Urlaubsfahrt und jeden Urlaub,man weiß nicht was morgen ist.Hoffen wir auf das Beste.
Mein Plan für dieses Jahr unter anderen ist die Ostsee,Insel Rügen mit Störtebeker Festspielen.
Hab einen schönen Sonntag und pass auf dich auf.
Liebe Grüße
Fewa
Genauso einen Bilderbuch-Sonnenaufgang habe ich wirklich ganz durch Zufall letztes Jahr an der Nordsee erlebt.Wir hatten eine Schiffsreise auf die Insel Juist mit Frühstück gebucht.Naja,Ende Oktober wird es schon spät hell,aber an so einen romantischen Tagesanbruch habe ich dann doch nicht gedacht.Zum Hafen sind wir gelaufen und überall waren die Straßenlaternen noch an.Als wir dann das beleuchtete Schiff sahen,hat uns das schon richtig gut gefallen.
Später zeige ich mehr von diesem Urlaub.Das nächste mal gibt es aus Thüringen wieder etwas zu sehen.
Bis dahin lasst es euch gut gehen.
LG Fewa
Ganz tolle Idee (sehe das jetzt erst...) , liebe Fewa und ich werde mich
hier sehr gerne anschließen.
Kristine
Museumsinsel in Berlin
Im Pergamonmuseum Berlin
Berliner Fernsehturm
Berliner Dom
Insel Rügen kann ich sehr empfehlen !
Kristine
Das "neue" Prora / Binz
Standesamt in Binz
Kristine
Das ist eine tolle Idee von dir,liebe @Werderanerin 👍
Und schon habe ich festgestellt,ich war sehr lange nicht in Berlin,Berlin ist immer eine Reise wert.
Freue mich auf weitere Bilder von dir.
LG Fewa
Schon mal eine kleine Vorfreude auf den Frühling.😊
Wie schön...danke und ich schrieb ja schon, habe das erst jetzt gesehen aber nun bringe ich mich gerne und regelmäßig bei dir ein.
Es ist ja für alle eine wunderbare Sache.
Kristine
Nikolaikirche Potsdam
Barberini / Museum in Potsdams Mitte
Park Sanssouci Potsdam
Sanssouci
Habe dort sehr viel gesehen. Der Central Park wunderschön und für jeden begehbar.
Die dort wohnenden Reichen konnten ihn nicht für sich alleine beanspruchen.
Die Freiheitsstatue - imposant
Mit dem Hubschrauber über New York geflogen - einfach toll!
Ellis Island besucht - auf den Spuren der oft leidvollen Geschichte der Einwanderer.
LG Seija
Wow, @Seija ,du warst in New York!!??
Kannst du einem neugierigen Menschen darüber etwas mehr erzählen.So,deine Eindrücke,aus dem kleinen Deutschland in die große weite Welt.Ist dir nicht der Atem gestockt?Was im Besonderen hast du dir angeschaut.
Oh schön, @werderanerin ,Potsdam und Schloss Sanssouci,da war ich 1x und das ist viel zu lange her.Berlin und Potsdam,das muss unbedingt noch auf meine Liste.Ich denke das Frühjahr wäre dafür ideal,aber nicht mehr dieses.
Ich habe jetzt noch eine Bitte. @werderanerin ,sei so nett und stelle deine Bilder in voller Größe ein.Den Tipp gab mir @Xalli ,und jetzt sehe ich es tatsächlich selber.Der Genuss beim anschauen ist noch größer.
Fast vergessen,ich muss mich entschuldigen bei euch.Die Bilder vom Sonnenaufgang sind so zusammengerutscht,so habe ich sie nicht eingestellt.Manchmal verhält sich die Technik eigenartig.
Ein Motiv immer wieder anders,mir gefällt dieser Spaß immer wieder.Ich hoffe euch auch.🙈
So,jetzt wünsche ich allerseits einen schönen Abend.
LG Fewa